@Arnix: Ich hatte mit Arbeitskollegen gesprochen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und bin nun doch serh sicher, das alles seine Richtigkeit hat. Habe mir diese Bescheinigung zu meinen Unterlagen im Auto gelegt.
Danke an allefür eure Hilfe.
@Arnix: Ich hatte mit Arbeitskollegen gesprochen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und bin nun doch serh sicher, das alles seine Richtigkeit hat. Habe mir diese Bescheinigung zu meinen Unterlagen im Auto gelegt.
Danke an allefür eure Hilfe.
Hmm, meine Winterfelgen-und Räder sind 16 Zoll Alu in schwarz und von Rial mit der zulässigen Reifengröße wie in der COC beschrieben, meine Sommerfelgen sind auch aus dem Zubehör, aber auch mit der in der COC Bescheinigung ausgewiesen Reisengröße.....
Wenn die Rennleitung mich anhält, können die sich anhand der KBA Nr. selber die ABE raussuchen , fahre schließlich keine 40 Seiten Papier mit mir rum , gucken die sich eh nicht an , sollte ich die den dabei haben......
Denkste, die Rennleitung wird nie anhand der ABE beim KBA etwas suchen. Dazu haben die nie Zeit und es ist DEINE Aufgabe, zu beweisen, dass Du alles ordentlich machst.
Außerdem sind es nicht 40 sonder max. 4 Seiten Papier, die die maximale Beladung Deines Autos nicht überschreiten wird.
Aber jeder entscheidet für sich selbst...
In der Schweiz werden für Juks zum Teil Ronal Felgen (Hergestellt in der Schweiz) angeboten.
Bei den Ronal Felgen sollte eine Bescheinigung dabei sein.
Servus Arnix,
sicher entscheidet das jeder selber, deswegen habe ich ja auch eine übertriebene Seitenzahl genannt, ich hätte ja auch exakt schreiben können, Winterfelge von Rial, 8 Seiten und Sommerfelge Diewe, 9 Seiten. Trotzdem habe ich in den letzten 25 Jahren, seit ich meinen ersten KFZ Führerschein gemacht habe, noch keinen von der Rennleitung gesehen, der sich die Gutachten/ABE genau angeguckt hat.......
Bei meinen Mofas und Mopets usw. war das leider an der Tagesordnung, da brachte man fast eine Satteltasche
Denkste, die Rennleitung wird nie anhand der ABE beim KBA etwas suchen. Dazu haben die nie Zeit und es ist DEINE Aufgabe, zu beweisen, dass Du alles ordentlich machst.
Außerdem sind es nicht 40 sonder max. 4 Seiten Papier, die die maximale Beladung Deines Autos nicht überschreiten wird.
Aber jeder entscheidet für sich selbst...
Mein Reifenhändler meinte (so wie der Freundliche), dass man nichts mehr mitführen muss, sofern die Rad/Reifenkombination in der COC steht. Rechtlich wäre es jetzt umgekehrt. Die Polizei müsste mir beweisen, dass ich die Räder nicht fahren dürfe. Ganz überzeugt bin ich davon nicht.