Sound Optimierung, Hifi ???

  • Hallöchen,
    ich kriege trotz ich weiß nicht wie vielen Varianten und Versuchen und drei verschiedenen Kabeln nicht zum Laufen. Connection wird hergestellt, nach ca. 2 Sekunden aus.
    Ich habe mir offline mal einen Datensatz für den Transfer vorbereitet, aber die Verbindung steht nicht mal so lange, dass ich den draufwürge.
    Leider ist es ja so: Neue Soft(Firm)ware für die USB-Problematik kriege ich nur drauf, wenn USB funzt. USB funzt aber nicht, folglich siehe oben :evil: .
    Heute werde ich mir noch einen andren Laptop organisieren, wobei ich beim Update kein gutes Gefühl habe. Wenn da wärenddessen die Verbindung flöten geht bin ich ordentlich angesch....


    LG Thomas


    Nur mal so eine Idee: Vielleicht schmeißt dich die Firewall am PC immer raus?

    Gruß Martin


    Bin ich Psycho, oder geht das von alleine wieder weg?


    F15 DIG-T 6MT 2WD Nismo Bj. 03.2014

  • Nur mal so eine Idee: Vielleicht schmeißt dich die Firewall am PC immer raus?


    Firewall aus -> die selbe Sch....
    anderer Laptop mit anderem BS -> die selbe .....
    mit Netzteil ->.....
    im Akkubetrieb ->.....
    mit DRC ->.....
    ohne DRC ->.....
    Einschalten über DRC ->....
    Einschalten über Zündung ->....
    Alle Anschlüsse abgezogen ->....


    Der Bit10 verbindet sich, nach ein paar Sekunden -> Bit10 disconnected, try to connect....
    Bin ich froh, dass ich schon altersbedingt einiges an Geduld aufbringe, vor ein paar Jahren noch hätte ich das Ding mit der WaPu-Zange "repariert" X( .


    LG Thomas

    F15 2WD Acenta DIG-T, 2010 (nicht unter 8,5l :rolleyes:, ausser ich schiebe ihn oder trage ihn wie momentan durch die Gegend :cursing: )


  • Vielleicht ist es dann nun an der Zeit, mal ins Auge zu fassen, dass der Bit10 ab Werk schon kaputt war = Garantiefall ;)

  • Vielleicht ist es dann nun an der Zeit, mal ins Auge zu fassen, dass der Bit10 ab Werk schon kaputt war = Garantiefall


    Vielleicht hätte ich auch mal ins Auge fassen sollen, dass ich mit Windows Rechnern arbeite.....
    Seit gestern funzt die Verbindung nach unzähligen Versuchen auch mit dem ersten Laptop und dem ersten Kabel. Und das auch noch im Betrieb über das Netzteil des Rechners 8o
    Also:
    1. Alle USB Treiber im Gerätemanager entfernt und die Bit-Software deinstalliert (auch in der Registry), dann den Rechner runtergefahren.
    2. Den Bit10 über Nacht komplett vom Bordnetz getrennt.
    3. Den stromlosen Bit10 mit dem Rechner verbunden.
    4. Rechner hochfahren
    5. Bit ans Bordnetz, also Strom zuführen
    6. Installations-CD in den Rechner
    7. Automatisch beginnende Installationsroutine abbrechen
    8. In den Arbeitsplatz wechseln
    9. Laufwerk mit der CD suchen
    10. Von hier aus das Setup starten
    11. Von auf dem Desktop installierter Bit10-Verknüpfung das Programm starten
    12. Überrascht sein, dass es doch funzt :rolleyes: .
    13. Nun kann während die SW läuft der Bit aus- und eingstöpselt werden wie es einem gefällt.....


    Windows darf jedenfalls zu keiner Zeit irgendwas faseln, dass Treiber installiert werden. Es gibt auch keinen Treiberordner auf der CD. Einzig und allein das Setup muss von der CD aufgerufen werden.
    Wie heisst's doch: Versuch macht kluch....


    Ich glaube aber viel mehr, dass es daran gelegen hat, dass ich den Bit 10 am Freitag Abend vom Strom getrennt habe. Es war ja eine Vollmondnacht und dazu noch der 13.....
    Beim Demontieren habe ich mich auch noch mit dem Schraubendreher geritzt und es ist etwas Blut auf das USB-Kabel getropft während eine schwarze Katze vorbeigeschlichen ist.
    D.h. wer so ein Ding zum Laufen bringen will, kann sich jetzt erst mal 49 Jahre zurücklehnen :sleeping: , dann ist diese Konstellation das nächste mal erreicht.
    Ich wollte aber nicht so lange warten, denn dort wo ich dann bin, brauche ich sicher keine Musik :evil: .

