NISSAN JUKE NISMO RS

  • Für mich spielt es keine Rolle, ob er 1 sec. mehr oder weniger wie.... braucht.
    Ich fahre Juke, weil er mir gefällt und Diesel, weil ich 30 Tkm im Jahr fahre und für einen Kleinwagen ist er spritzig genug.
    Natürlich hätte ich gern einen 2 Liter Diesel mit 200 PS, gibt es aber nicht und so ähnlich ist das mit dem Nismo RS. Wenn man ihn nur als Spassauto fährt, dann wäre da auch ein 2 Liter Biturbo mit 350 + PS ganz lecker, aber eben nur zum spielen und nicht für den alltäglichen Arbeitsweg.
    Für "nur so zum Spass" gibt es demnächst den neuen Mustang für einen schmalen Taler.
    Und mal ehrlich 1. ist immer Luft nach oben und 2. sagt eine reine PS Zahl noch lange nichts über den Fahrspass aus. Da spielen das Handling, Gewicht, Schwerpunkt usw. usw. ja auch noch eine ganz entscheidende Rolle.
    D.h. im Prinzip ist der Juke Polo-Klasse und da sollte eigentlich vernünftiger Weise bei 200 PS Schluss sein. Klar möchte man mehr, aber bei dem Radstand sind z.Bsp. Geschw. von 250 km/h schon fast Harakiri.
    Ich bin natürlich für jeden Unfug zu haben, aber manchmal kommt auch wieder Vernunft durch. :D

  • Haha ok. In meinem Lebensraum (NRW) komme ich sowieso leider nur selten überhaupt in die Nähe von 200 km/h im Alltag .. und das obwohl er erst bei 250 abriegelt ^^

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS

  • Da bin ich für -HIER- schon Über-Motorisiert!!


    Erlaubt sind hier !!

    Landstraße: 80 km/h


    Autobahn : 100 km/h


    Motorway : 120 km/h (Motorway ist ein Autobahn Teilstück mit Mautgebühr!!)


    Zu flott und wenn nur 5 km/h kostet mindestens 2000.-THB (55.-€)( zum Vergleich Mindestlohn 300.-THB (8,10.-€) am Tag !!


    Wobei nach oben hin noch reichlich Luft ist,speziell bei Ausländern :finger: !!!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.


  • Unterschiedlich hohe Bestrafung bei gleichem Vergehen in Abhängigkeit davon, ob Inländer oder Ausländer .... ist eine eindeutige Form von Razissmus ;)
    Gott sei Dank wurde in Deutschland der Razissmus fast komplett abgeschafft :)
    Ein paar wenige Menschen hier und zahlreiche andere Länder haben da noch erheblichen Nachholbedarf :finger:


    Ist NICHT auf dich bezogen Buddy ;)


  • Mmmm so ähnlich sieht es hier mit dem Geschwindigkeitsbeschränkungen auch aus.
    Nur mit dem Unterschied, es sind hier nur Empfehlungen und jeder fährt wie es ihm gefällt.


    Kule, Anarchist

  • Na ja,


    hier fahren sie auch als wenn es auch nur Empfehlungen wären 8o !!


    Deswegen liegt Thailand weltweit auf Platz 2 mit den Verkehrstoten !!


    Massive Geschwindigkeitsüberschreitungen, Trunkenheit am Steuer und eine schlechte Durchsetzung der Helmpflicht haben dazu geführt, dass Thailand nun auf Platz 2 in der Liste der Länder mit den weltweit meisten Verkehrstoten aufgestiegen ist!


    44 jährliche Verkehrstote pro 100.000 Einwohner wird nur noch von Eritrea (48,4) übertroffen. Im Schnitt 26.000 Verkehrstote pro Jahr! Deutschland ca.3350 Verkehrstote !!


    Alleine während der Neujahr Feiertage,das sind 7 Tage siehe Statistik ......Tendenz Steigend !!!


    Gruß
    Buddy