Eben, mein Reden!
Ich habe mich auch aufraffen müssen alles zu verkleben. Das Dämmmaterial ist aber so easy zu verarbeiten - macht richtig spaß!
Für die Boxenmontage muß man eh alles abbauen, dann Kabel umstricken - gibt nämlich leider keinen Adapterstecker für die Lautsprechekabel der paßt.
Pro Tür beim ersten mal kleben braucht man etwa 30 min.
Also kein Hexenwerk...
-
-
Offtopic on
Schlechte Musik wird auch mit guten Lautsprechern nicht besser,
also vielleicht einfach mal gute Musik anhören, dann sind auch die
originalen Lautsprecher gut genugOfftopic off
Hallo Thomas,
was sagst du nun ich gebe dir recht, so etwas tue ich sehr selten.Noch mehr sogar.
Der Innenraum eines Fahrzeuges ist der denkbar schlechteste Raum für auch nur eine einigermaßen gute Akustik.
Da helfen auch die teuersten Lautsprecher nicht, höchstens dem Verkäufer.
Das ist ein sehr gutes Geschäft.
Wenn man Bassboxen und Hochtöner einbaut, egal wie viele und wie teuer, so bringt das noch lange kein vernünftiges Klangbild.
Höchstens booom booom und zwitscher.
Das klingt dann so das man es auch an der nächsten Kreuzung noch hört, dass war es dann aber auch schon.
Die negative Krönung des Ganzen ist dann noch, wenn man einen Stick oder eine CD mit MP3 benützt, möglichst mit 128 kbit/s gequetscht.
Wer dies tut, dem gehört eins auf die Ohren, vielleicht gehen sie dann wieder auf. [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00008898.gif]Kule
-
Sind hinten 130 er oder 160 er Lautsprecher? Müsste noch Adapterringe bestellen.....
Vorne sind es 160er...da bin ich mir mal relativ sicher....
-
Hinten auch 16 ner und ringe brauchste auch .Gleiche wie vorne
Gruß olaf -
Dankeschön. Werden direkt bestellt.
Ich werde jetzt alle Türen mit Alubutyl und Kautschuk dämmen.
Die Heckklappe ebenfalls, damit mein JL Subwoofer ein wenig mehr den Innenraum versorgt.
Arbeite beruflich öfters mit Produkten von Armaflex und die haben auch Dämmplatten zu recht günstigen Preisen. Selbstklebend, nicht brennbar, akustische Isolation und nimmt keine Feuchtigkeit auf.
6 m2 , 19mm dick für 74,90 Euro
http://www.ebay.de/itm/Origina…huk-Platten-/151374552899
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Notiert
Jemand eine Empfehlung für Lautsprecher?
Betreibe sie mit dem Connect und werde erstmal keinen Verstärker dazwischen hängen.
-
Danke @Buddy Das Video ist schon gut. Habe meinen persönlichen Test eben unterwegs gemacht. Dafür nutze ich gerne Electro-pop:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gut, so laut wie eben höre ich selten, aber - mann, hat das gescheppert!
@cosworth Dann passen diese hier nicht?
@.marti Alex hat Hifonics eingebaut, an anderer Stelle wurden Alpine lobend erwähnt.
Ich habe überlegt, vorne die Hifonics einzubauen (nur Woofer mit original Hochtönern) und hinten ein Coax-System. Entweder die Alpine oder auch was von Hifinics.
Jetzt mal Butter bei die Fische: dämme ich besser mit der Alu-Matte die komplette Tür oder nur von innen die Türberkleidung? Ich denke, das größte Scheppern verursacht die Verkleidung in sich und nicht auf dem Blech.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich glaub, ich hab das Forum kaputt gemacht
-
Mal sehen ob es wieder geht.
Damit es zum Thema passt: baut doch mal in den Juke Bändchen-Magnetostaten als Hochtöner ein.
Das ist zwar auch ziemlich sinnlos, macht aber nichts.Kule