Bezeichnung derFahrzeugklasse und des Aufbaus

• Hallo Juke-Gemeinde, :0004:

Vor ein Paar Tagen habe ich meinen Juke in Empfang nehmen können. Unter Punkt 5 (Bezeichnung der Fahrzeugklasse und des Aufbaus) eingetragenen Werte im Fahrzeugschein irritieren mich ein wenig

Dort steht nämlich "FZ.Z.PERS.B. 8 SPL." und "Mehrzweckfahrzeug". Ich
    weiß nicht, wie ich (ohne das diese Schmerzen erleiden) 8 Personen in
    meinen Juke bekommen soll. Und was soll die Bezeichnung
    "Mehrzweckfahrzeug"? Schwimmen und fliegen kann er nicht :6444:

Vielleicht schaut der Eine oder Andere von Euch ja mal netter Weise in
    seine Papiere. Würde mich interessieren, was dort steht. Zugelassen
    wurde mein Juke 09/2014

:thumbup: LG Thomas: Juke F15>1,6>Tekna>CVT>MAL>Connect2>Black>BJ 09/14>117PS>Einstiegsleisten beleuchtet>
    :0016:Zu Hause ist da, wo man seinen Bauch nicht einziehen muss :0016:

• Bei mir steht da das Gleiche und die genaue Bedeutung kenne ich nicht und brauch ich nicht ;)
    Vielleicht gibt es ja eine Klasse bis 8 Sitzplätze, zu der er gehört, nächste Klasse wäre dann Kleinbus ... oder so :?:
    Mehrzwegfahrzeug ....Behördendeutsch für SUV, weil kein normaler PKW aber auch kein Geländewagen .... oder so :?:

... aber schau mal unter P.2 und P.4 , das sind doch mal klare Fakten 8o .. das braucht der Mensch :thumbup:

• Das steht schon immer drin. Bis 8 Personen sind Pkw welche ohne Personenbeförderungsschein gefahren werden dürfen. Vielzweck, weil du alles mit machen kannst, Leute mit nehmen oder Kies rein schaufeln. Wäre es eine Pritsche, dann dürftest du hinten keine Personen mit nehmen, sondern nur den Kies.