Inspektion Nissan Juke

  • Hallo jukewolf,


    mann lernt nie aus .... ;) ..


    Meiner "Made in Indonesien" nimmt den CUK 1629... 8o .. Laut Händler ... :whistling: .....


    NEIN Stimmt nicht !! Gerade einen Anruf bekommen : Es passt NUR der CU 15001.... <X ...


    Bild 1.jpg




    Andere Länder ....Andere Unsitten .. 8) ...


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Um ehrlich zu sein, ich fahre immer noch mit der ersten Bremsflüssigkeit und meine Klima wurde nur 1x letztes Jahr auf Füllstand geprüft und geringfügig nachbefüllt, das wars
    Natürlich läuft und bremst hier alles bestens, sonst hätte ich es auch so nicht getan.
    Immer mehr Menschen bemerken, daß mit Klima und Bremsflüssigkeit doch etwas mehr als nötig Geld verdient wird, zumindest bei mitteleuropäischem Klima und Flachland

    Man kann zwar durchaus darüber streiten, ob der Wechsel der Bremsflüssigkeit alle zwei Jahre unbedingt erforderlich ist - aber nach vier Jahren (wenn ich die EZ 6-2011 richtig gelesen habe) würde ich das schon mal machen lassen- bremsen wird es im Normalfall auch mit Uralt-Flüssigkeit immer, aber das ist auch schon alles.
    Nicht nur wegen dem inzwischen recht hohen Wassergehalt und der daraus resultierenden Korrosionsgefahr im Bremssystem; auch bei einer Notbremsung aus höherer Geschwindigkeit kann es schon mal "heiß hergehen" an den vorderen Bremsen und der Wassergehalt steigt nun mal im Laufe der Zeit und der Siedepunkt sinkt - ich möchte dann nicht Gefahr laufen, "ins Leere" zu treten.
    Ich lasse die Bremsflüssigkeit ca. alle drei Jahre wechseln.
    Klimaservice kann man allerdings machen lassen, wenn die Kühlwirkung nachlässt - durch einen Sensor schaltet sich die Anlage automatisch ab, wenn nicht genug Flüssigkeit im System ist; Gefahr für den Kompressor besteht deshalb nicht, wenn zu wenig Kühlmittel im Umlauf ist.


    8o

  • Danke aber mir bekannt ;)
    Es würde anders aussehen, wenn ich dieses wie fast jedes Jahr wieder schön in die Alpen gefahren wäre ... so wie Kuhle, fantastische Route :thumbup: ... hat aber nicht sollten sein :(
    Auf ein selbst minimal weicher werdendes Bremspedal oder sonstige Änderungen achte ich schon seit jeher intuitiv, ich spühre sogar, wenn dem Auto irgendwo 0,3 Bar Luftdruck fehlen ...... hört sich jetzt blöde oder übertrieben an aber meistens fühle ich mich begründet wie "Der Autoflüsterer" oder besser gesagt, Autos verstehe ich viel besser, als die meisten Menschen :|

  • ...kein Problem! ;)


    Jeder muss in Puncto Sicherheit selbst wissen, was er macht oder lässt - aber eine Anmerkung darf ich mir trotzdem noch erlauben:
    Veraltete Bremsflüssigkeit äußert sich nicht in einem weicher werdenden Bremspedal - wenn bei einer Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit das Wasser in der Bremsflüssigkeit zu sieden beginnt, fällt das Bremspedal ohne Vorwarnung bis zum Bodenblech durch, ohne Bremswirkung! :S


    Das sollte man auch als "Autoflüsterer" wissen - aber wie gesagt, jeder macht's wie er will... 8o


    Gruß Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Jukie71 ()

  • ...tja, mit kaum einem anderen Artikel wird so viel Geld verdient, wie mit Motoröl!



    Das kostet die Werkstatt im Großeinkauf teilweise nur 3 €/l - und 11 €/l beim Kunden -- das sind Gewinnspannen, von denen andere nur träumen können... ;(



    Und der Kunde hat ja kaum eine Wahl, wenn er seine Werksgarantie nicht verlieren will, kommt er um den jährlichen Wechsel in der Fachwerkstatt nicht herum. Glück für den Kunden, der das Öl selbst mitbringen darf und eine günstige Quelle hat...der Rest schaut in die Röhre! X(

  • Wir reden hier darüber, daß ich erst nach 5 Jahren die Bremsflüssigkeit wechseln lasse ........ und nicht erst nach 50 Jahren :0016:
    Um deine Horrorgeschichte zu erleben, muß man es schon ARG übertreiben ;)

  • Hallo Buddy ...


    Mann lernt eben nie aus ...
    mich würde nur interessieren ... warum ... dieser Unterschied bei den Pollenfilter-Gehäusen ...



    Hallo Schwabenpfeil ...


    dann gibt es nicht nur Unterschiede bei den Stundensätzen ... sondern auch beim Motoröl ...
    mein Rat an alle ... sucht Euch einen :) wo Ihr Motoröl mitbringen dürft ...


    LG.
    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Hatte gestern meine 1. Inspektion am Neuen.


    405 € incl. 2 neuer Winterreifen und Bremsklötzer hinten.