Hallo an das Forum,
bei uns ist es seit 3 Tagen recht kalt geworden, und ich habe seit Gestern bemerkt das meine Aussentemperatur im Fahrzeug + 34 Grad anzeigt
Haben aber Aktuell nur -2 Grad. Ist dieser Sensor defekt ? oder kann der auch einfach nur verdreckt sein ? Wo finde ich den Sensor ? um Ihn eventuell mal zu reinigen.
Aussentemperatursensor defekt ?
-
-
Hallo Robin, soweit ich weiß sitzt dieser im Radhaus vorne Beifahrerseite.
Würde Ihn mal gründlich abspülen in der SB Wäsche. -
Ich weiß, ich komme zu spät mit meiner Antwort
Schmutz wirkt hier nur wie ein Isolator, er kann die Messung nur von der Reaktion der Anzeige her verlängern aber sie nicht verfälschen
Wenn ein Temperatursensor eine dauerhafte Abweichung von 36 Grad hat dann ist er nicht verschmutzt sondern TOT
Die Reaktionszeit meines Aussensensors beträgt 1 Grad pro Minute, betrüge seine Abweichung von der tatsächlichen Aussentemperatur 10 Grad, so würde er nach 10 Minuten Fahrt die korrekte Temperatur anzeigen, jedoch tendiert er dazu, immer 1 Grad zuviel anzuzeigen.
Bei solchen und vielen anderen techn. Dingen bin ich ein Test-Freak, also bitte nicht wundern hier und in anderen Threads -
Hallo Cruiser danke für die Aufklärung.
-
Meinen Sensor habe ich auch wechseln lassen und zwar vor 4 Stunden
Hatte +65 Grad Aber jetzt passt wieder alles. -
Meinen Sensor habe ich auch wechseln lassen und zwar vor 4 Stunden
Hatte +65 Grad Aber jetzt passt wieder alles.Erstaunlich finde ich hierbei, daß der Juke überhaupt die Möglichkeit hat aus welchem Grund auch immer, Temperaturen bis +65Grad noch anzeigen zu können, wo der Juke wohl mittlerweile überall rumfährt