Hab mal in der Bucht gestöbert und endlich nen Umbausatz von Normalschlüssel auf Klappschlüssel gefunden........ mit bissel Geduld und Geschick hat der Umbau dann auch ganz gut geklappt..... .
Dass das Nissan Symbol , aus Copyright-Gründen nicht vorhanden ist ist für mich Nebensache . Damit kann ich leben....
Es muss nicht immer Keyless sein...........
-
-
Stimmt Alex,
muss nicht, aber der I-Key ist schon en Stück schlanker
Egal, gute Lösung -
Ja ,
das ist eine gute Idee!
Aber,nur am Rande,wir hatten schon einmal das Thema ....Umrüstung auf Klapp-schlüssel!
Aber ist ja auch egal,vielleicht gibt es ja immer noch Interessierte die so wieder inspiriert werden...
Da gibt es einige Lieferanten ....
Hier immer sehr günstig: http://www.aliexpress.com/whol…Text=nissan+JUKE+flip+key
Sonst auch hier...
http://www.autoschlusselshop.d…kel-nis110-schlussel.html
http://www.amazon.de/Nissan-Klappschl%C3%BCssel-Geh%C3%A4use-2Taste...
Umbau Ist keine Zauberei ,,,,,,
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
Buddy* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hab mal in der Bucht gestöbert und endlich nen Umbausatz von Normalschlüssel auf Klappschlüssel gefunden........ mit bissel Geduld und Geschick hat der Umbau dann auch ganz gut geklappt..... .
Dass das Nissan Symbol , aus Copyright-Gründen nicht vorhanden ist ist für mich Nebensache . Damit kann ich leben....Was hat denn das Teil gekostet?
Gruß zimbo
-
Umbau Ist keine Zauberei ,,,,,,
für mich mit meinen breiten Fingern schon...... , bei meinem Schlüssel saß der Transponder für die Wegfahrsperre nicht auf der Platine sondern war IM Schlüssel eingegossen........ aber "Dremel sei Dank" konnte ich das Teil dann doch unbeschadet rauspfriemeln.....
Den Umbausatz hab ich aus der Bucht: Umbausatz Klappschlüssel Nissan Juke
Ist ne sehr kundenfreundliche Firma..... Mail und Telefon-Support erstklassig falls es doch zu Problemen kommen sollte.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Was hat denn das Teil gekostet?
Oh , überschnitten......
inkl. Porto hab ich knapp 24 €uro bezahlt.....hinzu kamen noch mal 7 €uro beim Schlüsseldienst für´s schneiden des Rohlings.
Gruss Alex
-
Rohling für den Schlüssel war ja bestimmt dabei ?
Gruß zimbo
-
Hallo Alex, ich habe jetzt auch das Schlüsselgehäuse.
So wie es aussieht ist das Gehäuse nur zusammengedrückt.
Auf welcher Seite hast du denn angefangen das Gehäuse auszuhebeln.Gruß zimbo
es kann sein das ich dich noch öfter nerven muss bis ich das Teil zusammen habe -
Ich nehm mal an du meinst den Originalschlüssel.......
Alsoooo...... Die Schraube rausdrehen, du siehst an der Vorderseite des Schlüssels, da wo das Metal ins Plastik übergeht eine Einkerbung. Da gehste mit nem Schraubenzieher dran, bissel rumpopeln und der Deckel löst sich. Nur keine Angst......Den Schlüssel kannste nach dem Umbau eh in die Tonne treten..... .
Die Platine ist nur leicht eingesteckt, Den Gummieinsatz mitsamt der Platine entnehmen ( geht ganz leicht raus) und ins neue Gehäuse einsetzen. Den Batteriekontakt ins Gehäuse setzen und die Batterie plazieren.
Beim Transponder für die Wegfahrsperre wird´s etwas filigraner......
Wenn dein Schlüssel so aussieht wie meiner findest du den Transponder im "Deckelteil" des Schlüssels an der Stelle die rot umkreist ist.(siehe Bild)An der rotmarkierten Stelle ist der Transponder eingegossen , ich hab da mit nem Dremel, oder vergleichbarem Gerät, solange dran rumgeschliffen bis der Transponder zum Vorschein kam. Hierbei musst du Vorsicht walten lassen damit der Transponder nicht kaputt geht. Mehrmals sachte drübergehen und nach ca. 5 Minuten kommt das Teil zum Vorschein, länger brauchte ich auch nicht. Den Transponder setzt du dann im neuen Gehäuse vorne an der dafür bestimmten Stelle ( sieht aus wie ein kleines Kästchen) ein und kannst dann den Klappschlüssel zusammenbauen.
Hast du ihn zusammengebaut kannste schon mal ein Knöpfchen drücken........ leuchtet die Bestättigungslampe kurz auf , geht schon mal zmindestens die ZV..... :D.Hoffe du kannst mit meiner Beschreibung einigermassen was anfangen......
LG Alex -
Ich finde den Umbau genial und spätestens bei der Transpondergeschichte steht fest, daß man oder Frau dazu schon etwas können muß in Sachen Hobbybasteln
Ich würde diesen Umbau auch gerne machen .... leider habe ich den i-Key, somit geht das nicht