Kühlbox im JUKE....Mal anders!

• Hallo mal wieder was aus Amazing Thailand,

gestern war ich mit einem Freund mit seinem Auto in einer, sage ich mal, Fachwerkstatt für Auto- Klimaanlagen :whistling: .

Die Klimaanlage für sein Auto musste neu gefüllt werden da sie nicht mehr kühlte! Da ich eine preiswerte Werkstatt kenne sind wir da hin!

Und was sah ich dort?? Einen JUKE!

Hmmm, dachte ich was macht der denn hier? Er hatte noch die rote Nummer, war also nicht älter als ca.2 Monate!

Wieso dann in so einer Bastel-Bude, der hat doch Garantie auch auf die Klimaanlage! Na, schau ich mal was der hat!

Ja und der hatte was ….Und was zwar was sehr spezielles :thumbup:

Der hat sich sein Handschuhfach als Kühlbox umrüsten lassen 8o !

Ich fragte den Thai,wie er auf eine solche Idee gekommen sei!Er sagte mir sein Freund fährt ein Auto da ist da Serienmäßig eingebaut!

Ja wirklich! Einen KIA Rio! Deshalb wolle er das auch !

Leider war er schon fertig und ich konnte kein Foto machen da mein Akku leer war und mein Freund kein Handy mit Kamera hat!

3 Minuten später war der dann auch weg! Aber ich habe natürlich einen Blick ins Handschuhfach geworfen und den Werkstatt Typ befragt!

Also im Handschuhfach war links(Bei UNS) eine Lüftungsrosette aus Edelstahl zu sehen! Mehr nicht! Die sah in etwa so aus ...

Bild 2.jpg

Der Monteur erklärte mir, also eine Verbindung von der linken Seitenbelüftung mit einem Schlauch an die linke Seite des Handschuhfachs gelegt und an der Rosette angeschlossen!

Wenn man jetzt schnell seine Getränke im Handschuhfach kühlen will, die linke Seiten Belüftung schließen und die komplette kalte Luft der Aircon geht dann in das Handschuhfach!

Ich werde es aber nicht machen, da an jeder Ecke ein Laden mit gekühlten Getränken ist und ich auch nicht gerne zu kalt trinke!

Sofortiger Schweißausbruch ist dann die Folge! Und gesund ist es such nicht!

Aber die Idee und deren Umsetzung fand ich schon, im wahrsten Sinne des Wortes..cooool !

Gruß
    Buddy

UPS......vergessen: Der Preis 1200.-THB also ca. 30.-€ :rolleyes: ! Und habe mich mal bei KIA schlau gemacht...Es stimmt,siehe Foto :thumbup: !!

• Aha ......!

Danke Guenter296 für die Aufklärung!

Als ich von Old Germany weg bin gab es das noch nicht!

Ich habe mir eine Bord-Bar einbauen lassen.Hinten zwischen den Rücksitzen,kam immer gut an :whistling: !

2 x Piccolo 2 x Orangensaft,2 x Schokolade .2 Gläser etc. :love:

Die sahen bei meinem letzten DB 126 so aus ....

Gruß
    Buddy

• Dies gibt es in old Germany auch schon lange Serienmäßig, aber bei VW :)

Meine beiden letzten Peugeots hatten das auch schon. Da sitzt ein schickes schwarzes Drehrad oben im Handschuhfach, mit dem man das an- und ausschaltet. Und mein erster Peugeot war BJ 2000! Da wundert mich manchmal, dass solche Sachen heutzutage nicht serienmäßig vorhanden sind.

Naja, Peugeot hat auch immer beheizte Spiegel - aber man kann nicht alles haben...

• Bei meinem 2004er X Trail war das auch plus Kühlung der Dosenhalter neben den A Säulen - ätsch

Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :!:
    1,2 - blau - Tekna

• Ja,

das ist ein relativ kleiner Aufwand,aber ein relativ großer Werbe-Aufhänger,gerade in Ländern in denen es immer sehr warm ist,wie hier!

Deswegen verstehe ich das oft nicht!!! Machen die keine Markt-Erhebung und/oder Verbraucher Befragungen ???

So etwas simples gibt es noch nicht einmal gegen Aufpreis......Na ja...eben am Schreibtisch entworfen von einem der nur Fahrrad fährt

der Umwelt zuliebe :rolleyes: !!

Gruß
    Buddy

Aber darauf wäre ich nicht gekommen,das H-Fach selber umzurüsten ;(

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

• Na toll ! Kühlschrank, aber Fensterkurbeln

Du verstehst das falsch....... bis die bei ihrer Hitze die Fenster runtergekurbelt haben BRAUCHEN sie was Kaltes zu trinken...... :0016::0016:

Also klimatisiertes Handschuhfach erledigt sich bei mir.....was soll ich da kühlen ? Die Servicemappe mit den ABE´s ? Ausserdem...... da kriegste nicht mal´n Sixpack unter....... :cursing:;):0005:

Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".

" Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

• Hi Tomfred,

Zitiere Dich mal: Na toll ! Kühlschrank, aber Fensterkurbeln !

Das waren Beispielbilder aus dem WWW! Ich habe nur noch 2 Fotos von dem Auto aber nur von außen!

Aber die Bilder habe ich extra für Dich reingestellt,da ich mir gedacht habe das es in Thüringen so etwas vor 30 Jahren so nicht gab ;) !!

Jedenfalls nicht für den Normal-Bürger,oder liege ich da falsch :whistling: ....

Und auch Du mal sehen solltest wie so etwas vor 30 Jahren in einem 500 SEL aussah,im übrigen waren auch zu dieser Zeit schon die Fensterheber-

Rücksitze - Kopfstützen-elektrisch verstellbar und Sitzheizung auch hinten sowie Auto-Telefon ( D-Netz) usw. :thumbup: !

Ja ...und bei mir noch die Bordbar :love:

Das waren noch Zeiten....Dickes Auto ....Dicker Fahrer... 8o K - RK K -Köln R - Richard K - Nachname fängt mit K an :rolleyes: ...

Gruß
    Buddy