Sound Optimierung, Hifi ???

• habe jetzt die Etons bestellt. Kann mir jemand sagen ob ich auch noch Distanzringe benötige und wenn ja welche? Auf Michas Bildern siehts so aus als wäre da einer verbaut.

Du brauchst auf jeden Fall Distanzringe, die aus Kunststoff gibts passend für Nissan Micra/Juke Türen Vorne, sind auch für Hinten passend!!! In der Bucht gibts jede Menge davon!!!
    Kannst auch welche aus Metal nehmen, die mußt Du dann aber selbst an die Türen anpassen!!!

• Der wird es bei mir auf keinen Fall, zu teuer!!!
    Das wäre der Preis für alles zusammen incl. Verstärker, Kabel usw.
    Sicher, Super Subwoofer aber der Preis ebenfalls :(

• HI Pitti,
    hier ein link der erklärt alles zum Thema Türdämmung.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Thomas

• Mal ganz blöd gefragt. Was passiert eigentlich wenn ich an die abel der original Hochtöner die Eton Hochtöner dranhänge? Ich meine Wiederstand ist zwar nicht gleich Wiederstand aber wäre es nicht möglich das dies der selbe ist die grösse der Hochtöner ist ja auch gleich. Wenn Nein wie bekommt man das Kabel zum Lautsprecher?

• Hi Pitti,
    das Kabel geht direkt vom Radio zum Hochtöner am original Hochtöner ist ein kleiner Kondensator vorgschaltet ,wenn du den Eton Hochtöner
    ohne die weiche die bei den Eton bei liegt geht dein hochtöner kaputt. Es muss unbedingt die Weiche davor geschaltet werden.
    Du kannst die Kabel nutzen nur die Weiche von Eton benutzen.

• @Pitti,

machs Dir doch nicht so schwer :/
    Original Hochtöner raus, Steckverbinder mit Seitenschneider abtrennen, Kabel Eton mit "Weiche" an die Original Kabel anlöten und dann noch mit den Hochtönern verbinden, FERTICH :thumbup:
    Mit den Tiefmitteltönern dasselbe "Spielchen", alte Raus, Stecker abkneifen, Kabel umlegen eventuell verlängern, Kabelschuhe ankrimpen oder anlöten am Lautsprecher, Adapterringe mit Silikon auf die Tür "pappen"und dann die Lautsprecher befestigen, eventuell noch Tür dämmen und dann probehören!!! Wichtig!!! Radio auf die Neuen Lautsprecher stellen(vorne, hinten) und schauen obs Klanglich passt!!! Wenn nicht, einen Tief-Mitteltöner umpollen und das ganze nochmal schecken!!!
    Das wars dann schon :D

• Danke und Entschuldigung für die nerverei ich bin halt so. Habe heute eingebaut und na ja aaallllso ich hab die Dinger angeschlossen die originalen Hochtöner abgeklemmt und die neuen zwischen Türgriff und Türöffner an die Tür geschraubt ich hab sogar die Tür gedämmt