Inspektion Nissan Juke

  • Hallo,
    also ich habe für die 1. Inspektion an meinem Jukie inkl. Ölwechsel 255€ bezahlt.
    Leider finde ich aufgrund Umzug im Moment die Rechnung nicht, sonst könnte ich Dir was zu den Filtern sagen...
    Spiegelglas links erneuert kostete inkl. Einbau noch mal 55€.


    Ich finde den Preis i.O, bekam auch für den ganzen Tag ein Ersatzfahrzeug (Qashqai)

  • Hallo,
    also ich habe für die 1. Inspektion an meinem Jukie inkl. Ölwechsel 255€ bezahlt.
    Leider finde ich aufgrund Umzug im Moment die Rechnung nicht, sonst könnte ich Dir was zu den Filtern sagen...
    Spiegelglas links erneuert kostete inkl. Einbau noch mal 55€.


    Ich finde den Preis i.O, bekam auch für den ganzen Tag ein Ersatzfahrzeug (Qashqai)

    war nach 0,5 jahren bei der 1. Inspektion und zahlte ca. 450 CHF (ca. 460 €)

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Hallo aki ...


    Pollenfilter aber auch Luftfilter tausche ich jährlich ... denn alles andere ist am falschen Ende gespart ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • habe mir drei Kostenvoranschläge machen lassen für die erste Durchsicht und auf keinem war ein Luft- oder Pollenfilter aufgeführt. Auch nicht auf der abgearbeiteten Checkliste. Habe inklusive TÜV und Ölwechsel 296,- Euro bezahlt

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach

  • Pollenfilter tausche ich auch immer 1x im Jahr,ebenfalls Luftfilter....genauso wie Ölwechsel...die Dinger kosten nicht die Welt ! :love:


    egal ob es vorgeschrieben ist oder nicht....kannst ja mal die Filter nach dem Tausch ansehen wie verdreckt die sind,dann weißt du warum ;)

  • Moin moin!


    Meiner Ansicht nach sind Luft- und Pollenfilter Bauteile, die überwiegend anhand der gefahrenen Kilometer und nicht nach Zeit getauscht werden sollten.


    Laut Nissan- Wartungsplan ist der Pollenfilter alle 20.000km und der Luftfilter alle 60.000km dran.
    Fahre ich im Jahr nur 10.000km reicht beim Pollenfilter auch der zweijährige Tausch; komme ich auf weit mehr als 15.000km pro Jahr würde ich ihn in jedem Fall jährlich tauschen.


    Meiner wurde nach zwei Jahren und knapp 28.000km getauscht - und da war es höchste Zeit. Ich denke, ich werde das Intervall auch auf jährlich reduzieren.
    Den Luftfilter baue ich einmal pro Jahr aus, puste ihn "rückwärts" mit Druckluft aus und erneuere ihn anhand der Sichtprüfung, spätestens aber nach den 60.000km.


    Gruß Jörg

  • .....,ebenfalls Luftfilter.........


    Moin mo.......
    Den Luftfilter baue ich einmal pro Jahr aus, puste ihn "rückwärts" mit Druckluft aus und erneuere ihn anhand der Sichtprüfung, spätestens aber nach den 60.000km.


    Gruß Jörg

    Besorgt euch doch einen von K&N denn braucht ihr nicht Tauschen nur reinigen und wieder impregnieren ;) . Darfst nur nich den Aufkleber auf dem Filter kasten nicht vergessen sonst baut ihn dein Freundlicher bei der Inspektion wieder aus und ersetzt hin durch den Papierstandartfilter :0008: . Da zahlst 1x 79 CHF und hast Ruhe, und laut K&N kannst den bis 1,8 Mil. km nutzen ;) .

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • ja an den K&N Filter habe ich auch schon gedacht....


    und welche Erfahrungen hast du mit dem,außer das ER länger genutzt werden kann !? (und auf die Zeit sogar kostengünstiger ist)....

  • besserer Durchzug wenn es kälter ist und läuft allgemein ruhiger

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Der Juke bekommt besser Luft.


    Leuchtet jedem sofort ein, wenn man beide Filter in den Händen hält


    und sieht welches Gewebe für Luft leichter zu durchdringen ist.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,