@ Cruiser:
der ist doch dann aber noch ein Stück "langsamer" oder nicht?
Mir persönlich gefällt der Nismo RS; zu ändern ist da ja trotzdem noch genug
NISSAN JUKE NISMO RS
-
-
Und den gibt es nicht als CVT und auch nicht als 4WD
-
Aber mit 8 Gang Automatik und mit optionalem Allradantrieb !
1.6 l DIG-T 157 kW (214 PS) ALL-MODE 4x4i Xtronic-M8-Automatikgetriebe....
Gruß
Buddy -
Und den gibt es nicht als CVT und auch nicht als 4WD
Was, immer noch nicht
Der Markt ist da für 4WD Automatik OHNE zwangsläufig Krawum-Maschine ....... Nissan scheint ein wenig zu pennen
-
@ Cruiser:
der ist doch dann aber noch ein Stück "langsamer" oder nicht?
Mir persönlich gefällt der Nismo RS; zu ändern ist da ja trotzdem noch genugSoweit ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe ist es egal, ob man 190, 200 oder 218PS im Juke hat. Als Schalter laufen sie alle 215kmh Spitze, als CVT alle nur 200kmh.
Der 1,2DIG-T läuft gut bis 180kmh und von 130kmh bis 160kmh zieht er auch gut, natürlich ziehen die 190 + PS Jukes etwas besser aber braucht man das unbedingt
Da beim 4WD CVT Nismo RS aber bei 200kmh sowieso Schluß ist, machen diese 20kmh den Braten auch nicht mehr fett
Sobald man CVT nimmt ist halt der Juke "endgeschwindigkeitsgedrosselt" und für die 20kmh mehr so viel mehr Geld auszugeben ist zumindest nicht mein Ding
Da es den 1,2DIG-T aber immer noch nicht mit CVT gibt, hat sich das Ganze sowieso erledigt
-
Ich wollte erst auch den 190PS und habe den Probe gefahren, dann sagte der Händler fahr doch mal den 1.2er Probe, ich war total skeptisch und wollte erst nicht, dann Termin gemacht und was soll ich sagen......ich war Total begeistert von dem Motörchen und habe ihn bestellt, für die Ersparnis gab es dann Leder und xenon:-)
Habe bisher auch nicht bereut!!! -
@ Cruiser: Das stimmt schon, aber damit einher gehen halt auch viele Verbesserungen etc. die nicht nur optischer Art sind (wobei mir auch die optischen sehr zusagen); daher macht der Nismo RS für mich mehr Sinn, als einen 1,2er zu holen und den dann teuer als "Nismo" zu verkleiden.
-
-
-
Hier ein kurzer Bericht nach den ersten 250 km im Nismo RS über das, was anders ist als im bisherigen Juke F15 DIG-T 6MT 2WD Tekna 190PS, Bj. 12/2010:
Eins vorweg - ein 350 Z ö.ä. ist der Nismo natürlich nicht, aber das erhöhte Drehmoment und der lineare Leistungszuwachs lässt sich deutlich spüren.
Vorbei ist die "Saure Gurkenzeit" bis ca. 2700 U/Min - bereits ab ca. 2300 U/Min zieht der Nismo stetig und ohne Leistungsloch in höhere Drehzahlen und das begleitet von einem angenehmen bassigen Sound, den man auch im Innenbereich schön (aber nicht aufdringlich) wahrnimmt.
Zu Höchstgeschwindigkeit und Angaben wie 0-200 km/h kann ich bisher nichts sagen, da ich die Km auf der Landstraße abgespult habe.
Fahrwerksmäßig vermittelt der Nismo eine sehr gute Straßenlage (noch ein Tick besser als mein "Alter"), etwas weniger Fahrkomfort (aber nicht unangenehm) - dieses auch dank der Spurplatten (3cm), die ich schon im alten Juke verbaut hatte (sieht auch einfach viel besser aus)
Die ganzen elektronischen Extras (Fahrlinien-Assi etc.) sind erstmal ungewohnt, weil´s öfter mal piept - aber durchaus ganz sinnvoll.
Das Einzige was wirklich stört ist die Gangwechsel-Anzeige, die permament bei ca. 1800 U/Min auffordert den nächsten Gang einzulegen - im sportlichen Nismo wirklich überflüssig. Habe schon Rückfrage beim Händler gehalten - die Anzeige lässt sich leider nicht abschalten - der Händler fragt aber nochmal bei Nissan an.
Erste Sahne sind wirklich die Recaro-Sitze - sehr bequem mit super Seitenhalt und die Technik des Ein-und Aussteigens bin ich noch vom 350 Z gewohnt - durch den teilw. Alcantara-Bezug ist auch keine Sitzheizung notwendig, ebensowenig wie eine "Lenkradheizung" (da auch bezogen).
Das Nissan Connect (incl. dem ganzen Kamera-Gedöns) hat wirklich einen großen Sprung gegenüber meinem alten Connect gemacht - wie ich finde, sehr übersichtlich und ausreichend informativ - nur die Liste der digitalen Sender könnte nochmal um einiges erweitert werden.
Ansonsten - alles wie bekannt aus dem "Alten" - bis auf das Fehlen der "Koffeerraum-Schale" - die war für mich immer ganz praktisch, da ich da immer meine ganzen Cross-Utensilien verstauen konnte, ohne den Kofferraum einzusauen - naja, werde mir da was anderes besorgen.Fazit: Der Kauf hat sich wirklich gelohnt und ich kann jedem (zumindest) eine Probefahrt anraten