Hallo Jukies
wie macht Ihr das mit den Reifen wechseln???
Last Ihr es machen, oder schraubt Ihr selber???
Wenn selber, welchen Wagenheber benutz Ihr???
Ich mache es selbst, aber mein Wagenheber ist zu klein, muste beim letzten Wechsel ganz schön tricksen um es hin zu bekommen, ist aber geglückt
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Ich fahre seit Jahren nach -Cockpit- das ist ein Reifen und Felgen Händler.
Dort lasse ich wechseln und Spur/Sturz vermessen und einstellen!
Kostet alles in allem mit Tipp 12.-€
MfG
Buddy -
@Buddy
Bei den Preisen hätte ich für jeden Monat nen FelgensatzZum Thema: Ich fahre zum Reifenhändler. Da bekomme ich die gereinigten und gewuchteten Räder montiert, eine kurze Durchsicht des Wagens gehört zum Service - Zumindest Reifen, Bremsen, Auspuff.
Ich brauche nix mitschleppen und Zuhause lagern. Kostet mich pro Saison 85 Euro, die es mir Wert sind.
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Ich mache es selbst, denn ich habe es vorher an drei verschiedenen Stellen
machen lassen und wenn mann sieht wie die Reifen bei denen gelagert werden, kann einem nur Schlecht werden.
Dazu benutze ich einen 2 T Rangierwagenheber mit einem Aufsatz für die Falznaht am Juke.
Ein bisschen Bewegung tut ja auch mal ganz gut -
Ich mache es selbst
Zum einen spare ich gerne an 10 Ecken Geld um dann an der 11. Ecke voll einen auf "dicke Hose" machen zu können
zum anderen habe auch ich schon viel zu viele Reifenlagerstätten gesehen, die noch nicht mal den Charme eines Autofriedhofs haben
Ich mag es auch in Ruhe bei dieser Arbeit die Möglichkeit zu haben, selbst mal die Komponenten der Bremsanlage, Zustand Radlaufverkleidung und Blech in diesem Bereich zu kontrollieren und zu bearbeiten.
Zum Einsatz kommen bei der Arbeit ein Radschlüssel mit langem Arm zum Lösen, Drehmomentschlüssel zum Anziehen der Muttern, 1x 19ner Nuß, 1x 17ner Nuß und 2x Naturnuß, möchte ich nicht missen aber für diese Arbeit eher bedeutungslosAls Wagenheber verwende ich einen Hydraulikheber 5 T von Einhell, der Kopf läßt sich per Gewinde sehr gut voreinstellen für Höhe und dann wird erst hochgepumpt.
Genau hinter der Falz zwischen den beiden Kerben der Falz ist das Bodenblech verstärkt ab Werk, da kann man den Stempel schön ansetzen
Für den mit rauher Fläche gearbeiteten Kopf des Hebers habe ich mir aus Hartholz noch eine Adapterplatte gebaut, um den Unterbodenschutz dort nicht zu beschädigen.
Am Ende werden die Ansatzflächen trotzdem gereinigt und Unterbodenschutz nachgesprüht, ich treibe da gerne viel Aufwand für ein langes, rostfreies Leben -
Ich mache es selbst
Spass beiseite.....ich liess das früher auch bei nem Reifenhändler machen, aber mittlerweile mach ich , ähmmmm ....wechsel ich meine Räder selbst ( Ne Martin....DEN Gefallen tu ich dir jetzt nicht ).
Zum Einen geht mir schon das hinfahren und warten auf´n Geist , zum Anderen weiss ich nicht wie dort mit meinen Rädern umgegangen wird, der Typ bei uns nagelt die Reifen genauso verschmutzt drauf wie er sie runter macht......... und besitzt dann noch die Frechheit Geld zu verlangen.ICH mach das so ähnlich wie Cruiser..... Mit nem lecker Bierchen , oder auch zwei vor der Garage schön gemütlich mit nem Rangierwagenheber ( 2to.) , Da kann ich gleich die Bremssättel wieder schön entstauben, sind ja nicht umsonst lackiert, die Räder auch mal "INNEN" anständig sauber machen und nebenbei die Nachbarschaft mit meiner Mukke beglücken...... :D. Wenn keiner von meinen Nachbarn oder Freunden vorbeikommt und mein Bier wegsäuft , dauert das Ganze max. 2 Stunden..... ist aber hochgerechnet, ausserdem.... ich mach das weil´s mir Spass macht ...da muss ich nicht dran wie "Blücher"... . In der Ruhe liegt die Kraft.....
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Ich lasse sie beim Freundlichen wechseln, da weiß ich wie sie gelagert werden und ich Arbeite während der Wartezeit und Verdiene Geld.
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Hallo Micha, aber wenn du nicht mal weist wie du deine Reifen wechselst, dann fahre mal lieber Fahrrad und bewege kein Auto, sorry...
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Huch .....
fehlt da etwa ein Smiley...
Er hat doch-selber-gewechselt,zwar mit ganz schön tricksen,aber immerhin!
Ganz schön heftig Deine Aussage .....
Gruß
Buddy -
@Mitglieder:Sorry war nicht so gemeint