Sitze Tauschen wer kann mir weiter helfen

• Hi @ll
    So jetzt bin ich schlauer habe die sitze getauscht ging auch alles Supi musste mir nur einen großen Tork kaufen da ich ihn nicht hatte um die sitze zu lösen .
    Arbeitszeit mit Teppich Reinigung 2 Stunden (Was sich alles so in 3 Jahren unter den Sitzen so ansammelt ).
    Zu Denn Airbag`s Gabe es keine Probleme .Batterie ab und dann los gelegt .
    Zum Schluss sagte mir der Nachbar ich solle den Schlüssel auf Stellung 2 machen
    so das die Zündung an ist und dann die Batterie an geklemmt, lösen die Airbags aus bin ich wenigstens nicht im Wagen .
    Aber wie gesagt alles super geklappt und sieht Mega aus jetzt nur noch einen Sattler finden der mir die Türverkleidung und die Mittelamlehne in Leder bezieht .
    Was mir jetzt noch fehlt sind die Bedienteile von der Sitzheizung und es gibt noch ein kabelbaum der im mitteltunnel rein kommt.
    Hier Bilder von der innen Ausstattung

Gruß Otti

• Bin jetzt ja kein Leder-Freund, aber aussehen tut´s prima..... schön geworden... :thumbup:

Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".

" Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

• Hallo Otti ...

schöne Sitze ...

und welchen Tork braucht man um die Sitze zu lösen ...

Wolfgang

NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

• TORX..kann man aber auch ein Foto von machen , oder

Wirst aber auf nem Bild nicht viel über die Grösse erfahren.....da siehste nur nen Stern...... :D

Abhilfe: Im Baumarkt mal nen günstigen Satz kaufen, kostet jetzt nicht die Welt und kann man immer brauchen da sich Torx jetzt breitmacht und die guten , alten Kreuzschlitzschrauben ablöst. Gerade in dem Bereich wo man die Schrauben ziemlich fest anziehen muss.

Beispielangebot

Kann mir nicht vorstellen dass hier im Forum jemand ist der Unsummen in seinen Juke steckt für allemöglichen "unsinnigen" Firlefanz und dann rumscheisst wegen 10.-€uro für´n paar Torx-Schraubendreher........ oder ? ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".

" Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

• Ja Alex,

und genau darum ging es mir !! Ich bin ein Sterngucker ;) !

schraubenzieher-(torx-t5),500002.jpg

LG
    Buddy

PS: Ich kenne auch niemanden der Unsummen in seinen Juke steckt für alle möglichen "unsinnigen" Firlefanz 8) !

• Hallo
    Also wer den unterschied zwischen Tork und imbus (Innensechkant Schlüssel ) nicht kennt, einfach die Halterung vom sitz unten anschauen ist keine Verkleidung drüber .
    Da sieht man den Torkkopf.Ich habe mir den Torkschlüssel gekauft habe hier 5,70 € bezahlt die Nuss hätte 17€ gekostet und für einmal Sitze tauschen reicht der Schlüssel.

Gruß otti

P.S Tork Schraubendreher würde ich nicht nehmen da die torx sehr fest sind und man damit keine kraft hat sie zu lösen .