Verbrauch 1.2l DiG-T

  • Das soll noch einer verstehen ...


    einerseits braucht ein Motor nicht mehr eingefahren werden ... wenn es um die Haltbarkeit geht ...
    andererseits ist ein Motor erst nach 5000-10000km eingefahren ... wenn es um den Verbrauch geht ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Das soll noch einer verstehen ...


    einerseits braucht ein Motor nicht mehr eingefahren werden ... wenn es um die Haltbarkeit geht ...
    andererseits ist ein Motor erst nach 5000-10000km eingefahren ... wenn es um den Verbrauch geht ...


    Wolfgang



    Wenn 2 Aussagen im Wiederspruch zueinander stehen, ist meistens eine der beiden Aussagen falsch .... finde die falsche Aussage 8o ... meine Meinung ist ja bekannt ;)

  • Das soll noch einer verstehen ...


    einerseits braucht ein Motor nicht mehr eingefahren werden ... wenn es um die Haltbarkeit geht ...
    andererseits ist ein Motor erst nach 5000-10000km eingefahren ... wenn es um den Verbrauch geht ...


    Wolfgang


    Wenn ein Motor erst nach 5 bis 10Tkm eingefahren wäre, dann nur aus dem Grund, dass sich alle mech. Teile einarbeiten müssen (so war es früher...., in der schwarz/weiß-Zeit ). Wenn das heute noch so wäre, dann müsste nach 10Tkm ein Ölwechsel erfolgen, da der aber nicht nötig ist ist die Aussage falsch.

  • Wenn sich sofort ab erster Umdrehung des Motors nichts verändert und deshalb kein Einfahren nötig ist, wieso senkt sich dann der Verbrauch nach den ersten 100dern an Kilometern und warum ist der Motor dann irgendwann kaputt viel später, verändert sich doch nichts ^^

  • Wenn sich sofort ab erster Umdrehung des Motors nichts verändert und deshalb kein Einfahren nötig ist, wieso senkt sich dann der Verbrauch nach den ersten 100dern an Kilometern und warum ist der Motor dann irgendwann kaputt viel später, verändert sich doch nichts ^^


    Eigentlich bin ich mit meinem 117 PS Benziner in diesem Thread falsch, aber mein Juke braucht von Anfang an immer die
    gleiche Menge Benzin (lt. BC 6,8 - 7,0, nach eigener Messung 7,0 - 7,2). Meinen Juke habe ich nicht klassisch (altmodisch)
    eingefahren, sondern nach erreichen der Betriebstemperatur (plus Zeit "X" wegen der Öltemperatur) auch voll getreten.
    Daher kann ich den Zusammenhang zwischen KM-Stand und Spritverbrauch nicht nachvollziehen.

  • Eigentlich bin ich mit meinem 117 PS Benziner in diesem Thread falsch, aber mein Juke braucht von Anfang an immer die
    gleiche Menge Benzin (lt. BC 6,8 - 7,0, nach eigener Messung 7,0 - 7,2). Meinen Juke habe ich nicht klassisch (altmodisch)
    eingefahren, sondern nach erreichen der Betriebstemperatur (plus Zeit "X" wegen der Öltemperatur) auch voll getreten.
    Daher kann ich den Zusammenhang zwischen KM-Stand und Spritverbrauch nicht nachvollziehen.


    Logisch, weil du ihn nicht eingefahren hast :) Den Verbrauch haste nach oben getreten ..... und da blieb er dann auch :D


    Ist doch egal, die meisten werden ihr Auto eh spätestens bei 100000km abtreten und was Neues holen, Einfahrsünden durch Unterlassung kommen erst danach und ich werde es herausfinden, oder auch nicht, war ja artig, was selten der Fall ist 8o :D ;)

  • Logisch, weil du ihn nicht eingefahren hast Den Verbrauch haste nach oben getreten ..... und da blieb er dann auch


    Also ca. 7,0 L im Schnitt finde ich gar nicht so schlecht, aber nach Deiner Theorie zufolge, könnte ich viel weniger
    verbrauchen.
    Hätte ich Deine Einfahrvorschriften bis heute beachtet, würde der Juke wahrscheinlich Benzin produzieren anstatt
    zu verbrauchen :thumbup:

  • Jedes Auto ist anders,auch wenn es das gleiche gleiche ist! Und manche brauchen eine Zeit, bis sich der Verbrauch eingependelt hat. Bei meinem X-Tral hat es 25.000km gedauert bis der Verbrauch durchgängig bei damals 8 L Diesel lag (2,2 Diesel mit 136 PS). Mein Juke braucht 5,4L und ich bin zufrieden,damit liege ich an Stelle 8 von 43. Mit meinem Schweber brauche ich 6,7l bei einem 200-PS-Diesel und auch dort bin ich sehr zufrieden, obwohl einige dabei sind, die unter 6l verbrauchen.Aber wenn ich nun immer dorthin schiele, dann habe ich am Fahren keinen Spaß mehr.
    Gebt euren Autos einfach ein bißchen Zeit und das was sie brauchen ! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/r010.gif]
    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla 2.0 Touring Sports aus 2021 ,Mitsubishi Eclipse Cross 2019

  • Also ca. 7,0 L im Schnitt finde ich gar nicht so schlecht, aber nach Deiner Theorie zufolge, könnte ich viel weniger
    verbrauchen.
    Hätte ich Deine Einfahrvorschriften bis heute beachtet, würde der Juke wahrscheinlich Benzin produzieren anstatt
    zu verbrauchen :thumbup:


    7L sind sogar im Gesamtvergleich sehr gut ... also gibs doch endlich zu, daß du deinen Juke aus tief empfundener Liebe doch irgendwie unbewußt eingefahren hast ...... aber sowas schreiben wir ja nicht mit "tiefer Liebe" als knallharte Kerle :D:0016: ;)


    Es gibt nur eine Automarke, die SOFORT BRUTALST getreten werden muß, noch vor dem ersten mal Zündung an ...... SEAT 8o