Pinbelegung Schiebdachschalter

• Moin zusammen, ich habe mir gerade eine LED in den Schalter für das Schiebedach eingebaut und möchte dieses nun mit den Kabeln am Stecker verbinden, das Problem, mein Prüfgerät ist mit den Spitzen zu dick, bzw. der Stecker ist so "mini" das ich mit den Messspitzen da nicht reinkomme! :S

Hat oder weis einer welche Farben was sind, oder hat die Pinbelegung vom Schiebedachschalter mit Mikrofon??

Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

• Hatte so ein Problem auch einmal!

Habe einfach eine Nähnadel in die kleinen Öffnungen des Steckers gesteckt und dann diese mit Prüfgerät gemessen... ^^ !!

Also irgendetwas das leitet und reinpasst .....!

Vielleicht hilft,s ....

MfG
    Buddy

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

• Viel Dank ihr beiden, nur habe ich mich dann mal durch Buddys verlinkte Handbücher durchgewuselt!
    Da stand jetzt nicht wirklich drin, bezogen auf Kabelfarbe und Steckerbelegung, ABER, mir wurde klar, dass da Steuergeräte dran hängen und ob die mit einem Bus verbunden sind, konnte ich auch nicht erkennen ?( .
    Also habe ich 2 Strippen unter der Dachverkleidung an der rechten A-Säule runter und in meinem mittlerweile beliebten Sicherungskasten im Handschuhfach gezogen, musss nn wieder warten auf die Stromdiebe mit Sicherung, habe jetzt mal 5 von den Dingern bestellt, damit ich nicht immer in der Endphase ausgebremst werde.. :D

• So, habe nun den Schiebedachschalter dezent Beleuchtet, muste noch etwas feintunning mit einem schwarzen Lackstift vornehmen, jetzt ist aber alles chic!
    Die LED ist vom Leuchtköper weiss und hatte zuerst ein rotes Leuchten im Rückspiegel erzeugt, nun durch das schwärzen, leuchtet die LED den Knopf vom Schiebedach an und kein Licht streut. geht jetzt durch den Stomdieb nach dem Starten an, was mich nun auch bei Tag nicht wirklich stört!
    Versuche das heute Abend mal mit einem Bild einzufangen.!

Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

• So mal 2 Fotos hochgeladen, hoffe mat kann es erkennen...Handycam 8)

Also auf dem Foto sieht es so aus, als blendet die LED, sie strahlt gegen den Schiebedachknopf und belendet nicht, aus dem Augenwinkel nimmt man nun oben nur ein rotes schimmer wahr, genaus wie, wenn man geradeaus fährt, das leuchten des Radion wahrnimmt, ich finds jut !!