Inspektion Nissan Juke

• also wenn ich hier die Preise für die 2. Inspektion so lese, glaube ich, das ich meinem Nissanhändler besonders gut bezahle :cursing:

2.Inspektion 11500 km

Oelfilter 20 €
    Motoroel 98 €
    Kühlflüssigkeit 3 €
    Dichtung Ablassschraube 3 €
    Schmierpflegemittel 3 €
    Bremsenschutz 5 €
    Entsorgungskosten 5 €
    Polenfilter erneuert 17 €
    Pollenfilter 24 €
    Bremsflüssigkeitswechsel 25 €
    Bremsflüssigkeit 20 €
    Klimawartung + Material 51 €
    Kältemittel 17 €
    Klimaoel 2 €
    Klimadesinfektion 7 €
    Lackinspektion 11 €

Gesamt Netto 311 €
    Mehrwertssteuer 60 €

Bezahlt 371 € !!!

...und da wären eigentlich noch 100 € drauf für die Arbeitsleistung der 2. Inspektion, die
    ich aber gratis bekomme, da ich beim Neuwagenkauf ausgehandelt bzw. mir angeboten
    wurde, für die ersten 4.Inspektionen keine Arbeitsleistung zu zahlen,
    sonst wären es 471 € gewesen

Was sagt ihr dazu ?(:cursing:

Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung / Juke Hybrid (08/2023) N-Design Pearl White/Dach Black, Leder, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

2 Mal editiert, zuletzt von saxony ()

• Das ist noch Billig,unser ehemaliges Mitglied fährt jetzt SMART,. 2 Inspektion 490 Euro,gehts noch. :cursing::cursing::cursing::cursing:

Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

• Ist denn bei der Inspektion immer die Klima-Wartung dabei??
    Ich lasse das immer "extra" machen...

sie ist nicht dabei, wird aber von Nissan bzw. Händler empfohlen und angeboten

Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung / Juke Hybrid (08/2023) N-Design Pearl White/Dach Black, Leder, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

• Na dann muss man diese Kosten ja in der Rechnung von Saxony schon mal rausrechnen.. sind zwar nicht die Welt, aber es läppert sich....

also im Inspektionsplan bzw. Serviceheft von Nissan steht die Klimawartung schon mit drin, ist nur Sache des Halters ob er es machen lässt, ich denke jedes Jahr wäre übertrieben aber aller zwei Jahre ist schon okay...

• Gestern, 1 Inspektion nach genau 19550 km und fast genau einem Jahr.

Kosten 210,01 € ... kann ich mit leben.

:love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

• Die Klimawartung ist völliger Quatsch, aus welchem Grund soll das Kältemittel getauscht werden?
    Ich bin in der Kältetechnik tätig, wenn wir überall das Kältemittel tauschen würden bräuchten wir Schubkarren um das Geld nach Hause zu fahren oder einen Insolvenzverwalter ;(

Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

• Ich glaube nicht das das Kältemittel getauscht wurde, sondern die Klimaanlage desinfiziert wurde.