    F15 2WD Acenta DIG-T, 2010 (nicht unter 8,5l :rolleyes:, ausser ich schiebe ihn oder trage ihn wie momentan durch die Gegend :cursing: )

  • Hallöchen,


    wieder mal was Neues....
    Nachdem ich einige Zeit damit zugebracht habe die Apparaturen einzustellen und mir das Ganze nicht wirklich gut gelungen ist, habe ich nun des Rätsels Lösung gefunden.
    Dank einer Verstopfung der Verbindung zwischen Nase und Ohren musste ich den HNO-Arzt aufsuchen. Dabei wurden auch einige Gehörtests gemacht. Heraus kam Folgendes:
    Dank langjähriger Tätigkeit an Schlagzeug und E-Bass in einer Zeit wo In-Ear Lösungen noch keine Existenzberechtigung hatten und sämtliche Proben über eine normale Anlage stattgefunden haben, hat es mir anscheinend meine Gehörgänge etwas verbogen :S .
    Dadurch bin ich im Bereich einiger Frequenzbereiche hübsch taub geworden.
    Wenigstens kann ich mir jetzt beruhigt das Einmessen über eine Firma sparen und habe mir stattdessen 2 CD's besorgt, mit denen ich nun mein Glück versuchen werde indem ich die betreffenden Frequenzen mittels Rauschen einstellen werde.
    Nun wundert's mich nicht mehr, dass bei mir immer alles ziemlich nasal geklungen hat und ich immer das Gefühl hatte, dass alle so leise und undeutlich sprechen :thumbdown: .


    Stocktaube Grüße


    Thomas

    F15 2WD Acenta DIG-T, 2010 (nicht unter 8,5l :rolleyes:, ausser ich schiebe ihn oder trage ihn wie momentan durch die Gegend :cursing: )

  • Hallo.


    Also so in etwa ist es bei mir auch so n bissi…
    Ich nutze einen Signal Gen vom Handy via BT und über Klinke.
    Mit der CD ist auch sinnvoll…, aber wie oft hörst Du CD?
    Jeder Kanal/Eingang wird anders aufbereitet und klingt anders!!!


    Gemessen wird mittels Mac Book mit externer Soundkarte und Messmikro.
    Absolut Top.
    Rauschen für alles gleichzeitig und Phasen Verschiebungen oder einen Sweep für einzelne Kanäle um die Trennfrequenzen einzustellen usw.


    Viel Erfolg.
    Veit

  • danke für den Tip ' habe die Nachfolger der Eton also die 172.2 vom superfreundlichen eingebaut bekommen und die überzeugen, zwar ned so wie die verbaute bose im dodge, aber machen gute Laune


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Hallo ihr Lieben,
    nachdem ich nun schon einigermaßen weit gekommen war, ist es mir gelungen den B10 zu verhunzen, d.h. ich kann die DRC nicht mehr verwenden, da funktionlos und in der Software kann ich den SW nicht mehr unter 150 LPF einstellen.
    Weiß vielleicht jemand wie ich beim B10 einen Reset durchführen kann, oder bin ich gezwungen die Firmware obwohl aktuell mittels Update zu überschreiben?


    LG


    Thomas

    F15 2WD Acenta DIG-T, 2010 (nicht unter 8,5l :rolleyes:, ausser ich schiebe ihn oder trage ihn wie momentan durch die Gegend :cursing: )

  • Hallo zusammen.


    Ich krame das Thema mal wieder raus. Ich würde gerne den Sound im Juke etwas verbessern, aber keinen Total-umbau!


    Jetzt bin ich hier schon drüber gestolpert, dass es erst heisst "Originale Hochtöner raus...", später schreibt 2Bulls, dass es gar keine Hochtöner gibt. Hat er jetzt welche, oder nicht? (Hat nur der Acenta von 2Bulls keine?)


    Auf jeden Fall würde ich gerne durch einen Lautsprecher-Austausch den Sound etwas verfeinern. Es muss aber keine mobile Disco draus werden. Hat da jemand nen Tipp?