Komisch ist nur das fast jeder so "Spielereien" möchte und sie nachher deaktiviert und in der Runde unter Freunden über die ganzen Extras seines Autos philosophiert wird.
Ich persönlich werde lieber einmal Zuviel gewarnt also nachher Beulen im Auto zu haben und wenn man dann noch zu den nicht Blinkmuffeln gehört ist das garnicht so schlimm. Meine Kunden möchten auch immer den größtmöglichen Schnickschnack um ihn nachher nicht zu nutzen, oder rumnörgeln wenn sie damit nicht klar kommen, aber so ist das halt.
Toter Winkel Warner
-
-
Komisch ist nur das fast jeder so "Spielereien" möchte und sie nachher deaktiviert und in der Runde unter Freunden über die ganzen Extras seines Autos philosophiert wird.
Ich persönlich werde lieber einmal Zuviel gewarnt also nachher Beulen im Auto zu haben und wenn man dann noch zu den nicht Blinkmuffeln gehört ist das garnicht so schlimm. Meine Kunden möchten auch immer den größtmöglichen Schnickschnack um ihn nachher nicht zu nutzen, oder rumnörgeln wenn sie damit nicht klar kommen, aber so ist das halt.Vielleicht liegt es auch daran, daß mein Berufsleben voller Warnleuchten und Warntönen ist ..... geradezu oftmals Reizüberflutung
..... oder besser gesagt
Menno nervt mich heute dieses Geräusch vom Blinkerrelais ..... heute wird privat nicht abgebogen, der Scheiß bleibt aus -
Hmm, der "Toter Winkel Warner" ist nur ein Bestandteil des Shield-Systems.....
Der Wagen hat vier Kameras/Sensoren und diese sind mit einem Bewegungs/annährerungssensor ausgestattet.
Je nachdem welche Modi Du an hast bzw. ausgeschaltet hast, reagiert der Warner, er beaobachtet quasi seinen Bereich und meldet Dir per Warnlampe links/rechts in den Spiegelecken das sich ein etwas annähert, nähert sich zum bsp. von links etwas, leuchtet die Warnlampe und wenn Du nun links blinken (Fahrtrichtungsanzeiger) würdest und nach links ziehst, gibt es als Bonus auch nen Warnton. Als Erweiterung hast Du auch noch den Fahrspurassi, der guckt auch noch nach den Fahrbahnmarkierungen und meckert dann entsprechend beim verlassen der Fahrspur.
Ich hoffe das wahr verständlich genug ausgedrückt, sollte mir beim erklären ein Fehler unterlaufen sein, werden mich die Forumsmitglieder bestimmt berichtigen.
LG
LaFeeMorschen,
ich habe gestern meinen Juke 117PS gegen einen Nismo RS eingetauscht.
Meine „kleiner“ Juke hatte diese ganzen Sicherheitsfunktionen auch....aber bei meinem Nismo finde ich die einfach nicht...kann das sein? -
hast du die 360 Grad kamera?
Der tote Winkel Warner ist innen am Spiegel Dreieck
-
Hmmmmmm....ist die im Nismo nicht Serienmäßig!?
-
Ich glaube erst mit Tech Paket, aber da bin ich mir nicht sicher. Hast du im Tacho die Grünen lämpchen an? Unten links und rechts einmal ein Auto in den Fahrspuren und links ein anderes? Dann ist spurwarner etc aktiv. Man kann es nach jedem Start per Taste deaktivieren oder im Radio ganz ausschalten
-
Hallo zusammen
So weit ich weiß, ist das ein Teil aus dem Tech Packet. Hast du den Xenon Lampen drin.
Dann hast Du das Packet. Du müsstest auch unten wo die Spiegel Einstellung ist, einen
Schalter haben zum deaktivieren. Vielleicht ist die auch von deinem Vorgänger deaktiviert
worden, weiß nur nicht mehr wo man diese wieder aktivieren kann. Müsstest dafür mal im
Handbuch nachsehen.Gruß Dirk
-
Das ist der Schalter den ich meine.
-
Nicht so unsicher
Das ist nämlich vollkommen richtig
Tote Winkel Warner gabs nur im Paket, dem RS Technology Paket
Nur da gabs dann auch Xenon
Hat 1.150 Euronen zusätzlich gekostet
Nicht alles erzählen lassen vom Händler von wegen Vollausstattung
Manche sind auch Märchenonkels -
Da bin ich ja schön ver...... wurden.
Nein...diesen Schalter habe ich natürlich nicht.