Da macht aber einer schleich Werbung für Tesa aber jetzt nicht die heiß Klebepistole aus dem Schrank holen .
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.... oder erstmal mit einem kleinen Holzbohrer Kabelkanäle in die Holzplatte fräsen, Kabel sauber einfügen und mit Holzspachtel schließen. Danach die Platte mehrmals spachteln und schleifen, danach mehrmals die Platte in Schwarz lackieren und schleifen, zum Schluß Klarlack auf die homogene schwarze Fläche auftragen
Zeitaufwand gefühlt 1457 Stunden, Kosten gefühlt 1,5 Millionen, Show-Room Effekt 0,0 .... da guckt doch kein Schwein hin
... Läßtern macht manchmal viel Spaß aber keinen Sinn
... hauptsache nicht ärgern lassen
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Hallo
Sollte kein Läßtern sein .Haupt sache die musi stimmt was da raus kommt, wie gesagt wer schaut schon unter der klappe und wollte keinen hier ärgern .
ich habe die ganze arbeit noch vormir will auch meine anlage umbauen .aber das wetter muss mitspielen und meine frau
Gruß otti
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Eigentlich war ja ein anderer Aufbau geplant, aber es ist überraschend eine 3. Endstufe dazugekommen und ich Hirni habe auch nicht geschnallt, dass unter der Abdeckung in der Mitte der blöde Griff von der ominösen Kiste bis nach oben geht.
So musste ich das ganze Zeuch noch einmal abschrauben und mit den Kabeln impovisieren, da sich die geplanten Abstände zwischen den Geräten natürlich geändert haben und ich keine neuen Kabel kaufen wollte . Es wäre besser gewesen die Kabel erst nach dem Einbauversuch zu zerschnippseln und mit den Schuhen zu verlöten...Zeitaufwand gefühlt 1457 Stunden, Kosten gefühlt 1,5 Millionen, Show-Room Effekt 0,0 .... da guckt doch kein Schwein hin
Sehe ich auch so, aber vielleicht mache ich es ja noch einmal neu. Erst mal überprüfen, ob es denn so funzt wie ich mir vorstelle.
Ich warte auf die HU.... -
Hallo,
nachdem ich jetzt alles zusammenhabe und zum Einbau schreite (endlich), bleibt noch eine Frage.
Die HU gibt ja die Signale an den Bit über Cinch-Kabel, von dort geht's an die Amps und von denen an die LS.
Wenn ich nun die Verkabelung über die ISO-Stecker und div. Adapter durchführe, werden ja hier die Boxen immer direkt angesteuert.
Schaltet die HU bei Nutzung der Chinch-Ausgänge die LS-Gruppe ab oder muss ich die LS-Kabel wie ich glaube irgendwo kappen? Wenn Ja nach dem Ausgang der HU oder erst nach der Übergabe an den Nissan Stecker in der Boxenzuleitung, da ja die LS direkt über die Endstufen versorgt werden?Thomas
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Hi 2Bulls,
wenn du das Connect1 hast dann gibts keine chinch Ausgänge.Wenn du eine HU mit Chinch Ausgängen hast must du die LS an der HU trennen,wenn du mit adapter arbeitest sollte es der Zwischenstecker sein an dem du trennen must. Ich habe einfach die Kabel abgeschnitten, an den Enden die von der HU rausgehen LS-Kabel angelötet und zum BIT Ten in den Kofferraum gelegt. Ist alles ganz easy.Ich hoffe das ich dir helfen konnte
Gruß Thomas -
Hallo Thomas,
es ist ja alles soo kompliziert. Also:
Da ist mal die HU, von dieser gehe ich mittels Cinch auf den Bit. Soweit alles klaro, aaber:
An der HU hängt ja der Lenkrad-FB-Adapter und eigenartigerweise geht von der Buchse wo der Original Juke-Kabelbaum eingesteckt wird ein Kabel zum Adapter, das mit Links vorn + (left front positive) gekennzeichnet ist, aber nicht vom Kabel zu den LS-Anschlüssen kommt, sondern von der Seite, an der sich die ganzen Steuerleitungen befinden also Remote, Dauerplus, Zündungsplus etc.Rechts also der Anschluss an die HU, ganz links die Buchse wo der Juke Kabelbaum rankommt, in der Mitte der Verbindungsstecker und Mitte oben der LFB-Adapter.
Und das markierte Kabel vom Kabelbaum zum Adapter ist dasjenige welche.....Ich dachte mir wenn ich die Abtrennung der LS erst am Kabelbaum vom Juke vornehme, wäre bis dorthin alles eingebunden und das Signal der HU würde eben ins Leere laufen, da ja dann nach dem Stecker links im Bild für das LS-Signal Ende ist, indem ich die Original LS-Kabel eben nicht anklemme, sondern von der Endstufe bedienen lasse.
In der Hoffnung etwas Verwirrung gestiftet zu haben ,LG Thomas
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HI 2Bulls,
im Bild ist das nicht richtig zusehen du brauchts nur vom LS-Ausgang der HU aufzutrennen der rest geht über ein separates Modul ( Canbus ) zur Lenkrad FB. Welche HU hat du denn ?Gruß Thomas
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So, die alte HU ist ausgebaut, Einbaurahmen eingesetzt und die meisten Kabel erklären sich von selbst.
Wiederum aaber: Nun bleiben mir 2 Stecker vom OEM-Kabelbaum übrig....
Einer davon ist m.M. nach verantwortlich für das USB u. AUX-Gedöns (zumindest der Form nach) und dann gibt es da noch einen, der aussieht als wäre er irgendwann mal leicht angeschmolzen. Das Ding hat unzählige Aufnahmelöcher aber es sind nur 4 Kabel die von hinten reingehen. 2 davon schwarz mit aufgetupften Silberpunkten, ein grünes und ein rotes Kabel. Die werde ich erstmal vergessen und sehen ob irgendwas fehlt.
Antennenadapter ist klar, das blaue Kabel davon werde ich mal an die Remoteleitung anschliessen, an der auch die Endstufen hängen.
Leider musste ich mein eifrig Werk wieder unterbrechen, da es schon wieder schüttet wie aus Schaffeln, wie wir hier zu sagen pflegen.
Langsam möchte ich wieder mal Musik im Auto haben..... .LG Thomas
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HI 2Bulls,
im Bild ist das nicht richtig zusehen du brauchts nur vom LS-Ausgang der HU aufzutrennen der rest geht über ein separates Modul ( Canbus ) zur Lenkrad FB. Welche HU hat du denn ?Gruß Thomas
Ist eine günstige Pioneer X700-BT, habe mit Pioneer bisher nur gute Erfahrungen gemacht und das Teil war auch sehr günstig, wobei es mir ja in 1.Linie um den Cinch-Ausgang gegangen ist.
Das ominöse weisse Kabel hat übrigens was mit dem Stecker an der Rückseite des Adapters zu tun, mal sehen was kommt...Die LS werde ich wirklich gleich nach der HU abschnippeln.
LG Thomas