Das würde jetzt für Loren tatsächlich bedeuten, dass sie mit ihren neuen Winterräder ohne Betriebserlaubnis unterwegs ist.
Das ist ja kaum zu fassen.... Mich würde interessieren, wer denn dann Loren die Winterräder verkauft hat. Der hatte dann aber auch keine große Ahnung von der neuen Gesetzgebung (außer es war eine Internetbestellung od. ähnlich ohne wirklichen Verkäufer)
Mein Reifenhändler hat mir AUCH damals meine NICHT genehmigten Felgen für den Juke verkauft.
Auf meinen Protest hin antwortete er nur: SIE wollten die doch haben, ich habe sie doch extra gefragt, ob sie DIESE haben wollten und sie sagten JA !!!
STIMMT, er hatte gefragt ABER mir noch nicht mal andeutungsweise gesagt, WARUM er gefragt hatte
Ich dachte, er meinte die Größe und das Aussehen. Ich dachte nicht, das er damit die von mir ERWARTETE Fachberatung, ob hier was falsch läuft oder nicht umgehen wollte
Er sagte auch im sehr aufgeretem Zustand: Wenn ich IMMER prüfen müßte, ob die bei mir bestellten Teile passend oder genehmigt wären dann hätte ich VIEL zu tun
Kann sein, daß dem so ist ABER soll doch wohl NICHT das Problem des Kunden sein .... so kann man sich täuschen bei Händlern