Schaltknauf locker?

• Hey Leutz,

hab seit ca. 3 Wochen einen Juke, den ich echt liebe ! Allerdings ist mir aufgefallen das mein Schaltknauf obwohl er im Gang ist, sich richtig hin- und herwackeln lässt, das geht doch sonst nur wenn ich im Leerlauf bin?
    Er fährt super und ich habe auch keine Beeinträchtigung, aber es stört mich trotzdem etwas, was sagt ihr dazu?
    Habe das Modell Tekna, bj.2010

• Sehr schwer aus der Ferne zu beurteilen ob normal oder defekt :/
    Am besten setzt du dich in möglichst viele andere Jukes mal rein und fühlst mal bei denen nach, ob es da auch so ist. Dafür mußt du NICHT mal mit ihnen fahren.
    Wie stramm der Knüppel sitzt (Männer, haltet euch mal zurück BITTE :D )
    wird vorgegeben von der Schaltkulisse, daß ist eine Art Lagerung des Schaltknüppels bei eingelegtem Gang, damit der Gang auch drin bleibt ;)
    Motor und Getriebe müssen somit nicht laufen für deinen Test ;)
    Einfach Kupplung treten, diverse Gänge einlegen, Kupplung loslassen und nachfühlen, wie fest der Knüppel dann sitzt bei anderen Jukes :)

• Der Tekna hat 45.000km drauf, andere Jukes Fahren wird schwierig, kenn niemanden der einen hat :/! Ich werde denke ich die Woche mal in eine Nissan Werkstatt fahren

• Der Tekna hat 45.000km drauf, andere Jukes Fahren wird schwierig, kenn niemanden der einen hat :/! Ich werde denke ich die Woche mal in eine Nissan Werkstatt fahren

Fahr mal so 85 km Richtung Südwesten ... da fahren sie alle Jukes :0016:

Das Probeschalten meinte ich natürlich auch bei Jukes in Showromms also bei Händlern ;)

• Fahr mal zum :) , hatte ich bei meinem "Alten" auch. Kleinigkeit, falls es das gleiche ist wie bei meinem.

• Bei meinem Juki wackelt der Schaltknauf auch hin und her.
    Ich war schon in zwei Werkstätten (die Erste hat Pleite gemacht) und beide haben nichts außergewöhnliches festgestellt.
    bei meinem Qashqai wackelt nichts

gruß zimbo

Black Juki, Scheiben ab B-Säule schwarz, beleuchtete Einstiegleisten vorne, ca 30mm tiefer mit H&R, Spurplatten, 225/18 auf Rial Lugano, FOX-ESD

• Deswegen auch Pleite. :D

Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

• Wenn ihr die Ledermanschette hochhebt, bzw. kpl. abmacht, dann seht ihr nicht das dieses komische Plasteteil fehlt ??
    Oder fehlt da nichts? Und es wackelt trotzdem ??

• Bei mir lässt sich der Schalthebel auch bei eingelegtem gang nach links und rechts bewegen. Aber man merkt schon, dass da eine Führung ist.

@Tomfred

Hat da bei dir wirklich ein Teil gefehlt? Ich dachte, bei deinem Alten hätten die da nur was nachgestellt.