Alles anzeigen[offtopic on]
Herlicher Thread hier
...... und ich dachte immer, sich beim Fachmann den Scheibenwaschwasserbehälter auffüllen lassen........ wäre die deutlichste Methode, einen auf dicke Hose zu machen
... nun ja ihr geliebten und geschätzten Scheibenwaschwasserauffülllasser ......... die dickste Hose haben wohl doch die Lackinspektionslasser an
..... ne im Ernst, dafür hab ich wirklich nicht das Geld über, da fahre ich lieber im Rock mit netter Bluse an zur Inspektion
[offtopic off]
Moin Martin,
das lasse ich natürlich nicht unkommentiert: wer keine Ahnung hat, sollte erstmal die F... halten (Lacküberprüfung bei KIA)
1. die Anzahl der Inspektionen kann ich nicht mehr zählen, da ich seit 1978, bis auf wenige Ausnahmen, Neufahrzeuge fahre (unsere Zweitwagen nicht eingerechnet). (Die beiden Käfer in meiner Historie " welches Auto bist du vorher schon gefahren" rechne ich nicht mit, da ich in dieser Zeit auf Sylt gearbeitet habe und Käfer angesagt waren )
Die beiden Juke bilden bisher die Ausnahme.
Bei einer dieser Inspektionen hatte ich mir vorher den Spaß gemacht und den Scheibenwaschbehälter bis zum Anschlag befüllt. Es wurde trotzdem berechnet!! (die Rechnung wurde dann unter Protest revidiert). Bescheißen lasse ich mich natürlich nicht
Seither: Keine Befüllung des Scheibenwaschbehälter durch eine Vertragswerkstatt (sparen, wo man kann )
2. bei KIA ist diese Lacküberprüfung Pflichtprogramm. Diese lassen sie sich natürlich aufgrund der 7 jährigen Garantie auch bezahlen.
3. zum Öl: Klar bekomme ich das Öl anderswo billiger (mein Schwager hat sogar eine eigene Autowerkstatt in NMS).
Wie gesagt: Ich würde nicht mal auf die Idee kommen, mein eigenes Öl mitzubringen.
Was mich aber aufregt ist, dass seit einiger Zeit (jedenfalls bei uns) beim Ölwechsel auch 1/2 Std. Arbeitslohn berechnet wird. Das war sonst nicht der Fall. Da werde ich bei der nächsten Inspektion nachhaken