Das hab ich mir allerdings auch gedacht
20er :)
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[nachdenkliches offtopic on]
Das mit 17 und 20 Zoll Felgen ist sowieso eine komische Geschichte
Hält letztens ein 17Zoll Juke neben einer "Dame", er gibt ihr Geld und sie steigt ein, kurze Zeit später hält er wieder dort an und sie steigt aus.
30 Min. später hält ein 20Zoll Juke neben dieser "Dame", sie gibt ihm Geld und fährt nicht mit.
Was mag nun eine "Dame" lieber
17Zoll kann es nicht sein, weil sie Geld dafür verlangt dort mitzufahren.
20Zoll kann es auch nicht sein, weil sie Geld bezahlt, um dort nicht mitfahren zu müssen.
Da versteh mir mal einer die Frauen
Fazit:
Eure Felgen kauft ihr nur für euch, für niemand anderen
[nachdenkliches offtopic off]
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Ich überlege gerade zum nächsten Sommer auf 17er zu wechseln, finde die 18er schon ziemlich hart!!!
Und Ihr "haut" Euch die 20er Drauf, sch.... Alter
Sehen natürlich richtig geil aus, für mich ist das leider nichts mehrDas war meine Frage in diesem Thread vom 15.12. Komfortunterschied 18" Zoll Bereifung zu 17" Zoll Bereifung
Hast Du Erfahrung bzgl. Unterschied 17er zu 18er?
Gruß Juron
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Hallo Juron, nicht direkt, wohl aber zu den 16er Winterreifen und da ist es gut merkbar obwohl Winterreifen ja allgemein härter sind!!!
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Hallo Micha,soweit ich weiss sind Winterreifen im allgemeinen weicher,weshalb man sie im Sommer auch abmontieren sollte da sie sonst zu schnell verschleissen!
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Hallo Micha,soweit ich weiss sind Winterreifen im allgemeinen weicher,weshalb man sie im Sommer auch abmontieren sollte da sie sonst zu schnell verschleissen!
Bei Winterreifen ist nur die Lauffläche weicher, die Flanken dagegen härter 8).
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So ist es!!!
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Hallo Thomas,hallo Micha.Wo nehmt ihr bitte die Information her dass die Flanken der Winterreifen härter seien??Zur Information:vor meiner Pensionierung habe ich in den Goodyear-Werken im Test-Laboratorium gearbeitet,und ich kann euch versichern dass bei Goodyear Winterreifen die Flanken in Relation zu den Laufflächen weicher sind als bei den Sommerreifen.Wenn eure Behauptung stimmen würde,würden die Flanken ja mit sinkender Temperatur,immer härter werden und somit der ganze Reifen nicht mehr ordentlich arbeiten.Ein Winterreifen muss im Winter dieselbe Arbeit leisten wie ein Sommerreifen im Sommer,nur halt bei niedrigeren Temperaturen(und natürlich grössere Evakuierungskanäle und Lamellen haben).Da die Gummimischung eines Sommerreifens unter 7°celsius sich zu verhärten anfängt und somit Adhesionskräfte mit dem Strassenbelag abbaut,muss ein Winterreifen eine Gummimischung haben die auch bei tieferen Temperaturen weich bleibt und gute Ahesion mit dem Strassenbelag sicher stellt.Die Härte der Flanken wird zum grossen Teil durch die jeweilige Armierung(steelcord)bestimmt.Wären die Flanken aus härterer Gummimischung,würde die Flexibilität und die Homoginität des ganzen Reifens darunter leiden!
Selbstverständlich kann ich nur von Goodyear-Reifen reden,kann sein dass andere Marken dies anders sehen,was mich allerdings wundern würde!
Frohes Rutschen -
Reschbekt..... geiler Vortrag......
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Sollte an sich kein Vortrag werden,aber nach 40 Jahre Goodyear da läuft einem Gummi durch die Adern