Sound Optimierung, Hifi ???

• Okay da ging was schief also weiter im Text
    Begeisterung klingt bei mir irgendwie anders. Gut ich kann nun die Bässe komplett reindrehen aber lauter ? Na ja und besser im Klang ? Ich weis ja nicht bin irgendwie enttäuscht. Für fast 200€ hab ich mehr erwartet

• Hallo Pitti,
    das hört sich nicht so gut an :(
    Eigentlich müste der Klang um einiges besser sein, deutliche und klare Stimmen so wie Hochtöne und im Bass sollte der Punch schon ordendlich zugelegt haben!!!
    Wenn das nicht der Fall ist, bitte einen der Bässe umpollen und noch einmal probieren und bitte das Radio "nur" auf die neuen Lautsprecher einstellen, sonst kannst Du es nicht "gut" beurteilen!!!
    Viel Glück!!!

• Hi Pitti,
    kontrollier noch mal die verkabelung es ist sehr wichtig das du auf richtige Polung achtest beim Bass kannst du mit eine 9V block Batterie
    die Polung Testen wenn + der Batterie auch + am Bass ist kommt die Membrane raus.Beim Hochtöner eine Batterie mit 1,5V die Weiche
    also das teil was im Kabel ist drann lassen auch da ist es wieder so das + der Batterie auch + am Hochtöner ist .Du braucht aber sehr gute Augen es sind nur paar mm die sie sich bewegt aber zu zweit geht es ganz gut. Beim Hören Bass und Hochton am Radio auf mitte also 0 dB denn
    alle 3dB hast du eine Leistung verdopplung nicht das das Radio schon am Limmit ist und verzerrungen produziert.

Viel Glück

Gruß Thomas

• Danke Thomas
    aber was bei den Speakern + u- ist ist klar nur welches Kabdl der originalverkabelung ist was ? Da gibts 4 Farben rosa weiß auf der Fahrerseite
    grün und ???? Beifahrerseite habe weiß und grün als + genommen hab's allerdings schon andersrum probiert.

• Für Phasentests gibt es Soundbeispiele.
    Ist etwas Phasenverkehrt, dann schwirrt die Stimme im Raum.
    Passt es, dann ist alles präzise Stereo und gut ortbar.

Gruß Veit

• Hi Pitti,
    ich habe es bei mir so gemacht das einfarbige Kabel ist - das mit der kenzeichnung +.Den Fader auf die Front Lautsprecher und gut ist.
    Hast du denn die Türen gedämmt oder nur neue LS.. das Dämmen bringt ne ganze Menge nicht nur das Drönnen und Klappern ist weg
    mann verschliest auch ne paar luft Löcher denn ein LS arbeitet am besten auf ein geschlossenes Volumen ( Akustischerkurzschluss ).
    Wenn du auf Lautstärke Stehst dann wirst du wohl um ne Endstufe nicht rum kommen.

Gruß Thomas

• ^Na ja du hast irgendwo Recht ,ich steh halt auf Lautstärke und der Klang naja dafon krieg ich nach ü 10Jahren Stahllager nur noch wenig mit ein wenig Party sollte es sein und das war ein satz mit X. Verstärker nö das ist mir zuviel Kabelgedöns und wenn ichs machen lasse zu teuer. habs mal kalkulieren lassen und kam nur für vorne auf 700Euro allerdings mit Speakern.

• Also ich empfehle nach wie vor das Gerät von JBL.

Mit originalen DIN Kabeln rein und wieder raus.
    Hat nen super DSP drin und eigene Endstufen.
    Preis Leistung Genial.
    Und das Beste.., es misst den Innenraum selbstständig komplett ein!
    So holt man das Optimum aus dem kleinen Raum raus.

Gruß Veit

• @Pitti
    hast Du eine ACR Shop in der Nähe, die haben gute Ideen und auch nicht so teuer!!!
    Es gibt auch Verstärker von ISonic, die sind mit DIN Stecker und Kupplung ausgestattet was den Einbau sehr leicht macht!!!
    Schei... warum wohnste auch so weit weg, hätte Dir sonst geholfen mit dem Tüffteln :huh:

• Danke Micha
    ich habe ausser das ich Angst habe was kaputt zu machen auch nur die Strasse als Arbeitsplatz( kein Strom kein Licht) des weiteren bin ich werktags von Morgens 6.00Uhr bis Abends7.00 Uhr ausser Haus was grosse Schrauberreien schwierig gestaltet, ausserdem brauche ich den kleinen Werktags täglich denn 50km einfache Strecke ist mit dem Rad echt kacke, für ne Inspektion brauche ich Urlaub denn weder morgens um 6 noch abends 7 hat eine Werkstatt offen. Bin froh das das andere so halbwegs geklappt hat und hoffe du verstehst jetzt warum ich alles mehrmals hinterfrage bevor ich loslege. die Lautsprecher haben mich echt enttäuscht ich denke mit den Hinteren werde ich mir noch Zeit lassen und dann vieleicht was günstigeres mit mehr db suchen, JBL war früher immer gut laut auch gibts da welche die den Hochtöner über dem Tieftöner sitzen haben was das ganz noch etwas vereinfacht.