Steuern, was kostet der Juke jährlich ?

• Also das ist NICHT nur in Deutschland so!

Aber das sind mal gerade 5.-€ mehr im Monat als hier! Also 7,50.-€ im Monat ist doch wohl keine Summe die jemanden arm macht,oder ?

Und das bei den erheblich höheren Einkommen in Deutschland als hier! Laut Weltbank:

BRD Platz 26 mit 37.000.-USD

Thailand Platz 114 mit 6.400.-USD

Selbst bei einem 3 fach so hohen Einkommen hier wäre es immer noch günstig in der BRD !

Also umsonst gibt es hier auch keinen JUKE zu fahren :)

Ja,auch das Benzin ist hier teurer geworden in den letzten Jahren.

Von 1990 bis heute um 400% In der BRD dagegen um 250% Also im großen und ganzen nicht sooo schlecht in Deutschland :)

Buddy

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

• Buddy, das war/sollte schon irronisch gemeint sein!!!!! :thumbup:

Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

• Nun, ja ist ja schon ein wenig komisch, 2 unterschiedliche Autos, von PS und Leistung, so unterschiedlich zu besteuern.
    Bin selber "Leibeigener" / Beamter, aber versuche mal das den durchschnittlichen deutschen Steuerzahler "Bürger" mal zu vermitteln.... :S

Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

• Nun, ja ist ja schon ein wenig komisch, 2 unterschiedliche Autos, von PS und Leistung, so unterschiedlich zu besteuern.
    Bin selber "Leibeigener" / Beamter, aber versuche mal das den durchschnittlichen deutschen Steuerzahler "Bürger" mal zu vermitteln.... :S

[böser Deutscher-Modus an]

Entscheidungsträger fahren in Deutschland eher BMW statt Juke,
    wenn ich Entscheidungsträger wäre .... hätte ich auch Probleme mir in die eigene Tasche zu greifen :0016:

[böser Deutscher-Modus off]

• Ich habe jetzt den Fahrzeugschein meines 1,5 dci. Erstzulassung 10/2013 109g CO2 Ausstoß soll er haben.
    Das wären laut Rechner 143€ im Jahr. Scheint ja doch ordentlich Unterschiede zu geben.

LG

Antje

Nissan Juke n-tec 1,5L Diesel, Night Shade, EZ 10/13, Connect2

• Hallo ...

ich zahle jedes Jahr 144 € ...
    1.6 DIG-T CVT 4x4 ...

Wolfgang

NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

• Jaaaaaaaa, auch ich zahle Steuern für den Juke :) Wie viel ????
    Weiß ich nich ^^
    Ich weiß nur eines ;)
    Bei den GANZEN laufenden Kosten für ein Auto sind die Steuern EINZELN BETRACHTET beim Juke "Peanuts," absolut unwichtig .... ähnlich wie wenn Fr Merkel ne Rede hält :0016: