Welche Quelle für Musik

• Radio Bob :thumbup:

mein Lieblingssender im Auto über DAB+

:D Ich hab so einen Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich. :D

• Tja leider nicht in NRW :(
    Höre den gerne zuhause (den heavy Sender) über INet.

@Evel
    hast Du DAB+ im Juke nachgerüstet? Der hat ja nur DAB und Bob sendet nur über DAB+ soweit mir bekannt.

2 Mal editiert, zuletzt von Surrender ()

• ich hab da nix nachgerüstet,

wuste auch nicht das zwei verschiedene DAB-Systeme im Juke angeboten werden. ?(

da hab ich wohl Glück gehabt :)

Gruß
    Frank

:D Ich hab so einen Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich. :D

• Hmm dann muss ich gleich mal gucken.

Angeblich braucht man für DAB+ spezielle Empfänger. Normale DAB Empfänger sollen das nicht können. Wenn Du nix gemacht hast und das Connect nur DAB kann dann bedeutet das entweder das Bob auch über DAB sendet oder Nissan nicht weiß was deren Hardware kann :D

• Ich hörs auch Radio Bob, cooler Sender im Juni,sogar mit neuer roter Billigantenne

Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

• @Henner53

Bestärkt meine Vermutung, das Nissan nicht weiß was sie verbauen :thumbup:

Haifischflosse ist unterwegs, mal sehen on es damit auch noch geht :D

• ...eine Sache, die mich dabei beschäftigt: wie funktioniert eigentlich dieses digitale Radio??? Immerhin gibt es hier auch Programm-Abweichungen zu herkömmlichen Sender (zB. 1Live in NRW)...

Klar, der Empfang ist in der Regel besser, aber warum (welche Art von Empfang) und warum habe ich mit dem Kauf meines Jukes das erste mal überhaupt darüber gehört? Immerhin scheint es (noch) nicht die Regel zu sein...

Auch wenn ich mit Bekannten oder Arbeitskollegen darüber spreche, ist es eher (bisher) unbekannt...

2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

• Ich höre im Radio auch immer über DAB Radio "Sunshine live" und habe da auch immer glasklaren Empfang.
    Als ich letztens einen Skoda, als Werstattersatzwagen, hatte war ich vom Empfang allerdings sehr enttäuscht. Bei meinem Juke geht der Sender nur weg, wenn ich unter einer Brücke durch fahre. Beim Skoda war der Empfang ständig weg, sobald links und rechts Häuserreihen standen, d.h. in der Stadt konntest du den Empfang voll vergessen. Was letztlich bedeutet, dass Nissan da was ganz ordentliches verbaut hat ! :thumbup:

• Höre auch vorwiegend Sunshine live und habe keinerlei Probleme beim Empfang, selbst bei Brücken etc. nicht...

2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

• Höre auch vorwiegend Sunshine live und habe keinerlei Probleme beim Empfang, selbst bei Brücken etc. nicht...

Bei normalen Brücken passiert auch nichts, aber bei breiteren, z.Bsp. Autobahnbrücken ist der Empfang ganz kurz (1 sec.) weg.