Plastikzungen unter dem Juke Bereich Radläufe ?

• Das Bild verzerrt etwas, besagte Flächen sitzen genau vor den Laufflächen der Räder.

Ich habe heute bei meinem nachgeschaut: sie sitzen wie auf dem Bild, etwas um die Hälfte versetzt nach innen.
    Weiss nicht, vielleicht ist es falsch, aber ich denke, dass diese Plastikzungen leiten den Fahrtwind um, damit der Luftwiderstand etwas reduziert wird. :?:

• Sinn und Zweck sind mir auch nicht bekannt ...
    aber zB. hat Saab so etwas auch vor den hinteren Radläufen verbaut ...

Wolfgang

NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

• Ist doch ganz einfach männers: diese "plastikzungen" wie sie liebevoll genannt werden, haben nur einen Zweck: das generieren von multiplem Kopfzerbrechen

Das sind Produktionsfehler ! :D

Einmal editiert, zuletzt von Tomfred ()

• Mich beschleicht das Empfinden, die Antworten driften in die hilflose Lustigkeit ab und somit können die "Dinger" nicht WIRKLICH wichtig sein ;)

wirksammer Schmutzschutz ... never ever ^^

wirksamme Luftleiteigenschaften oder wirksame Luftwiederstandsreduzierung .. never ever ^^

Ich komme bis dato zu dem Ergebniß, daß sie genauso wirksam und wichtig sind, wie meine untere Motorraumabdeckung, die seit 3 Jahren fehlt .... ich vermisse sie so ... dieses wichtig aussehende nutzlose "Miststück" 8o :0016:

Bis morgen Abend warte ich noch ab und wenn dann nicht noch was wirklich Handfestes kommt ........ kommen sie ab und Fahrberichte folgen ;)

ACHTUNG: Falls sie auch einer abmachen möchte dann folgendes beachten. Stöpsel und Verschraubungen funktionieren danach nur noch , wenn man in diesem Bereich das Material stehen läßt oder durch Unterlegscheiben ersetzt, im vorderen Bereich werden gleich 3 Teile durch die Schrauben verschraubt ;)
    Ohne wird das Befestigungsmaterial "zu lang" sein, die Materialstärke dieser Anbauteile beträgt fast volle 2mm :/

• @ Martin
    Wenn Du deinen Juki mal in Zahlung gibts sagt der ^^ nee,Cruiser ,so einen Juke hat Nissan nie gebaut das ist ein Fake.Kann nicht sein das Nissan die Hälfte beim Zusammenbau vergisst.
    ÄÄÄÄh bin schon weg.

Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

• Was dran ist , bleibt auch dran.....Punkt . Auch wenn WIR nicht hinter das Geheimnis dieser ominösen "Plastikzungen" kommen..... Nissan wird sich schon was bei gedacht haben.

Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".

" Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

• Natürlich haben sie sich dabei was gedacht ..... aber waren sie auch immer nüchtern und ausgeschlafen während des Denkens :0016:

Die "sauteure" untere Abdeckung Motorraum ist ja seit ca 3 Jahren bei mir weg, gestohlen :thumbdown:
    Bei den Neuwagen unmittelbar danach war sie nicht mehr vorhanden ab Werk :?:
    Mein Freundlicher hätte sie mir besorgen können, sagte aber auch, daß Diese nicht mehr nötig wären und generell nicht mehr verbaut werden, ich bin dann erstmal so gefahren und bis dato ALLES bestens, liege oft genug unter dem Auto aus diversen Gründen und habe den Wagen auch da unter Kontrolle ;)
    60% der Ovale in Frontmaske sind geschlossen, nur mittig sind sie offen, ich habe den Rest auch geöffnet und siehe da, zieht besser und lief nochmal etwas sparsamer, es wird nicht mehr so viel heiße Motorluft hinter dem linken Scheinwerfer angesaugt bzw geholt wie zuvor und der Ladeluftkühler freut sich auch.

Eines ist doch Fakt: Gebaut wurde mein Juke nach bestem Wissen und Gewissen aber sicherlich nicht nach Langzeiterfahrung und ausgiebiegen Tests ..... die 5 Rückrufaktionen bei meinem damals sprechen mehr als nur deutlich dafür :!:

Kurz und knapp, die "DINGER" sind nun seit gestern bei mir AB und heute Nacht nach Dienstende war Probefahrt ^^

Erste Feststellung bei Probefahrt, gefühlt 15% weniger Windgeräusche bei schnellerer Autobahnfahrt, es fehlen die hohen Frequenzen, das GANZE hört sich jetzt etwas gedämpft an, deutlich angenehmer.

Ich werde mir sicherlich nicht zu schade sein, auch zu schreiben, wenn es zu negativen Effekten kommt aber bei all meinem Gebastel in den letzten 3 Jahren wurde mein Juki immer besser .... er tendiert schon zu "Unverkäuflich" weil so viel Arbeit, Langzeiterfahrung und Nachdenken drin steckt ..... und auch im gewissen Sinne viel Liebe ;)

• Hat das mal wer mit der Nismo-Front verglichen. Abgesehen vom Motorengeräusch war der nämlich gefühlt etwas "ruhiger". Nur mal so als Idee zur Alternative; eine komplette Frontpartie wird nicht so schnell entwendet vermute ich ;)

"Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron

Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS