Inspektion Nissan Juke

  • @Buddy


    Falsche Zündkerze, paßt nicht für den 1.6L Dig-T.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Da hast Du bestimmt Recht.. :thumbup: ..


    Da es den "Hier" ja nicht gibt,habe ich nur einmal wegen dem Preis das Beispiel hereingestellt!


    Weil Sie im "WWW" doch schon günstiger als für ca.31.-€ das Stück zu haben sind.


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Wesentlich bessere gibt es von bosch und beru mit mehreren Masseelektoden für ca. 20 € pro Satz und für ein paar Cent mehr auch mit Silberelekrode. Hauptsache Länge, Gewinde und Wärmewert stimmen. Allerdings kann der Fahrer da auch noch flexibel einkaufen, falls er eher sortlich oder eben zurückhaltend fährt.

  • Moin moin!


    Die Zündkerzen in den Turbo-Motoren haben meines Wissens Iridium-Elektroden und damit - neben Platin - die verschleißärmsten Elektroden, sonst wären auch keine Wechselintervalle von 80 bzw 100tkm möglich!


    Bei den Standardkerzen sind es ja so um die 30tkm...bei Silber-Elektroden etwas mehr.


    Ob die größere Anzahl von Masseelektroden die Kerze "besser" macht, sei dahingestellt. Die "Funkenlage" wird ja vom Motorhersteller in Versuchen ausgetestet und daraufhin die benötigte Kerze inclusive Wärmewert festgelegt - da würde ich ohne Grund nicht umsteigen, aber das muss jeder selbst wissen.


    Was die Preise angeht, weiß ich nicht, ob Nissan da "eigene" Kerzen anbietet, die dann entsprechend teuer sind, obwohl sie auch von NGK kommen und Nissan nur sein Logo draufdruckt :D . Muss halt jeder wissen, wofür er sein sauer verdientes Geld ausgibt...


    Gruß Jörg

  • Genauso ist es !

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • No Text, sorry.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Also ich hatte heute meine erste Jahresinspektion bei meinem schwarzem und brauchte nix bezahlen auch für den Leihwagen nicht. Dabei sagte mir die nette Dame von der Reparatur Annahme daß das auch nächstes Jahr so wäre. Nebenbei sagte sie mir mein kundenkontostand ,der auch 185€beträgt somit muss ich in 2ca nur 200€dazu bezahlen :thumbup::thumbup::thumbup: der Leihwagen war nen kleiner untermotorisierter juke mit nem Durchschnittsverbrauch von 8,7l auf 100km ;(