Weiter geht es ....

  • Alter Verwalter...


    Und nach all den Umbauten.., ist es noch immer kein echter Nismo...


    Wieso nicht gleich einen gekauft?!?


    Dann hättest Du wenigstens auch innen gleich alles in Alcantara gehabt... :thumbup:


    MfG Veit

  • Veit888,


    wie bereits angekündigt hieß der Beitrag : Aus JUKE mach NISMO IN THAILAND !!!! ERGO KEIN ECHTER NISMO ...Geschnallt ???


    Den gibt es hier NICHT zu kaufen !!!!!


    Wie und wo jemand Seine Bremssättel anbringt ist mir völlig Schnuppe ! Von mir aus kann er 2 je Bremsscheibe einbauen!


    Ich persönlich mag kein Alcantara! Habe es vor 30 Jahren schon im Auto gehabt - Ist mir zu empfindlich!


    Also nur Bilder anschauen und sich wundern....Amazing Thailand :)


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Eigentlich müßte es doch egal sein, wo 360 Grad herum gesehen der hintere Bremssattel auf der Scheibe sitzt. Hauptsache die in ihm sitzenden Bremsklötze greifen sich bei Betätigung der Bremse die Scheibe .... und nicht die Kofferraumbeleuchtung, die würde dabei zu Bruch gehen :0016: ;)

  • Ok,


    wenn das so ist will ich versuchen es zu erklären!


    Also erstens ist es absolut nichts ungewöhnliches.Wird bei Sportwagen oft so gemacht! Siehe Beispiele:


    LAFerrari-slide.jpgk-Lamborghini_Veneno,_Car_Zero_(profile).jpgk-novitec-torado-tuning-program-for-lamborghini_100432186_l.jpg


    Es geht in Wirklichkeit rein nur um die Massen der Sättel.


    So befestigt man die Sättel der Vorderachse ebenso wie der Ferrari auf dem Bild hinter der Vorderachse; und auf der Hinterachse dann eben vor der Hinterachse. Bei dem Bild sieht man auch ganz schön, dass sie erstens die Massen soweit ins Zentrum des Wagens gerückt haben, wie nur möglich und gleichzeitig auch noch den Schwerpunkt abgesenkt haben.


    Bei allen anderen Anordnungen, hauptsächlich bei Serienautos, geht es nur darum kosten-minimiert das Auto zu bauen, soll heißen, wenn die Spurstange hinter der Vorderachse ist, dann wird der Sattel vorne montiert und sonst halt umgekehrt. Da geht es nur um Konstriktion bedingte Lösungen.


    Aber richtig macht man es wie oben beschrieben.


    Das gilt übrigens für alle Massen am Auto: Man versucht (immer auf ein Rennauto bezogen) alle Massen erstens zwischen die beiden Achsen zu bringen und zweitens so nah zum Mittelpunkt und so tief hinunter wie nur möglich.


    Hoffe es leuchtet ein :) ??


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.