Vollfolierung für Nismo Rs : Was meint ihr?
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Ich wiederhole mich mal
Bullshit
Der nimmt dich aus.
Ich betreibe das ganze schon so wie der eine oder andere von euch sehr lange, mit dem unterschied das ich es als hobby sehr intensiv mache.
Bin im weltweit größten forum bekannt.
Habe gute Kontakte zu div. Herstellern
Auch einen deutschen
Habe schon sehr viel durchprobiert, leider auch viel Lehrgeld bezahlt.Wenn es ein solides haltbares wachs sein soll, das gerne im winter gefahren wird und günstig ist; frag mich.
Bei einer Versiegelung und da rede ich von Haltbarkeit von 1 jahr und ein wenig mehr, musst schon richtung glasscoat oder ähnlichen gehen, und nicht teflon was eigentlich nix anderes als silikon ist und nach 3x regen fort.
Wenn du sagst das der mit dem und dem arbeitet kann ich dir meine Empfehlung geben.
Vom preis her passt es eigentlich aber von dem teflon nix. -
Ich frag mal bei meinen deutschen freunden nach ob er bekannt ist
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Bitte gerne. @shirojuke
Ich lasse mich da gerne beraten.
Der ist halt bei mir um die Ecke, und ein Kumpel lässt da gerade seinen älteren schwarzen BMW beschichten.
Das Ergebnis werde ich nächste Woche sehen.
Nur die Langzeitwirkung kann ich dann noch nicht einschätzen. -
Um das Thema mal auf den Boden der Tatsachen zu holen: Im Prinzip werden da nur die offenen "Lack-Poren" verschlossen. Das ganze dann noch mal härter versiegelt und gut ist. Quasi eben eine haltbarere Wachsschicht.
Folie im Gegensatz dazu gibt halt neben einer anderen Farbe auch eine längerfristige Haltbarkeit da sie sich nicht mit der Zeit auf- bzw. ablöst.
So gesehen sind es eben völlig andere Methoden bzw. Ziele die erreicht werden. Sinnvoll ist ggfs. auch eine Kombination wobei man in meinen Augen auch einen Mittelweg fahren kann - also bspw. die Frontpartien schützen folieren (Steinschlag) und sich dann alle paar Jahre mal eine ordentliche Aufbereitung gönnen vom restlichen Bereich.
Folie ist ja so gesehen auch nur ein leicht angreifbares Medium; ergo hast du dann zwar ein einen halbwegs geschützten Lack, das Auto nimmt aber optisch trotzdem Schaden (nur halt die Folie statt dem Lack). Ob du jetzt einen Betrag X investierst und hinterher das ganze abreist oder ob du immer mal eine Aufbereitung machst ist halt letztlich dir überlassen.
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[offtopic on]
Nur mal so am Rande erwähnt:
Jeder will ein schönes Auto fahren und man kann viel machen (lassen), jede Menge Kohle reinballern und glänzend dastehen
Kommt mir manchmal vor, wie der Wahn vom ewig jugendlichen Aussehen ... während ALLES andere altert
Am Ende sieht der Wagen dann immer noch toll aus vom Lack her ..... alles andere ist aber auf, verbraucht und vorbei
Der Wagen sieht dann toll aus nach 15 Jahren und 150000km ...... ist aber trotzdem Schrott
Gegen Pflege ist nichts zu sagen, aber bitte nicht zu viel in den Wahn der ewiglichen Jugend investieren, denn heutige Autos, wie auch unsere Jukes, haben sehr schlechte Gene, um relativ problemlos bis zum H-Kennzeichen zu kommen
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Ich hab nur unter anderem das Crystal Rock
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Dann solltest du auch zu Botox greifen und die Spritze deinem Juke in den Arsch stecken
Macht einen glatten Heck-Popo ähnlich wie bei langweiligen Golf & Co -
oder ne viagra tablette so wie in der fiat werbung XP