NISSAN JUKE NISMO RS

• Der RS hat doch die selben Sitze wie mein Nismo. Und meine Haben Sitzheizung. Also kann es am Alcantara ja nicht liegen.

Ich kenne leider niemand mit Nismo der eine hat, aber schien da Probleme zu geben weshalb man sich beim RS dagegen entschieden hat. Kann aber auch gut die "Deutsche Mentalität" sein weil die Heizleistung insgesamt wohl nicht so zufriedenstellend gewesen sein soll.
    Leider erhält man was die Nachrüstung angeht auch unterschiedliche Botschaften von Händler zu Händler (machen manche, andere nicht).

@ Wuzzy: Genau. Also egal welche Bestuhlung: keine SH im Nismo RS.

"Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron

Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS

• Der RS hat doch die selben Sitze wie mein Nismo. Und meine Haben Sitzheizung. Also kann es am Alcantara ja nicht liegen.

Hallo

Mein RS hat auch SH in den normalen Sitzen, bin jetzt etwas besorgt, hat man mir ein EU-Fahrzeug untergeschoben. ?(

LG Frank

Nissan Juke Nismo RS, Black Metallic, 4 WD

vormals: Nissan Juke DIG-T,190 PS, 2 WD, Force Red, div. Chromanbauten, TFL Eigenbau

• Also, um die Verwirrung etwas aufzulösen.

mein Stand ist:
    - Der Nismo und RS, mit normalen Sitzen, sollte eine SH haben. Die Sitze wurden aus dem ersten Nismo übernommen und da ist es egal, ob DE oder EU Modell.

- Der Nismo RS + Recaro Sitze, bei einem DE Modell haben KEINE SH.
    - Der Nismo RS + Recaro Sitze, bei einem EU Modell haben SH.

Nissan Juke Nismo RS - CVT 4x4 - Recaro Sitze - Xenon - Tech-Paket

Nissan Juke Nismo RS, Black Metallic, 4 WD

vormals: Nissan Juke DIG-T,190 PS, 2 WD, Force Red, div. Chromanbauten, TFL Eigenbau

• Habe gerade noch mal recherchiert. Die Sitzheizung beim RS als Standard ist neu. Die ersten RS in DE hatten das nicht. Wurde vom Händler bestätigt und ist auch im Prospekt nachgebessert worden.

Tante EDITh sagt: ich glaube die Umstellung war jetzt zum 01.05.2015

"Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron

Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS

• Habe meinen RS-Dänen mit Recaro abgeholt und der hat keine Sitzheizung :S

Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

• Es gab eine Änderung bei der Auslieferung. Die frühen RS die gebaut wurden gab es tw. nur ohne Sitzheizung (auch bei den Standardsitzen).

Hatte bereits hier Kontakt mit Nissan aber man sieht sich hier nicht in der Pflicht irgendwie den Kunden entgegen zu kommen oder Nachrüst-Kits zu liefern.

-----
    Rein persönliche Meinung:
    Ich kann verstehen, dass es über die Laufzeit immer mal zu kleineren und größeren Änderungen kommt. Allerdings muss ich sagen, dass eine solche vehemente Änderung kurz nach Marktstart dann doch schon ein starkes Stück ist! Ich erwarte ja nicht mal, dass man kostenlos so etwas nachrüstet, aber zumindest irgendwie dem Kunden entgegen zu kommen und ihm ein vergünstigtes Angebot zu machen (oder überhaupt mal eins!) würde ich schon im Rahmen von gutem Kundenmanagement erwarten.
    Für mich startet das Kapitel "Nissan" somit leider mit gemischten Gefühlen :(

• Ich hatte schon immer den Verdacht, daß der deutsche Kundenwunsch für die Japaner genau so schwierig zu verstehen ist, wie japanische Schriftzeichen für den deutschen Kunden ......... und NISSAN liefert fröhlich und munter weiter deutliche Zeichen, daß dieser Verdacht nicht ganz unbegründet ist :P;)