Sollte das so sein dann ist irgendwas anderes defekt, aber eigentlich unmöglich das die Sitzheizung nach abschalten der Zündung noch heizt.
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Das kann man doch auch recht einfach überprüfen:
- Bei laufendem Motor die Sitzheizung (Stufe 1 oder 2) einschalten.
- Dann den Motor ausschalten und fühlen, ob die Sitzheizung weiterhin Wärme abgibt/heizt.
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Es sei denn, es fließt ein nur geringer Fehlstrom.
Dann hilft nicht fühlen, sondern messen. Also Schalter raus, Strommessgerät dran halten und Rätsel lösen. -
Laut Handbuch muss sie zumindest ausgemacht werden.
Hatte aber nie das Gefühl das sie an ist bei Zündung aus.
Jetzt war schon zweimal die Batterie leer.
Daher mein Verdacht.
Was soll ich sagen?
Gestern in der Nissan Werkstatt gewesen.
Neue Batterie auf Garantie erhalten. Die Alte hatte nen schlag (Batterie mein ich )
Also war es nicht die Popo Heizung. -
Ja, die Batterien von Nissan. Das ist auch so ein Thema.
Meine Batterie war auch schon zweimal annähernd leer nach nur 7 Tagen im abgestellten Juke, ohne daß ein Verbraucher an war.
Ein kleiner Strom fließt auch bei abgeschaltetem Motor, vermutlich durch einige der Steuergeräte,
ggf. die Navi-/Radio-Combi, die Nissan Fahrdynamik-Regelung (unter dem Navi-/Radio-Combi) usw.Will damit sagen, die Nissan Batterien sind nicht wirklich der Hit.
Meine nächste wird eine Optima Redtop oder Yellowtop (Blei-Gel Variante) Batterie, erheblich höhere Standfestigkeit, geringe Selbstentladung,
große Rüttelfestigkeit und eine sehr, sehr lange Lebensdauer, dazu noch völlig wartungsfrei. -
Werd das mal im Hinterkopf behalten.
Die war ja jetzt auf Garantie. -
Ja, die Batterien von Nissan. Das ist auch so ein Thema.
Meine Batterie war auch schon zweimal annähernd leer nach nur 7 Tagen im abgestellten Juke, ohne daß ein Verbraucher an war.
Ein kleiner Strom fließt auch bei abgeschaltetem Motor, vermutlich durch einige der Steuergeräte,
ggf. die Navi-/Radio-Combi, die Nissan Fahrdynamik-Regelung (unter dem Navi-/Radio-Combi) usw.Will damit sagen, die Nissan Batterien sind nicht wirklich der Hit.
Meine nächste wird eine Optima Redtop oder Yellowtop (Blei-Gel Variante) Batterie, erheblich höhere Standfestigkeit, geringe Selbstentladung,
große Rüttelfestigkeit und eine sehr, sehr lange Lebensdauer, dazu noch völlig wartungsfrei.Mal nebenbei erwähnt, weil es mir hier passend erscheint
Es gibt diesen Begriff "Erstausrüsterqualität," der in den Köpfen der meisten Kunden ein gutes Gefühl vermittelt und einen Hauch von Qualität
In Wirklichkeit kann das durchaus bedeuten ....... daß man den gleichen Schrott nochmals verpaßt bekommt
Sollte mir jemals eine Nissan-Fachwerke Bremsbeläge in Erstausrüsterqualität andrehen wollen ..... dann müssen sie mindestens 50 Flaschen Felgenreiniger umsonst dazu geben