@ Duke
Etwas weiter oben (12 Januar)hatte ich es schon mal erläutert.Die RS laufen alle vom gleichen Band.Geb mal EU Auto Nissan Juke Nismo RS ein und da stehen jede Menge Händler drin.
Unterschiede gibt es nur in den Länderversionen,zb. Frankreich - Dänemark u.s.w.Bei den Nordlichter ist Xenon 360 kamera Serienmäßig alles drin
und hier bei uns musste alles mit Bezahlen,für mich reine Geldmacherei.Garantie ist für ganz Europa gültig.
Für die paar Tausend Euro die ich da spare gibts ein Gewindefahrwerk,schöne Felgen und Motortuning und Urlaub oben drauf.
Ist hier nur meine persöhnliche Meinung.
NISSAN JUKE NISMO RS
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Hab ich gesehen. Sage ja: den Preis krieg ich hier auch.
Mir ging es eher generell um dieses Tech-Paket. Bei deiner Rechnung dann halt 21300 statt 22000
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Ich bin immer ein bischen frustriert, wenn ich lese, wie sehr durch 4WD und CVT dem guten Nismo das Temperament geraubt wird
Mit 4PS weniger kann man gut leben aber 30Nm ist schon ein Wert. 8Sekunden 0/100 und 200kmh Spitze sind Werte von gestern ..... so komme ich auch beim nächsten Juke nicht zur Automatik, der Preis dafür (nicht Geld) ist mir zu hoch
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Und trotzdem, hätte ich mit dem Gedanken gespielt, den RS zu kaufen, würde ich den mit CVT nehmen.
Ich bin halt ein Fan von Automatik.
Aber Recht hast Du: der Preis ist wirklich zu hoch. -
Ich bin immer ein bischen frustriert, wenn ich lese, wie sehr durch 4WD und CVT dem guten Nismo das Temperament geraubt wird
Mit 4PS weniger kann man gut leben aber 30Nm ist schon ein Wert. 8Sekunden 0/100 und 200kmh Spitze sind Werte von gestern ..... so komme ich auch beim nächsten Juke nicht zur Automatik, der Preis dafür (nicht Geld) ist mir zu hoch
Verstehe das Problem irgendwie nicht so ganz - egal ob 7 oder 8 Sekunden: das sind alles keine Spitzenwerte. Beide Varianten fahren sich dennoch spritziger als Standard-Mini-SUVs.
Was ist denn dein Use-Case dahinter? Für den Nürburgring bräuchte das Auto sowieso eine andere Maschine sowie diverse weitere Anpassungen
Man darf das Auto halt nicht mit den Sportvarianten der deutschen Hersteller vergleichen (also bspw. BMW M, VW R, Audi RS etc.)
Ich sehe den Nismo eher als Pendant zum "Sportpaket" anderer Hersteller im Sinne von optischen Aufwertungen. Dadurch wird er nun mal trotzdem kein Rennauto
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Wem es zu langsam ist, kann auf den Focus RS wechseln. Einiges über 300 PS..., aber 08/15 Optik.
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Verstehe das Problem irgendwie nicht so ganz - egal ob 7 oder 8 Sekunden: das sind alles keine Spitzenwerte. Beide Varianten fahren sich dennoch spritziger als Standard-Mini-SUVs.
Was ist denn dein Use-Case dahinter? Für den Nürburgring bräuchte das Auto sowieso eine andere Maschine sowie diverse weitere Anpassungen
Man darf das Auto halt nicht mit den Sportvarianten der deutschen Hersteller vergleichen (also bspw. BMW M, VW R, Audi RS etc.)
Ich sehe den Nismo eher als Pendant zum "Sportpaket" anderer Hersteller im Sinne von optischen Aufwertungen. Dadurch wird er nun mal trotzdem kein Rennauto
Ich interessiere mich hier nur für Juke, folglich vergleiche ich auch Juke mit Juke und da ist es schon ein Unterschied, ob 7 oder 8Sek., ob 30Nm mehr oder weniger, ob 1,5L mehr oder weniger. Für was, mich welchen Vorteilen, gebe ich was wegen welcher Nachteile weg, es ist eine Kalkulation gemäß persönlichem Geschmack und da verliert CVT, obwohl ich mir auch mal etwas automatisches für mich vorstellen könnte .... so aber nicht
Aber mal ne Frage an dich zurück
Was ist dein bzw euer Use-Case dafür, daß ihr für den Nürburgring immer alles mögliche an euren Autos umbaut
Könnt ihr die nicht im Werks-Set-Up mit Originalteilen auf der Bahn halten oder wird dann das Höschen zu schnell naß
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Ich interessiere mich hier nur für Juke, folglich vergleiche ich auch Juke mit Juke und da ist es schon ein Unterschied,ob 7 oder 8Sek., ob 30Nm mehr oder weniger, ob 1,5L mehr oder weniger. Für was, mich welchen Vorteilen, gebe ich was wegen welcher Nachteile weg, es ist eine Kalkulation gemäß persönlichem Geschmack und da verliert CVT, obwohl ich mir auch mal etwas automatisches für mich vorstellen könnte .... so aber nichtAber mal ne Frage an dich zurück
Was ist dein bzw euer Use-Case dafür, daß ihr für den Nürburgring immer alles mögliche an euren Autos umbaut
Könnt ihr die nicht im Werks-Set-Up mit Originalteilen auf der Bahn halten oder wird dann das Höschen zu schnell naß
Verstehe halt nicht wo / wieso es darauf ankommt ob der Juke eine halbe Sekunde länger auf 100 braucht zumal man es im Zwischenspurt ja schon nicht mehr merkt (also bspw. bei der Auffahrt auf die AB). Deshalb die Frage.
Der einzige mir bekannte Use-Case dafür sind eben Rennstrecken etc. und da bringt eine Optimierung eben bessere Rundenzeiten etc.
Genauso wie bspw. die Optimierung "PDC" im Alltag das Einparken erleichtert. Auch wenn die harten Typen das natürlich nicht brauchen. Ich bin halt einfach uncool und bequem -
Es ist schwer für mich dir das zu erklären ABER vielleicht geht es so
Ich kaufe mir einen Nismo RS (Edeljuke ) mit CVT und somit zwangsläufig 4WD für ordentlich Geld.
Du kaufst dir meinen technisch Top in Ordnung befindlichen "alten und zur Zeit aussen schmutzigen" 2WD DIG-T Schalter Juke für schmales Geld ab.... nun treffen wir uns auf der Autobahnauffahrt:
Beim Beschleunigen ziehst du mich etwas ab und in Endgeschwindigkeit ziehst du mir davon........ so nicht ... ich will sofort meinen ALTEN wiederhaben