NISSAN JUKE NISMO RS

  • Meiner einer kommt ende Mai,Klappenauspuff Duplex, Fahrwerk ,19Zöller hab ich schon bestellt Bz.w liegen schon im Keller- :thumbup:
    Motortuning im Sommer.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Wo wir hier "unter uns" sind. Lohnt sich großartig Tuning an dem Motor überhaupt!?


    Würde annehmen man packt da lieber was solides größeres rein.



    Bzgl. Duplex wären mal Erfahrungsaustausch interessant bzw. schauen ob man ggfs. Rabatt bekommt wenn direkt 2-3 Leute ihren RS umrüsten lassen. Hätte auch Interesse am Doppel-ESD wenn der Preis stimmt.




    Bzgl. RS generell: Wieso wechselst du auf 19er wenn du scheinbar mehr Leistung willst? Die 19er wirken sich bzgl. der Performance doch negativ aus im Vergleich zu 18ern bzw. machen nur was an der Optik.

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS

  • @'Duke
    Werd mal mit Chefchen sprechen wegen Duplex und Preise.


    Antwort kommt bis mitte Woche.


    19 Zöller vorn mit 225 und hinten mit 255 Bereifung,mehr wie 300 Km schnell darf ich vom Arzt nicht mehr fahren,sonst droht 2ter Herzinfarkt.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Nachtrag zu meinem Fahrbericht vom 02.03.15:


    Nachdem die Winterreifen runter sind, habe ich den Nismo mal etwas "sportlicher" bewegt und muss jetzt meinen bisherigen guten Eindruck etwas abschwächen.
    Ich habe festgestellt, dass der Nismo im oberen Drehzahlbereich (ab ca. 4200 U/min) nicht ganz sauber abgestimmt ist - hier müßte ggfs. mit neuem Mapping nachjustiert werden.
    Wird ab 4. u. 5. Gang hochbeschleunigt bis an den Begrenzerbereich, gibt es ein wirklich unangenehmes Drehzahlloch bei ca. 4500 - 5500 U/min, das sich anfühlt, als wenn man in den Begrenzer fährt (was ja nicht zutrifft) - darüber geht die Beschleunigung dann verhältnismäßig "moderat" weiter.


    Ich fahre natürlich nicht durchgängig in den höheren Drehzahlbereichen, aber gelegentlich will man schon die sportliche Seite des Nismo ausnutzen.
    An die übrigen Nismo RS-Besitzer: Habt Ihr dieses Drehzahlloch auch schon festgestellt ? Ich wäre dankbar für Euer Feedback, denn ich will beim nächsten Werkstatt-Termin mal nach evtl. geändertem Mapping fragen.


    Nissan-Treuer
    :thumbup: 350Z Premium (zuerst) Juke F15 DIG-T 6MT 2WD Tekna (danach), Juke Nismo RS (jetzt)