Letztens mit einem Arbeitskollegen darüber gesprochen (Topic), der ursprünglich aus der Autoaufbearbeitung kam.
Sein Tipp: Alufelgen mit Insektenentferner reinigen
Was ich eher für den Versuch einer Verarschung hielt hat sich letztendlich als DER TIPP DES TAGES erwiesen
Verwendet habe ich auf seine Empfehlung hin den Insektenentferner von "car technic" (Flaschenaufschrift: Hergestellt für Auto-Teile-Ring GmbH, Otto-Hirsch-Brücken 17, 70329 Stuttgart/ www.cartechnic.de ) ... das mit Stuttgart fand ich lustig, da war ich doch gerade erst (Juke-Treffen)
Mit den bisherigen Felgenreinigern erziehlte ich bis dato ein mittleres bis leicht gutes Ergebniß ABER teilweise mühevoll und kostspielig durch mehrere Durchgänge und mit teilweise viel Schrubben mit kleiner Bürste in Winkeln und Ecken, Rückenschmerzen innenbegriffen.
Mit DIESEM Zeug aber war es ein Kinderspiel mit perfektem Ergebniß sowohl bei original NISSAN Alufelge als auch mit der hyper-mirror-polish Alufelge von Lenso.
Felge feucht machen, Zeug aufsprühen, 3 Minuten wirken lassen, dann mit TROCKENER Waschbürste Waschbox Schmutz weiter mechanisch durch Wischen lösen, Bücken nicht nötig, sie hat einen langen Arm, dann Problemzonen Insektenablagerungen des Autos mit DIESEM Zeug einsprühen und mit dann aktivierter Schaumbürste abbürsten (nicht die Felgen) NUN ALLES mit dem Dampfstrahler abstrahlen und Freude über das Ergebniß
Den Scheibenreiniger habe ich mir dann auch sogleich gekauft von dieser Firma und auch hier alles TOP. Einfach auf ein Tuch sprühen, Scheiben abwischen und fertig. Was da noch so steht mit Nachwischen trockenen Tuch und so war NICHT notwendig.
Daß ich im Auto rauche und entsprechend der Schmutz auf Innenscheiben dadurch minimal klebrig wird hat DIESES Zeug NICHT interessiert, manch anderer Reiniger ist daran krepiert ... ich fast auch
Liest sich hier natürlich alles wie Werbung und ich werde auch sicherlich nicht schreiben, daß ich davon nichts habe, denn wie soll ich das Eine oder Andere glaubhaft beweisen
Es soll halt NUR als Tipp sein von einem begeisterten Cruiser der heute mal völlig mühelos die Problemzonen seines Jukes behandelte ... Beine, Bauch und Po