schalter für die Sitzheizung

• Sollte das so sein dann ist irgendwas anderes defekt, aber eigentlich unmöglich das die Sitzheizung nach abschalten der Zündung noch heizt.

Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

• Das kann man doch auch recht einfach überprüfen:

- Bei laufendem Motor die Sitzheizung (Stufe 1 oder 2) einschalten.

- Dann den Motor ausschalten und fühlen, ob die Sitzheizung weiterhin Wärme abgibt/heizt.

Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

• Es sei denn, es fließt ein nur geringer Fehlstrom.
    Dann hilft nicht fühlen, sondern messen. Also Schalter raus, Strommessgerät dran halten und Rätsel lösen. :)

• Laut Handbuch muss sie zumindest ausgemacht werden.
    Hatte aber nie das Gefühl das sie an ist bei Zündung aus.
    Jetzt war schon zweimal die Batterie leer.
    Daher mein Verdacht.
    Was soll ich sagen?
    Gestern in der Nissan Werkstatt gewesen.
    Neue Batterie auf Garantie erhalten. Die Alte hatte nen schlag (Batterie mein ich :D )
    Also war es nicht die Popo Heizung.

• Ja, die Batterien von Nissan. Das ist auch so ein Thema.

Meine Batterie war auch schon zweimal annähernd leer nach nur 7 Tagen im abgestellten Juke, ohne daß ein Verbraucher an war.

Ein kleiner Strom fließt auch bei abgeschaltetem Motor, vermutlich durch einige der Steuergeräte,
    ggf. die Navi-/Radio-Combi, die Nissan Fahrdynamik-Regelung (unter dem Navi-/Radio-Combi) usw.

Will damit sagen, die Nissan Batterien sind nicht wirklich der Hit.

Meine nächste wird eine Optima Redtop oder Yellowtop (Blei-Gel Variante) Batterie, erheblich höhere Standfestigkeit, geringe Selbstentladung,
    große Rüttelfestigkeit und eine sehr, sehr lange Lebensdauer, dazu noch völlig wartungsfrei.

Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

• Mal nebenbei erwähnt, weil es mir hier passend erscheint :)

Es gibt diesen Begriff "Erstausrüsterqualität," der in den Köpfen der meisten Kunden ein gutes Gefühl vermittelt und einen Hauch von Qualität :)

In Wirklichkeit kann das durchaus bedeuten ....... daß man den gleichen Schrott nochmals verpaßt bekommt :0016:

Sollte mir jemals eine Nissan-Fachwerke Bremsbeläge in Erstausrüsterqualität andrehen wollen ..... dann müssen sie mindestens 50 Flaschen Felgenreiniger umsonst dazu geben :6444: