Inspektion Nissan Juke

• Hallo senortabasco,

Ich habe auch einen Juke mit Tageszulassung und mein Verkäufer hat mir beim Verkauf gesagt, das der TÜV nach 1 Jahr bei der Jahresinspektion mitgemacht wird und auf Kosten des Hauses geht :) ! Da mein Wagen auch als Mietwagen deklariert war! Vielleicht verhandelst Du nochmal mit dem Autohaus! Schließlich hast Du ja einen Neuwagen mit nur 1 Jahr TÜV gekauft!!!
    Meine 1. Inspektion ist im Dezember fällig. Mit den helleren Birnen behalte ich mal im Hinterkopf, die serienmäßigen sind ja wie Kerzen. Da ist das Tagfahrlicht wesentlich heller

Schönes Wochenende
    Eva :thumbup:

• Hallo Waagefrau,
    ich glaube, das liegt nicht unbedingt an Nissan sondern an "unserem" freundlichen Nissan-Händler....
    Ich versuche jetzt seit dem 14.05.2016 den zammeligen Zweitschlüssel codieren zu lassen... mal abgesehen, dass da immer ein Vorlauf von 3-4 Wochen ist ( X(X( )
    das 1. mal war das Gerät kaputt, dann war ich so schlau und hab vorher angerufen - immer noch kaputt... aber keine Info vom Händler. "Wir melden uns.."
    Jetzt hab ich noch mal nachgefragt, angeblich geht es wieder.. "aber die Vorlaufzeit.... nächster Termin wäre der 12.08".
    Nun ist ein 2-Schlüssel nicht lebensnotwendig, aber Service ist für mich was anderes.
    Und es würde mich auch nicht wundern, wenn bis zum 12. das Gerät wieder defekt ist.. ich werde vorsichtshalber vorher wieder anrufen.. schade, dass man dafür in keine andere Werkstatt kann..
    Ich weiß schon, warum ich eigentlich in eine freie Werkstatt meines Vertrauens gehe.. aber mit dem jungen Auto bleibt ja nichts anderes übrig...
    Freu mich jetzt schon drauf, wenn ich die Garantiezeit rum habe...
    Glaube, da gibt es nur 1,2 Leute die wirklich als kundenfreundlich bezeichnet werden können... leider...

Aber das mit den Türclipsen ist interessant. meiner rappelt bei Schlaglöchern auf der Beifahrerseite... leider fahr ich ja immer alleine, daher ist genaue Lokalisation schwer :(

• Sehe ich nicht ganz so, weil auch bei kleineren Reparaturen mit geringem Wert, aber mit Wartezeit ein Ersatzwagen kostenfrei war......

Du schreibst es doch richtig ! :D War.
    Du wirst bei keiner Firma irgendetwas umsonst kriegen. Kostenloser Ersatzwagen ist einfach einer von vielen Marketing-Gags. Bisher wurden solche Dienstleistungen eben quersubventioniert, aber was für dich gratis war, war trotzdem nicht umsonst.
    Wenn eine mittlere Werkstatt 20 Rep.-Termine pro Tag hat, müßte sie ja gratis 20 Vorführwagen vorhalten und finanzieren !
    Versandhäuser haben auch immer gedacht sie unterscheiden sich vom nächsten, durch kostenlose Rücknahme der Ware..., bis es alle machten. Nun sind die meisten vom Markt verschwunden.
    Sicherlich gibt es auch immer noch AH, welche kostenlose Ersatzwagen bereit stellen, aber wenn das Haus nicht Pleite gehen will, dann braucht es Finanzamtstechnisch die schwarze "0" am Jahresende.
    Mein jetziger Juke ist z.Bsp. der 12. Nissan welcher von meiner Familie dort gekauft wurde, d.h. ich erhalte natürlich weiterhin meinen Werkstattersatzwagen kostenlos, während andere 17 € pro Tag zahlen müssen. Dafür sind wir aber als solide Stammkunden sehr wertvoll und lassen insgesamt einiges an Geld in diesem AH, d.h. in der Summe aller Umsätze gehen die 17 € sowieso unter.

• das hat echt nichts mit Nissan zu tun, sondern liegt an deiner Werksatt

Hast Recht, das wollte ich eigentlich auch damit sagen. Hab Nissan synonym für das Autohaus verwendet.

• Vielleicht verhandelst Du nochmal mit dem Autohaus!

Ich hab einen Nachlass auf die Inspektion bekommen (aber ich glaub das machen die bei allen ersten Inspektionen), hab das beim Kauf leider nicht 100%ig zum Verhandlungsthema gemacht, sondern mich mehr auf Winterreifen und Preis konzentriert. Und im Nachhinein verhandeln ist immer schwierig. Vor allem weil die TÜV-Kosten (ausser AU) ja zum Großteil nur weiterberechnet werden.

• Was kosten die H11 Lampen?

die kosten a 15 € (Osram Night Breaker H11), also zusammen 30 €

Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung / Juke Hybrid (08/2023) N-Design Pearl White/Dach Black, Leder, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

• Mit den helleren Birnen behalte ich mal im Hinterkopf, die serienmäßigen sind ja wie Kerzen

Der Werkstattmeister wusste auch sofort Bescheid. Klang fast so, als hätte bis jetzt jeder die Dinger schon direkt nach dem Kauf austauschen lassen :)