Hallo,
da mein Connect ja wohl anders ist als das Eure hier mal ein paar Bilder vom Handling....
Gruß
Buddy
Hallo,
da mein Connect ja wohl anders ist als das Eure hier mal ein paar Bilder vom Handling....
Gruß
Buddy
Noch ein paar Bilder von diversen Einstellungen in meinem Connect 1....
Gruß
Buddy
Hier ist es zu jeder Jahreszeit gleich!
06:00 Uhr morgens hell ...... 18:00 Uhr abends dunkel !! Die Einstellung passt für hier!
Die Klimaanlage soll in der Regel nicht mehr als 8-10 Grad Unterschied zur Außentemperatur haben,wegen der Gesundheit !
Wie stelle ich meine Klimaanlage bei großer Hitze optimal ein?
Unsere Empfehlungen beziehen sich auf vollautomatische Klimaanlagen!
Klimaanlagen verleiten gerade im Auto dazu, sie auf voller Stufe laufen zu lassen und sich einen schönen kühlen Wind ins verschwitzte Gesicht wehen zu lassen, vor allem wenn es draußen richtig heiß ist: Denn dann ist der Fahrzeuginnenraum meist sehr stark aufgeheizt.
Dies sollten Sie aber auf jeden Fall vermeiden!
Zwar verspricht einen Klimaanlage auf Vollgas einen oft willkommene Erfrischung, die Gefahr einer Erkältung ist aber groß.
Der häufige Wechsel zwischen heiß- und kalt schwächt außerdem generell das Immunsystem.
So stellen Sie Ihre Klimaanlage bei großer Hitze optimal ein.
Grundsätzlich gilt:
Die eingestellte Temperatur sollte nur wenig Unterschied zur Außentemperatur haben
Wie oben angesprochen sind zu starke Temperatur Schwankungen sehr ungesund. Bei einer Außentemperatur von 32 Grad genügt es deshalb
völlig, etwa 24 Grad im Fahrzeug einzustellen.
Niemals unter 21 Grad gehen!!
Luftdüsen, auch wenn sehr angenehm, niemals ins Gesicht und optimaler Weise auch nicht auf den Körper richten
Viel besser ist es, die Luft gegen die Frontscheibe oder in den Fußraum strömen zu lassen. Dort kühlt Sie indirekt und genau so gut.
Kalte Klimaanlagenluft auf den Kopf bzw. Körper verursacht den bekannten “steifen Nacken.” Bei einer Klimaautomatik, übernimmt meist die Automatik eine optimale Luftverteilung.
Optimale Einstellung der Luftdüsen am Armaturenbrett:
Keine Düse zudrehen! Die Äußersten Düsen links und rechts auf die jeweiligen Seitenscheiben richten. Die mittleren Düsen in den Dachhimmel
des Fahrzeugs richten, bei Bedarf etwas zurückdrehen.
In diesem Sinne
Buddy
Klar , das ist halt sehr individuell,jeder empfindet auch Kälte oder Wärme unterschiedlich!
Aber wenn ich bei Deinen 20,5 Grad die 8 - 10 Grad drauf rechne bin ich ja auch schon bei einer Außentemperatur von immerhin 28,5 - 30,5 Grad!!
Schon beachtliche Temperaturen in Lübeck !
Also Ohren,aber nicht den Nacken,steif halten und der Kreislauf hat absoluten Vorrang!
Gruß
Buddy
Die 8 - 10 Grad Regel
...kann bei uns im Winter schwierig werden
1°C + / - 8°C - 10°C ....tja, jetzt wirds schon schwierig mit der Einstellung und schon richtig kalt im Auto.
-10°C + / - 8°C - 10°C ....nach einer Std. Fahrt ist man dann erfrohren
Ein guter Freund von mir lebt seit nun mehr 10 Jahren in Dubai. Im Sommer geht da das Thermomter schnell mal bis an die 48°C.
Dort wird alles auf ca. 20°C - max 24°C klimatiesiert, sonst würdest mit der Regel wahrscheinlich verrecken....
Ok.....
da bei uns die Temperaturen auch schon des öfteren über die 40 Grad gehen ist das der Moment in dem auch ich 24 Grad einstelle!
Also auch ab ca.36 Grad !!
Da sind es mehr als 8 - 10 Grad Unterschied! Also da ist auch mir die Regel völlig egal...Kreislauf !!
Tja,und Winter ....Hier Fehlanzeige
Gruß
Buddy
Wieso.....
Wo soll ich Ski laufen,rodeln,etc ??
Apre Ski ??? Auch Fehlanzeige !!
Also der blanke Neid auf meiner Seite !
MfG
Buddy
Hallo Cruiser,
Ich zitiere: Leben in Thailand, ABSOLUT gesund .... sagt zumindest Michael Schumacher
OK, der war jetzt sehr BÖSE, entbehrt aber nicht einer gewissen Logig
Kannst Du mir das bitte erklären???
Ich kann weder den Sinn,noch das Böse oder irgendeine Logik darin erkennen !
Das kann natürlich daran liegen das ich schon seit fast 25 Jahren in Asien lebe und nicht auf dem neuesten Stand der Dinge bin!
Vielen Dank
Buddy
Wooow Cruiser,
auf Grund von diesem Spruch: Leben in Thailand, ABSOLUT gesund .... sagt zumindest Michael Schumacher ....
Auf Deine Interpretation zu kommen ist nicht gerade einfach,jedenfalls für mich !
Aber es muss ja auch nicht alles im Leben einfach sein somit hast Du mich erfolgreich ausgepunktet!
Und Recht hast Du - DAS wäre Ihm in Thailand nicht passiert !!
Gruß
Buddy