Hi Leute bin noch unentschlossen welches Öl ich mir holen will...
deshalb die Frage welches Öl ihr so fährt und wie zufrieden ihr damit seid ?
welches motoröl fahrt ihr ?
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Die Frage ist doch ein Gag, oder ?
Da streiten alle Fachleute drüber und keine Ĺösung in Sicht .Ich fahre generell vollsynthetisch, und bei minus 20 muss es schön fliessen, aber der Film darf bei Höchsttemperatur nicht abreissen!
Dann ist doch alles klar, oder ? -
Motoröl ist ein total nerviges Thema Viele bunte Behälter mit vielen hochwichtigen Sprüchen drauf ABER nicht alles ist freigegeben ab Werk und die Sprüche sind in ihrem Fachchinesisch oft nichtsaussagende Selbstkreationen, der normale Kunde kann da nicht durchblicken
Hauptsache Vollsynthetisch und 5W-30 ABER Vollsynthese und Synthesetechnologie oft genannt sollen nichts mit vollsynthetic zu tun haben ... was solls
Habe mich nun eingeschossen auf Liquit Molly Top Tec 4300, 5W-30, ist freigegeben und kostet viel aber nicht zu viel, von mir empfunden.
Zuvor hatte ich Shell 5W-30 aber irgendwie hatte ich damit messbaren Ölverbrauch, seit Verwendung des Liquit Molly geht das wieder zurück.
Ansonsten spühre ich keine Laufunterschiede bezüglich freigegebenen Ölsorten, nicht Freigegebenes würde ich nicht verwenden.
Soweit zu mir, ob ich aber damit ALLES richtig mache .... weiß ich nicht , da ist ja die Suche nach der richtigen SD-Card noch einfacher
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Also da nicht 1. April ist kann man die Frage schon als Ernst von mir ansehen ...
Gibt es Unterschiede zwecks der Freigabe des 1.6er und 1.6T
ich tendiere zu castrol lasse mich da aber gern eines besseren belehren -
Kann ich dir nicht beantworten ABER:
1,6 190PS, 1,6 117PS und 1,2 115PS sind alles Benzinermotoren von NISSAN.
Ich denke mal aus logischen Gründen, daß das für den 190PS DIG-T verwendbare Öl "abwärtskompatibel" auch auf den anderen Motoren läuft, "aufwärtskompatibel" würde ich nicht die Hand für ins Feuer legen wegen Leistungsausbeute und Turboverwendung.
Castrol hatte ich beim 2. Ölwechsel bekommen, lief so gut wie das jetzige Molly, war aber bei meinem Dealer nicht vorhanden, als ich letztens wieder Öl brauchte. -
Ein vollsynthetisches Motoröl natürlich ...
API-Klasse SM-SN ... 0W-30 ... 5W-40 ...
zB ... Castrol ... Mannol ...Wolfgang
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Googelt mal "5w30 test".
Da kommen erstaunliche Ergebnisse zu Tage.
Z.B. schneidet hier das Öl von Real sehr gut ab. -
0W... ist am fließfähigsten, und somit bei kalten Temperaturen am schnellsten an den
Schmierstellen. -
0W... ist am fließfähigsten, und somit bei kalten Temperaturen am schnellsten an den
Schmierstellen.Jooooo und bei warmen Temperaturen ist es schnelller weg, als du "ÖL bitte"am Tresen stehend sagen kannst
0W ist dünn wie Wasser, habe 2L davon in die Luft der Schweiz verblasen .... sorry liebe Eidgenossen .... das Leben ist ein ewiges Lernen
Sei BITTE nicht böse aber laß uns bei 5W bleiben am Anfang
Einige NISSAN-Motoren sind schon recht "modern" ABER so extrem High End nun auch wieder nicht -
Jooooo und bei warmen Temperaturen ist es schnelller weg, als du "ÖL bitte"am Tresen stehend sagen kannst
0W ist dünn wie Wasser, habe 2L davon in die Luft der Schweiz verblasen .... sorry liebe Eidgenossen .... das Leben ist ein ewiges Lernen
Sei BITTE nicht böse aber laß uns bei 5W bleiben am Anfang
Einige NISSAN-Motoren sind schon recht "modern" ABER so extrem High End nun auch wieder nicht0W-Öle sind nicht grundsätzlich dünn, sondern nur bei niedrigen Temperaturen besonders fließfähig. Bei warmem Motor verhalten sie sich wie andere Öle.