Lenkrad zittert ab 120-140 Km/H

  • Eine alte KFZ'ler Regel sagt, Lenkrad vibrieren unter 100km/h Unwucht vorne, über 100km/h Unwucht hinten.
    Hatte das mal ganz böse bei meinem alten T5 VW Bus, da hat die Vertragswerkstatt sogar die Antriebswellen vorne getauscht da sie keine Ahnung hatten, bis einem Erfahrener Werkstattmeister diese "alte" Weisheit wieder eingefallen ist und siehe da der Reifen hinten rechts hatte einen höhenschlag :)


    mfg


    Günter

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Es fällt trotzdem in die Kategorie Garantie


    Das ist ja richtig; völlig korrekt. Aber was hat er davon wenn es sein Händler/Werkstätte nicht auf die Reihe bringt? Dann kann er zum Nächsten fahren.
    Garantie ist immer gut wenn sie Ergebnisse bringt, nur am Papier ist sie etwas zu wenig

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

  • Das ist ja richtig; völlig korrekt. Aber was hat er davon wenn es sein Händler/Werkstätte nicht auf die Reihe bringt? Dann kann er zum Nächsten fahren.
    Garantie ist immer gut wenn sie Ergebnisse bringt, nur am Papier ist sie etwas zu wenig


    Besser kann man es nicht ausdrücken, ganz deiner Meinung :thumbup:


    Mal 50 oder 70€ investieren wenn Garantie nichts bringt ist nur kurz ärgerlich,
    ständig mit nem Fehler rumgurken und sich ärgern macht auf Dauer krank und Gesundheit ist unbezahlbar ;)

  • Ne is ca. 20Km weg, werde aber nächste Woche beim Dealer einen Termin abstimmen, ich hatte das ja schon mal moniert, und angeblich haben die alles nochmal gewuchtet! ?(


    Ich werde mal die alte Regel von Guenther296 ins Spiel bringen und darauf bestehen, alle Räder nochmals zu wuchten, bzw. zu Kontrollieren! Die Alu`s und Reifen sind schließlich von Ihm.... :saint:

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • LaFee: eine gute Idee sie ALLE durchzuwuchten, ein Tipp: stell dich in die Nähe der Wuchtmaschine und achte darauf, dass sie auf beiden Anzeigen 0-0 anzeigt, dann ist das Rad perfekt gewuchtet. Hab mich auch beim Gesellen dazugestellt und ihm über die Schulter geschaut, weil oft erzählen sie einem das Blaue vom Himmel...
    LG

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

  • Hi Wiener_Juke,


    jo, so hab ich das vor, habe am Freitag um 14:00 Uhr nen Termin, da werde ich dem "juten Mann" mal über die Schulter und auf die Finger schauen! 8)


    Bezogen auf die Geräusche vom Panoramadach und dem BC hat der gute ne Anfrage an Nissan gestellt und meiner einer ins CC gesetzt, find ich jut :thumbup: .
    Werde berichten.... :saint:
    LG LaFee

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • @ LaFee: ok, danke. Ich halte dir die Daumen, dass alles glatt geht und freu mich auf deinen "Bericht" ^^


    wir kriegen das schon alles auf die Reihe :thumbup:

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

  • So, war gestern beim Dealer, der hat die Räder gewuchtet alles auf null wie es sich gehört!


    Wegen dem Dach und dem BC hatten sie noch keine Antwort von Nissan bekommen...


    Das Zittern ist aber leider immer noch da....Hab aber keinen Höhenschlag, mal sehen was die nun machen wollen...

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer