Sound Optimierung, Hifi ???

• Kann Deine Entscheidung nachvollziehen, da scheint Dein :) wohl nicht ganz auf dem Laufenden zu sein :thumbdown:

• ...und noch ein paar Impressionen....

... von Bildern der Kabelführung auf der Unterseite nehme ich aus Jugenschutzgründen Abstand... <X<X<X

• Auf Bild 3, ist das noch ein Kühllüfter oder läuft der schon unter Heckrotor bei deinem Juke-Bell-UH1D 8o

Hallo Martin,
    da ich ohnehin soviel Arbeit reinstecken muss, dachte ich an einen Gesamtumbau. Wie bekannt gibt's ja hier in A Probleme mit der Eintragung vom Chiptuning und so dachte ich, melde ich ihn einfach als Luftfahrzeug an. Derzeit versuche ich noch einen Gummiwulst rundum zu befestigen, vielleicht kriege ich den Juke ja notfalls als Luftkissenfahrzeug eingetragen :thumbup: .

Schurz beiseite, da unter der Staufachabdeckung ja ziemlich tote Hose bezüglich Luftaustausch herrscht, versuche ich mittels des 12cm PC-Lüfters (Scythe, geräuschlos) für etas Wind zu sorgen.
    Die Dinger verwende ich auch bei meinen Terrarien zum Luftaustausch und habe gute Erfahrungen gemacht, Einer davon läuft seit mittlerweile gut 3 Jahren jeden Tag 14 Stunden :) .

Übrigens ist seit gestern abend alles eingebaut, alle Geräte haben Batteriestrom und auch REM, die Startreihenfolge, also zuerst der Bit10, dann die Amps funzen, und der Lüfter lüftet.
    Frage ist nur noch schalte ich ihn auf ;) Saugen oder Blasen ;) .
    Heute noch die Strippen für die TMT und die FB des Bit10 nach vorne legen, Dämmung erledigen und das war's .
    Jetzt nur noch auf die HU warten und mich dann beim Anschluss derselben weiterärgern. Muss mal sehen ob ich die die Telefonsteuerung von der HU und dem Bit irgendwie zusammengepfriemelt kriege.

Die komplette Ablage mit den Amps und dem Bit lässt sich übrigens nach Lösen einer einzigen Steckverbindung und des FB-Anschlusses des Bit entfernen und ich kann die Originalabdeckung einsetzen :) . Ist zwar etwas schwer geworden das Teil, aber relativ leicht zu bewältigen.

Übrigens bei meinem :) wäre ich jetzt alleine bei der Arbeitszeit sicher bei etwa 1500-2000 Teuro angelangt. Ich hätte nicht gedacht, dass die Angelegenheit soviel Arbeit macht.

LG Thomas

P.S. Die HU die ich bestellt habe, habe ich übrigens gestern im örtlichen Blöd-Markt gesehen. Kostet hier
    60 € mehr, als ich in Germany für das Teil incl. Lieferung bezahlt habe.

Leider habe ich beid der Anpassung ein paar Schleifspuren im Kunststoff des "Kofferraums :rolleyes: " hinterlassen. Weiß jemand wie ich die wegkriege?

F15 2WD Acenta DIG-T, 2010 (nicht unter 8,5l :rolleyes:, ausser ich schiebe ihn oder trage ihn wie momentan durch die Gegend :cursing: )

Einmal editiert, zuletzt von 2Bulls ()

• Moin Thomas :)

Den Lüfter in der Staufachabdeckung auf Blasen stellen ........
    aus feminienen Gründen 8o

Spaß beiseite ;)
    Auf Blasen stellen, damit er die Luft von oben nach unten ins Staufach drückt.
    Wenn man hinterm Juke stehend bei offener Kofferraumklappe und entnommener Abdeckung und entnommener Schale unteres Staufach sich reinbeugt um im Grunde die "gedachte" Innenseite der hinteren Stoßstange zu betrachten sieht man die ziemlich mittig nebeneinander liegenden mit Stoff besetzten Gitter für die Innenraum-Zwangsentlüftung ( NICHT die großen Gitter im Bereich Rückleuchten ganz links und rechts). Die Innenraum-Zwangsentlüftung sitzt somit unterhalb der Abdeckung unteres Staufach, deswegen MUß die Luft von oben nach unten transportiert werden vom Lüfter, du würdest sonst gegen den allgemeinen Luftstrom im Juke anarbeiten.

Kratzer im Kunststoff ist eine sehr wiederspenstige Geschichte :(
    Hatte welche in Kunststoffleiste unten Einstieg Fahrerseite.
    Mit diversen Pflegeprodukten absolut kein Erfolg.
    Bei Zuführung Hitze und gleichzeitigem Reiben mit Tuch schmelzen die scharfen Kanten der Kratzer zwar etwas und es sieht nur noch halb so schlimm aus ABER es kommt auch sehr schnell der Punkt, wo es dem Kunststoff zu heiß wird, er dann partiell glatt und dunkel wird, das ist mir passiert und sieht auch nicht toll aus ABER immer noch besser als die Kratzer mit hellen scharfen Kanten.
    Es ist ne Grandwanderung und bei "halb so schlimm" sollte man lieber Schluß machen ;)
    Vielleicht kennt ja jemand ein tolles Pflegeprodukt, mit dem es DOCH geht !?!?

• Hallo zusammen,

alle restlichen Strippen sind gezogen, muss nur noch einen Platz für die FB des Bit10 finden.
    Die Türen sind noch ungedämmt, da ich die letzten Tage ständig in der prallen Sonne an der Anlage herumgebastelt habe und mir mein Sonnenbrand doch etwas zu schaffen macht :evil: .

Vieln Dank für den Tipp mit dem Blasen :D .

Das mit dem Kunststoff habe ich schon befürchtet, vielleicht versuche ich mal mit Farbe drüberzugehen.

Zum Schluss noch ein Bild welches jeden Car-HiFi-Enthusiasten vor Grauen erschaudern lässt:

Die Unterseite =O :

• Jetzt habe ich keine Haare mehr ;( hättest Du das Foto nicht weglassen können :P:D
    Da stand wohl jemand unter Zeitdruck, AHHH Hilfe Hilfe