Inspektion Nissan Juke

  • Hi Buddy,


    das ist ja mal ein interessanter Ansatz für den internationalen Kaufkraftunterschied 8o Hier kann man mal nicht, wie so oft gemacht, die Mc Donald Cheesburgerpreise zum Vergleich heranziehen, sondern die Inspektionskosten des JUKE :D


    Wenn bei Euch da drüben der Kleine also alle halbe Jahr zum KD soll, das jedesmal umgerechnet rund 75 Euro kostet, sind es im Jahr 150. Somit ist JUKE fahren / unterhalten in Thailand, im Vergleich zu D bezogen auf den Durchschnittsverdienst deutlich teurer. Der JUKE in Thailand also Luxus?!


    Eher schon oder? Ist halt ein Roller und Mopedland.


    Schöne Grüße aus dem Allgäuer Herbst (heute Nacht die ersten Minusgrade)


    Frank

  • Hallo Frank,


    so gesehen ist das schon richtig!


    Eher schon oder? Ist halt ein Roller und Mopedland.


    Der Mindestlohn für Thais ist 300 Baht pro Tag pro Monat 9.000 Baht ca.235.-€


    Obwohl Korruption oft die Ursache für die Nicht-Einhaltung des Mindestlohns ist (ähnlich wie beim Mindestlohn für Deutsche), so sieht die Sache ein bisschen anders bei den Vergütungen von Thai Akademikern aus. Das Standard-Gehalt abhängig vom Abschluss beträgt:

    • 15.000 Baht pro Monat für Bachelor-Absolventen ca. 390.-€
    • 25.000 Baht pro Monat für Master-Absolventen ca. 650.-€

    Ich kannte hier in Bangkok zwei (amerikanische) Unternehmen und obwohl beide Betriebe recht gut liefen, dachten die Chefs nicht im Traum daran den „normalen“ Angestellten auch nur einen Baht mehr zu bezahlen als sie gesetzlich verpflichtet sind. Sogar die 40-jährige Thai-Chinesin, die im Betrieb mehr als 10 Jahre gearbeitet hat erhielt nicht mehr (Grund-) Gehalt als 9.000 Baht.


    Meine Frau verdient ca.das doppelte für Master Absolventen,plus Provisionen!


    Generell ist es so, dass die besser verdienenden Thais entweder im Ausland studiert haben,was bei meiner Frau der Fall ist (Neuseeland)und dazu auch noch mehrsprachig sind meine Frau Thai/Engl./Deutsch


    Der JUKE in Thailand also Luxus?! Auch das ist richtig,wenn man sich die Einkommen ansieht!


    Der Preis für einen PICKUP,das beliebteste Fahrzeug der (Normal) Bevölkerung startet bei 528.000.-THB = 14.000.-€ (Der JUKE kostet jetzt ca.950.000.-THB =25.000.-€)


    Da kann bei einer Anzahlung von 10% bei einer Laufzeit von max.82 Monaten flott ein Gesamtpreis von ca.611.000.-THB herauskommen.


    Screenshot (409).png
    Da kann man sehen wie bei einem normalen Einkommen das Auto zum Luxus wird! Deshalb gibt es auch immer wieder Auktionen wo Rückläufer Der Bank versteigert werden!


    Die Leute habe sich finanziell einfach übernommen,auch bei 2 oder 3 Jobs täglich was hier,für sehr viele,normal ist! Tagsüber Bau,abends Security und früh morgens noch Zeitungen austragen.


    Das mit MC Donalds weiß ich leider nicht :)


    Aber ein Set wie dieses kostet normal 191.-THB = 5.-€
    c92e800d-5f9b-46d8-89ad-df9ab2bafe8c.jpg


    Und eine kleine Tasse Kaffee.... im Angebot 60.-THB =1,60.-€
    0e9431bf-071c-413b-a730-d476609c51d4.jpg


    Also im Verhältnis zum Einkommen nicht billig wie ich finde ... ;( ...!


    So,jetzt genug abgeschweift vom Thema,sonst wird wieder gemosert... :whistling: ...


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • @Buddy gerade mit diesem Hintergrundwissen, ist es erstaunlich, das trotzdem die Thai's sehr nett und freundlich bleiben bzw. sind. Ich war in diesem Sommer in dieser Region, Singapur-Malaysia-Thailand, unterwegs und bin immer wieder begeistert von der Mentalität dieser Menschen, ich reise immer wieder gern in diese Region :thumbup:

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

  • Das ist mit ein Grund warum ich seit fast 30 Jahren in SOA lebe! Hier bin ich zwar der Ausländer,aber man zeigt es mir nicht!


    Aktuelles Wetter.. = Top Reisezeit.. ;) ..


    Tropensturm sorgt für Überschwemmungen in Pattaya Von: Björn Jahner | 25.09.18 |


    Land unter in Pattaya.
    tropensturm-pattaya-thailand-ueberschwemmungen-main_image-9177-80bc.jpg


    PATTAYA: Land unter hieß es einmal mehr am Sonntag, als der Tropensturm „Trami“ über Pattaya hinwegfegte und mit sintflutartigen Regenfällen für Chaos sorgte. Auf etlichen Straßen stand das Wasser 30 bis 50 Zentimeter hoch, in tiefer liegenden Stadtteilen sogar einen Meter.


    https://der-farang.com/de/page…erschwemmungen-in-pattaya


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Hätte meinen Juke heute beim Dritten Service bei 52000 km. 457€ inkl. TÜV. (HU und AU).
    Hinten Dämpfer erneuert wegen Ölverlust und Haarries im Turboschlauch. Beides auf Garantie.
    War wieder sehr zufrieden mit der Werkstatt.

    1,2 Tekna, schwarz, Panoramadach, Leder, Xenon, Mittelarmlehne

  • Hätte meinen Juke heute beim Dritten Service bei 52000 km. 457€ inkl. TÜV. (HU und AU).
    Hinten Dämpfer erneuert wegen Ölverlust und Haarries im Turboschlauch. Beides auf Garantie.
    War wieder sehr zufrieden mit der Werkstatt.

    Dann war deine Inspektion aber relativ teuer.
    Im August dritte Inspektion bei 49900 km inkl. TÜV, HU und Bremsbeläge vorne:


    466,43€

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Hatte meinen Juke (8.500 km) gestern zur 1. Inspektion und habe inklusive Innenreinigung und vieeel Kaffee 249 € bezahlt.


    In der näheren Umgebung gibt es leider keine Nissan-Vertragswerkstatt mehr, weshalb ich 65 km einfache Anfahrt in Kauf nehmen muss.
    Mit dem Service bin ich zufrieden, weshalb mich das zumindest innerhalb der Garantiezeit an die Werkstatt bindet...

    Die schönsten JUKEboxen gibt es nur bei NISSAN! 8)


    Nissan JUKE Nismo RS 2WD Black EZ 03/18

  • An die Werkstatt bindet dich nichts, das muß jeder für sich entscheiden. Bloß ohne Vertragswerkstatt sieht's später mit Kulanz schlecht aus.

  • Eben. So meinte ich das auch.


    Mit dem ersten Service war ich zufrieden, daher bleibe ich der Werkstatt bis auf weiteres zumindest in der Garantiezeit treu...

    Die schönsten JUKEboxen gibt es nur bei NISSAN! 8)


    Nissan JUKE Nismo RS 2WD Black EZ 03/18