Hi Veit888,
ich habe das ganze am Bit Ten angeschlossen. Du hast aber ja am Nissan Connect AUX in, denn kannst du nutzen.
Gruß Thomas
Hi Veit888,
ich habe das ganze am Bit Ten angeschlossen. Du hast aber ja am Nissan Connect AUX in, denn kannst du nutzen.
Gruß Thomas
Verstehe.
Ich werde ja am Mosconi auch einen TosLink Eingang haben.
Dann kann ich diesen nutzen.
Hat jemand schon mal einen Androide Mini PC am Nissan Connect zum laufen bekommen?
Kann man den Video Eingang von der Rückfahrkamera denn nicht auch anderweitig benutzen/belegen?
TV oder sonstiges?
Gruß Veit
Hi Veit888,
wenn der Mosconi ein TosLink Eingang hat kanst du ihn natürlich nutzen. Noch mal zur richtig stellung auf dem Raspi läuft ein Linuxsystem,
wenn du es so machen willst wie ich kannst du es mit dein Tablett steuern der Ton kommt vom Raspi und über WLAN zum Tap die ( Fernsteuerrung ).Raspi und Festplatte im Kofferraum.
Gruß Thomas
Hallo zusammen,
leider lässt der Einbau noch auf sich warten, da es ständig schüttet.
Dafür habe ich mir noch eine dritte Endstufe besorgt, die mir die HT versorgen soll. Es läuft also auf ein vollaktives System hinaus.
Allerdings hätte ich jetzt noch ein gutes Angebot zum Austausch der HU. Nur stellt sich mir die Frage, was ich noch dazu brauche um sie an die bordeigene Versorgung anzuhängen.
ISO-Adapter ist wegen dem ISO-Amp schon vorhanden.
Lenkradfernbedienungsadapter werde ich vielleicht auch einbauen, aber brauche ich sonst noch was z.B. Antennenadapter o.Ä.?
Die HU wäre deswegen interessant,da ich zum Bit10 nur ein Cinchkabel verlegen müsste und nicht die ganzen LS-Kabel. Vom Bit zu den 4 LS bleibt es mir ja ohnehin nicht erspart.
LG Thomas
Guten Morgen.
An welche HU dachtest Du denn?
Diese Doppel DIN Android Variante gefällt mir unheimlich.
Vor allem ist es ein Betriebssystem, bei dem ALLES möglich ist...
Spiele auch bereits mit dem Gedanken, da das Connect 2 ansich.. NIX kann...
Gruß Veit
Ich werde statt der Hochtöner, in den Spiegeldreiecken Breitbänder verwenden.
Die 2" oder sogar 3" Variante.
Dies hat zum Vorteil, das sie bei Vollaktiven Systemen sehr tief angekoppelt werden können und so mit die Bühne auf das Armaturenbrett heben.
http://www.adrenalin-carhifide…ucts/04-0001&Locale=de_DE
Als Breitbänder kommt der Omens Audio BB 2.01 rein.
Der ist günstig und macht mächtig was mit.
Und solche Systeme räumen reihenweise die Pokale ab auf den High End Wettbewerben...
Gruß noch mal..
Hallöchen,
nun ja , an High End habe ich nicht gerade gedacht, guter Klang reicht mir angesichts der highendigen Preise , zumal ja andere Hobbies neben Weib und Kind auch finanziert werden sollen...
Da ich serienmäßig nur das einfache Nissan-System (kein Connect) habe, ist vermutlich jede halbwegs taugliche HU ein Fortschritt.
Gedacht hatte ich an das JVC KW-AV51E für ca. 200€, das hätte alles dran was ich so brauche. Navi benötige äusserst selten, also muss in der HU keines verbaut sein.
Für mich stellt sich nur die Frage was bzw. ob ich noch etwas benötige diese od. vielleicht auch eine andere HU in den Juke einzubauen.
LG Thomas
Hallo Thomas,
das JVC ist schon ganz Ok, überlege Dir aber gut ob Bluetooth nicht doch von Bedeutung sein könnte, weiß ja nicht ob Du im Auto Dein Handy gebrauchst
Hallo,
mit dem Blauzahn bin ich noch etwas unsicher wobei ich sagen muss, ich habe mein Handy bisher noch nicht einmal gekoppelt .
Was mich aber etwas an ist, dass ich bei (fast) jeder HU dafür blechen muss so ein Sch... Apple-Dingens verwenden zu können.
Aber nochmal, reicht zum Anschluss die ISO-Kabelei oder brauche noch irgendeinen speziellen Fahrzeugadapter bzw. einen für die Antenne?
LG Thomas
Hallo Thomas,
frag mal bei Deinem (Werkstatt) nach, die Händler sind meist günstiger als der Handel und wissen in der Regel welche Adapter Du benötigst!!!
Beim Connect brauchst Du für die Antenne auf jeden Fall noch einen Adapter, weiß nicht obs beim "normalem" Radio auch so ist
Das meiste ist ja über den ISO Stecker abgedeckt, falls Du aber Lenkradbedienung nutzen möchtest (falls vorhanden)brauchst Du auch noch einen Can Bus Adapter
Hi,
ich bin bei der HU jetzt auf eine eher einfachere Lösung umgestiegen. Ich hatte eines übersehen, nämlich dass die ganzen 2Din-Moniceiver keinen Front USB bieten.
Deshalb bin ich auf ein einfacheres Pioneer-Gerät gewechselt. Ich habe ein Angebot gefunden, das den kompletten Einbausatz (Einbaurahmen, Blende, Adapter) für den Juke beinhaltet und ich kriege auch den LenkradFB-Adapter geliefert.
Der hier in der Gegend hat leider nicht wirklich die grosse Ahnung von Car-HiFi (sonst hätten wir nicht zusammen wer weiss wie lang nach dem Kabelsplit bzw. nach der Frequenzweiche gesucht).
Nachdem er ja alle Daten meines Juke hat, hätte er eigentlich wissen müssen, dass kein HT vorhanden ist...Mein Vertrauen ist also eher begrenzt und auch wenn's hunzt werde ich versuchen das Zeuch selbst einzubauen.
LG Thomas