NISSAN JUKE NISMO RS

  • Scheint als darf jetzt die Presse ran:


    http://www.autobild.de/artikel…-fahrbericht-5605248.html


    http://www.autogazette.de/fahr…polarisierung-505842.html


    http://www.welt.de/motor/news/…Nissan-Juke-Nismo-RS.html


    https://1asport.de/motorsport/nissan-juke-nismo-rs.html



    Witziger Weise verstehen die Südländer eher, dass es nicht nur auf 0-100 km/h ankommt und Allrad auch diverse Vorteile mit sich bringt :)

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS

    Einmal editiert, zuletzt von Duke ()


  • ... Und dann fährst du im Winter im Sauerland die steilen Berge hoch und runter oder stehst stundenlang im Stau bei Stop&Go... Was meinst du, wie schnell du auf einmal doch wieder tauschen möchtest!


    ;)

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:


  • ... Und dann fährst du im Winter im Sauerland die steilen Berge hoch und runter oder stehst stundenlang im Stau bei Stop&Go... Was meinst du, wie schnell du auf einmal doch wieder tauschen möchtest!


    Das ist genau mein Nutzerprofil :D


    Außerdem ist CVT wohl generell ziemlich gut bei Stadtautos :)

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS

  • ... Und dann fährst du im Winter im Sauerland die steilen Berge hoch und runter oder stehst stundenlang im Stau bei Stop&Go... Was meinst du, wie schnell du auf einmal doch wieder tauschen möchtest!


    ;)


    Sorry, selbst da nicht, ich liebe den Kampf mit dem Auto ;)


    Generell sollte man nicht den Fehler machen, mich auf "ohne Schnee Flachland Fahrerfahrungen" zu reduzieren. Das wäre ein Vorurteil eines mich nicht kennenden Menschen und sobald es den Juke mit Heckantrieb geben würde, wäre ich der Erste, der sich darüber freuen würde ;)

  • Zitat

    Sorry, selbst da nicht, ich liebe den Kampf mit dem Auto ;)


    Generell sollte man nicht den Fehler machen, mich auf "ohne Schnee Flachland Fahrerfahrungen" zu reduzieren. Das wäre ein Vorurteil eines mich nicht kennendenMenschen und sobald es den Juke mit Heckantrieb geben würde, wäre ich der Erste, der sich darüber freuen würde ;)


    Wow, ein echter Auto-Ninja! ;)


    Aber es geht nicht um dich und dein Können, deine Vorlieben oder gar deine Erfahrungen. Es geht darum, dass es Menschen gibt, die immer wieder in Fahrsituationen geraten, in denen Allrad und CVT was echt feines sind!


    Scheiss was auf 1 Sek. und den Endspeed, da zählt der Nutzen und vor allem der Komfort! Alles andere ist für mich pubertärer Schwanzvergleich... ;)


    Ist nicht bös gemeint :)

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • ich fahre Dienstlich eine VW mit DSG Getriebe und ich möchte auf den nicht mehr verzichten, bin Jährlich damit zw.60-70000km unterwegs und da ist es sehr hilfreich und das Stresspotential singt gewaltig!!!
    Da wir uns für den "kleine " Juke entschieden haben gab es da ja gar keine Überlegung zu.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Ist halt echt ein Sonderfall beim Juke, dass es derartige Unterschiede gibt. Bei den Deutschen Autobauern sind die DSG-Automatik idR sogar 0,1 Sekunden schneller, da sie optimale Schaltvorgänge machen.


    Generell hat man im Rennsport ja zudem auch Schaltwippen und da rührt niemand in der Mittelkonsole Teig.


    Ich verstehe, dass man aus persönlichen Gründen (bspw. "Spaß") oder aufgrund des Aufpreises auf eine Automatik verzichtet und das ist vollkommen in Ordnung. Aber im Rahmen von Bequemlichkeit (bspw. "Stop and Go"), Haltbarkeit (bspw. weniger Verschleiß vom Getriebe) und Reaktionszeit (beide Hände am Lenkrad) sehe ich für mich die CVT vorne.


    In meinen Augen gleicht das halt auch den Verlust auf Tekna-Ebene aus wobei er ja immer noch ein Plus an Spritzigkeit hat und auch bei Zwischensprints gut abschneidet.
    Klar, oberhalb der 150 km/h bringt das dann gewisse Nachteile mit sich, allein durch das CVT.


    Wer die Prioritäten bei "Spaß" hat sollte dann natürlich zum Handschalter greifen :)

  • Nach 14 Jahren Fahren mit einer Automatik und Allrad habe ich mich aus persönlichen Gründen für den Juke 2WD entschieden. Hätte mein Händler zum Kaufzeitpunkt einen mit 4WD, hätte ich, für mich selbstverständlich, den gekauft.
    Spaß kann man sicher mit Allrad + Automatik haben, genauso wie mit nur Front- oder Hinterradantrieb und Schalter, da entscheidet jeder für sich selbst.
    Für mich bedeutet aber der Verzicht auf 4 WD einen großen negativen Strich!
    Und auf Automatik möchte ich nie mehr im meinem Autoleben verzichten! Sogar im Ausland, wo man am meisten nur hinfliegen muss, hole ich mir bei einen Autovermieter ein Auto mit Automatik, wenngleich man dafür in der Regel mehr bezahlen muss.

  • Automatik und Automatik sind zweierlei. CVT ist schon gewöhnungsbedürftig und mir gefällt DSG besser.
    Ich hatte beim fahrem mit CVT immer das Gefühl einen Anhänger an einem Gummiseil hinter mir her zu ziehen, oder selbst an einem Gummiseil zu hängen trifft es eher. Auf jeden Fall irgendwie komisch. Ist aber mit Sicherheit auch nur Gewöhnungssache.