Wohin mit dem Handy?

• @Basic

Sg mal, ich sehe gerade, dass du aus Köln kommst. Ihr habt da so viele Blitzer. Da piept die App doch wie ein EKG, oder? :D

• @Basic

Sg mal, ich sehe gerade, dass du aus Köln kommst. Ihr habt da so viele Blitzer. Da piept die App doch wie ein EKG, oder? :D

:thumbup:
    Sehr gut...mir gehts eher darum, das Foto meiner Liebsten auf meinem Handy in Sichtweise zu haben, für die langweilign Ampelphasen.
    Daher auch mein Beitrag zur Handyhalterung im Juke 8o

• :D
    Danke für den Tipp. Aber das wäre ein zu grosser Rückschritt für mich und wenn es mehrere Liebsten gibt, mir zu fummelig es ständig wechseln. Es könnte dann passieren, dass es
    mir doch nicht zu langweilig an Ampeln und Staus wird, wer weiss.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Jetzt weiss ich endlich, wozu die Dia-show funktion gut ist.

Solltest du aber abschalten, je nach dem, wer auf dem Beifahrersitz hockt. :D

• Ich persönlich kenne zwei gute Lösungen die man auch über einen Handywechsel hinaus nutzen kann - einmal für alle die das Gerät zusätzlich mit Display nutzen wollen (bspw. als Navi) und einer um das Handy aus dem Sichtfeld verschwinden zu lassen, aber greifbar zu halten (Unfall).

Zum einen der Brodit-ProClip - dieser sitzt dann rechts neben dem Handschalter und ist somit gut greifbar, aber schlecht wenn man das Display nutzen will. Wichtig: Das ganze ist nur eine Adaptar-Platte die sich an das Fahrzeug anpasst und gesteckt werden kann. Auf den Adapter selbst lässt sich dann je nach Wunsch etwas passendes fürs Handy montieren (auch interessant wenn mehrere Leute das Fahrzeug nutzen).

Kurzlink: http://www.amazon.de/dp/B006GOL7LU

Alternativ der Kenu Airframe - dieser lässt sich in die Lüftungsschlitze stecken, ist recht klein und lässt sich auch wunderbar mitnehmen wenn man bspw. mal einen Leihwagen nutzt :)

Kurzlink: http://www.amazon.de/dp/B00LU5LWQK

Generell:
    Es ist durchaus wichtig, dass man sein Handy nicht einfach nur so irgendwo liegen hat - sollte es zu einem Unfall kommen, wird so ein ein Handy zum "Geschoss" und kann schnell Personenschäden anrichten!
    Alternativ in die Beifahrer-Ablage legen :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Zum einen der Brodit-ProClip - dieser sitzt dann rechts neben dem Handschalter und ist somit gut greifbar, aber schlecht wenn man das Display nutzen will. Wichtig: Das ganze ist nur eine Adaptar-Platte die sich an das Fahrzeug anpasst und gesteckt werden kann. Auf den Adapter selbst lässt sich dann je nach Wunsch etwas passendes fürs Handy montieren (auch interessant wenn mehrere Leute das Fahrzeug nutzen).

Dem kann ich nur beipflichten.... ich selbst benutze auch einen Brodit -ProClip......allerdings wird der Meinige an der A-Säule befestigt.
    somit hatt man das Handy besser im Blickfeld.....ist prima falls man es als Navi benutzt.

Brodit-Grundträgerplatte für die A-Säule

Darauf montiert habe ich einen Universalhandyhalter der bei Smartphonewechsel individuell ein-, bzw. umgestellt werden kann.....

Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".

" Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

• Die Umrandung der Schaltkulisse wird aber schön Aussehen wenn du den Halter entfernst, die ist extremst Anfällig :(

Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

• Danke für den Hinweis. Eigentlich soll man das Teil an der Auflagefläche sogar ankleben. Da ich die Schutzfolie vom Klebestreifen aber nicht abgezogen habe, dient das 3M-Klebezeug jetzt als Schutz. (Vielleicht klemme ich da noch was Schaumstoff zwischen)

Wenn es wirklich arg verkratzen sollte, wird es chic foliert :D