Inspektion Nissan Juke

• Bremsen hinten zuerst runter? Das ist aber ungewöhnlich

Genau das dachte ich mir auch..... normalerweise geht doch die Bremskraft zu ca. 2/3 auf die Vorderen.

@Tomfred : Fährst wohl viel rückwärts , gelle ??? ;):D

Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".

" Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das erklärt alles. :D

• Hab meinen Juke heute für die 1. Inspektion bei einem Freundlichen in Frankfurt a.M. abgegeben:

Wartungspaket Nissan = 140,60€
    Öl Diamond Performance 5W-40 (4,63l) = 73,52€
    Ölfilter = 16,19€
    Dichtung = 0,38€
    Scheibenklar = 3,68€
    Bremsenpaste + Lagerfett = 0,50€

Insgesamt = 279,50€

Abgesehen vom Öl sind die Preise im Rahmen denke ich. Pollenfilter wird laut denen wohl beim Juke nur alle 2 Jahre gewechselt? ?(

F15 "Facelift" |1.2L DiG-T | 6-Gang | Solid White | Tekna | Exterior Pack "Tokyo Black" | Interior "London White" | Connect2

• Tomfred, ich frage mich, ob das wirklich normal ist, dass die Klötze hinten hinsichtlich deiner Laufleistung hätten gewechselt werden müssen ?(
    Wahrscheinlich ein Fehler im Detail.
    Kurz mal OT: Als ich das Video mit der Rockford Wende (was für eine geile Serie damals ^^ ) gesehen habe, musste ich an folgendes denken: Ich habe in meinen fast 40 Berufsjahren einige Fahrsicherheitstraining Kurse für Auto und Motorrad absolvieren dürfen. Da musste ich an folgendes denken: 78 war ich noch in der Ausbildung. Zwei geile Bahnübergänge auf meiner Fahrstrecke waren einfach zum "durch die Luft fliegen" prädestiniert. Dank der Starrachse mit Blattfedern an meinen fast neuen Toyota Corolla Coupé ist nix passiert (war ein geiles Gefühl ;) und eine einmalige Geschichte, natürlich mit meinem besten Kumpel damals. Alleine hätte man sich sowas wahrscheinlich nicht getraut.).

Ist ein Beispielbild:
    [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSRWM2VDDXeFLF8xgacb9V44Vw7zoFREQL1It5O_-zgmJZA6OImyA]

Einmal editiert, zuletzt von greyjuke ()

• Moin Moin bei welchem Freundlichen warst du? Komme auch aus der Nähe.

• Scheibenklar lasse ich schon seit Jahren rausnehmen. Seit Jahren benutze ich das Nigrin Konzentratrat. Kostet für 25 l Gemisch keine 5 €. Sparen wo man kann ;)

• Moin Moin bei welchem Freundlichen warst du? Komme auch aus der Nähe.

Hi Odin,

ich war beim Autohaus am Westbahnhof. Bisher waren alle Mitarbeiter sehr freundlich, bin mal auf die Abholung gespannt heute Abend.

F15 "Facelift" |1.2L DiG-T | 6-Gang | Solid White | Tekna | Exterior Pack "Tokyo Black" | Interior "London White" | Connect2

• Auf der rechten Seite war der äußere Klotz runter, war warscheinlich verklemmt, alle anderen waren o.k.
    Aber wenn schon wechseln, dann alle.

• ich war jetzt auch zur 1.Inspektion, vielleicht interessant betreffs Vergleich:

Arbeitsleistung 0 €, da bei mir die Arbeitsleistungen der ersten 4 Inspektionen nicht berechnet werden (beim Neuwagenkauf ausgehandelt :thumbup: )

Oel 5W-30 Mobil Super 3000XE C3 = 96,23€
    Dichtung Ablassschraube = 6,64€
    Oelfilter = 19,91€
    Schmier- und Pflegemittel = 5,80€
    Entsorgungskosten = 4,90€
    Bremsschutz = 5,00€
    Lackinspektion = 10,84€
    Tankkostenpauschale für Mietwagen = 4,12€

MWSt. = 29,15€

Gesamt Brutto = 182,59€

interessant wäre natürlich ob die Posten bei euch die selben sind oder aber auch andere erwähnt und berechnet wurden? :)

Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung / Juke Hybrid (08/2023) N-Design Pearl White/Dach Black, Leder, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung