Stehbolzen tauschen lassen!

  • Hat einer von Euch schonmal bei einem Juke Stehbolzen tauschen lassen? Vorne und/oder hinten. Kann das jede Werkstatt oder muß das direkt von Nissan gemacht werden?

    LG


    Antje


    Nissan Juke n-tec 1,5L Diesel, Night Shade, EZ 10/13, Connect2

  • Wieso Stehbolzen tauschen ?? Wegen Spurverbreiterung? Wenn ja .....


    Ich habe 30mm je Seite da musste kein Stehbolzen raus,wieso auch ? Habe es bei Cockpit machen lassen !


    Auf den Spurplatten sind ja Stehbolzen und die Platte wird mit dem Stehbolzen an der Radnabe befestigt....


    Bild 3.jpg


    Link:http://spurverbreiterung.de/pr…info=p2995_Distanzscheibe ALU 30mm.html&cat=c897_Nissan.html&bezeichnung=Juke&typ=F15


    Siehe Bilder ....


    Gruß
    Buddy

  • Meiner Meinung nach würde ich zu NISSAN fahren!


    Wird ja kein Vermögen kosten,oder? Und Garantie habe ich auch!


    Gerade in einem anderem Forum gelesen: Habe vor 1 Monat einen abgerissenen Radbolzen bei Nissan gewechselt.


    Komplettpreis 55 €. Arbeitsaufwand ca.20 min.


    Eine KFZ Werkstatt zu finden (Die gerade die Regel hat)und deswegen in der Lage ist das auch zu reparieren, ist ja bestimmt auch nicht so einfach,oder?


    Selbermachen geht auch! So ein Radbolzen kostet so um die 3-5.-€ Aber muss ja nicht sein!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Meiner Meinung nach würde ich zu NISSAN fahren!


    Eine KFZ Werkstatt zu finden (Die gerade die Regel hat)und deswegen in der Lage ist das auch zu reparieren, ist ja bestimmt auch nicht so einfach,oder?


    Mein EX-Freundlicher hat IMMER die Regel .... im Kopf :thumbdown:


    ... davon aber ab denke ich, daß es auf KEINEN Fall auf Garantie gehen wird weil sie sagen werden : Bei dieser Art von Defekt haben "rohe" Kräfte gewaltet OHNE Verwendung eines Drehmomentschlüssels ! Das versuch mal zu wiederlegen :(


    NISSAN berechnet für Ersatzteile in Germany gerne mal bis zum 5fachem, was man woanders bezahlt verglichen zu anderen Werkstätten also keine Onlinegeschichten ;)


    JEDE freie Werkstatt kann diese Art von Reparatur aber liefern, zumindest in meiner Region ;)

  • Selber machen kommt nicht in Frage. :whistling: Ich werde dann wohl mal bei Nissan und unserer "Hauswerkstatt" anfragen.
    Auf Garantie kann ich mir auch nicht vorstellen. War ja selbstverschulden und die hatten sich schon so doof bei der defekten Rückbankentriegelung.

    LG


    Antje


    Nissan Juke n-tec 1,5L Diesel, Night Shade, EZ 10/13, Connect2

  • Hi Fraggle,
    kleine Empfehlung, geh z. B. zu ATU. Dort kannst Du meist danebenstehen und zusehen. Der Grund ist, dass die Radbolzen gern mit dem Hammer rausgeschlagen werden. Dies ist sehr schlecht für Radlager, Spurstangen usw.
    RIchtig ist das Entfernen mit einer Abdrückvorrichtung, dauert auch nur ein paar Sekunden länger. Wenndann der Monteur nach dem Abdrücken den Rest mit dem Hämmerlein erledigt - das ist ok.

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :!:
    1,2 - blau - Tekna