Inspektion Nissan Juke

• Fünf Liter Öl ... in der für den JUKE geforderten Qualität bekommt man (Versandkostenfrei) für 30 Euro ... für den Ölwechsel werden 4,5 Liter benötigt ... dann hat man noch 0,5 Liter zum nachfüllen ...
    extra wird vom Freundlichen die Altölentsorgung berechnet ... 5,67 Euro ...
    Gegenrechnung ... 85,50 - 30,00 - 5,67 = 49,83 ... fast 50 gespart ...

aber jeder so ... wie er es mag ...

Wolfgang

NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

• ...und dann sind die 84€ fürs Öl ja auch netto...also knapp 100€ brutto! Also noch mehr gespart! :D

• Nichts gegen die Aufrechnung von euch, aber ihr redet immer nur von abzocken und so!
    Eine KFZ Werkstatt ist ein Handwerksbetrieb und hat bei den Preisen eine Mischkalkulation, würden sie die Preise beim Material abziehen müssten sie die Stundenlöhne erhöhen. Desweiteren müssen die Markenhändler noch unzählige Auflagen der Hersteller erfüllen, was sie wieder teurer gegenüber den freien Werkstätten macht.
    Nehmt ihr auch euer Steak mit ins Restaurant?
    Diese Geiz ist geil Mentalität ist echt schei... wenn irgendwann mal kein Händler/Werkstatt in der Nähe ist heult ihr auch wieder!!!

Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

• So war das nicht gemeint! Locker bleiben! Den Begriff Abzocken habe ich nie benutzt! Bin mit meiner Werkstatt voll zufrieden!
    Ich habe mein Öl heute nicht selbst mitgebracht, sondern die Werkstatt es beschaffen lassen.
    Habe 52€ bezahlt und noch den Rest zum Nachfüllen gratis dazu bekommen. Ich kann da nicht meckern.
    Ich hatte lediglich Wolfgangs Rechnung aufgegriffen...
    Aber die Gewinnmargen beim Öl sind bei manchen Werkstätten schon extrem saftig. Autofahren ist teuer und ich denke, es ist durchaus legitim, nach Sparpotenzial zu suchen.
    Wenn die Werkstatt das Mitbringen von Öl gestattet, ist das doch OK.
    Ich hab es nicht gemacht, da ich innerhalb der Garantie keine Diskussionen will und mich lieber auf die Werkstatt verlasse.

Also, nichts für ungut... :D

• Nichts gegen die Aufrechnung von euch, aber ihr redet immer nur von abzocken und so!
    Eine KFZ Werkstatt ist ein Handwerksbetrieb und hat bei den Preisen eine Mischkalkulation, würden sie die Preise beim Material abziehen müssten sie die Stundenlöhne erhöhen. Desweiteren müssen die Markenhändler noch unzählige Auflagen der Hersteller erfüllen, was sie wieder teurer gegenüber den freien Werkstätten macht.
    Nehmt ihr auch euer Steak mit ins Restaurant?
    Diese Geiz ist geil Mentalität ist echt schei... wenn irgendwann mal kein Händler/Werkstatt in der Nähe ist heult ihr auch wieder!!!

SORRY aber das liest sich für mich eindeutig wie die Aussage eines Dukatenscheißers :thumbdown:

• Genau, ich gehe ja auch für mein Geld Arbeiten und gebe es gerne aus!!!

Wir ALLE gehen für unser Geld arbeiten, manche sogar sehr oft Samstags, Sonntags und Feiertags und Nachts ......... und können sich trotzdem "sauteure Mischkalkulationen" nicht leisten und dafür kann man ihnen keinen Vorwurf machen ;)

• @Cruiser ich gehe auch jedes 2.Wochenende arbeiten, zumindest habe ich jedes 2.Wochenende Bereitschaft und das das ganze Jahr und sehe jeden Tag wie meine Kunden (Handwerker in der Heizungsbranche) wie sie unter der Geiz ist Geil und Internet Gesellschaft zu leiden haben, weil jeder seine im Internet oder Baumarkt gekauften Sachen vom Fachmann eingebaut haben möchten!!!
    Außerdem habe ich keinem einen Vorwurf gemacht, ich würde nur Kunden die mit ihrem eigenen Öl ankommen vom Hof jagen und dazu stehe ich!!!

Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

• Auch ich war gestern bei NISSAN zur 40.000 km Inspektion für den Roten... ;) ..!

Alles in allem 3000.-THB = ca.65.-€

Gruß
    Buddy

PS: Natürlich mit waschen innen und außen .. :whistling: ...!

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.