Inspektion Nissan Juke

• Kann mich über meinen NISSAN Händler/Werkstatt nicht beschweren....!

Heute morgen Wasser im rechten Standlicht festgestellt.
    13967.jpg
    Hingefahren,man hat 3 Fotos gemacht und das war es!

In 3 Tagen ist das neue Teil da,man ruft mich dann an wegen einem Termin!

Geht natürlich auf Garantie !!

Gruß
    Buddy

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

• Na ja....es geht so...... ;) ....! Brauche jetzt statt "Sonnenbrille" eine "Taucherbrille"..... :whistling: ...!

https://r5---sn-w5nuxa-2tm6.go…cuGekvZAV8QaLS9EUUz7V4LlJ

Die Polizei hat alles im Griff....... 8o ....
    Uberschwemmungen-in-Bangkok_06.jpg

Gruß
    Buddy

• Fünfte Inspektion :
    Juli 2016
    63130 km

12,00 EUR Luftfilter selber gewechselt
    15,00 EUR Pollenfilter selber gewechselt
    42,00 EUR Castrol EDGE 0W-30 Kunde liefert das Motoröl an
    69,00 EUR Summe

79,22 EUR Wartung 5 Jahre
    9,91 EUR Ölfilter
    1,55 EUR Dichtung
    6.75 EUR Altölentsorgung
    94,43 EUR Nettobetrag
    17,94 EUR 19% MwSt.
    112,37 EUR Rechnungsendbetrag

181,37 EUR Inspektionskosten

bei meinem :) in OS ...

Wolfgang

NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

• Hab jetzt die erste Inspektion und TÜV (nach 1 Jahr, da Tageszulassung als Mietwagen) hinter mir:
    Inspektion 188 EUR +MwSt
    TÜV 103 EUR +MwSt

In Klärung bzgl. Garantie sind Clips in der Türverkleidung (nerviges Rappeln), ein GEBROCHENER Heckscheibenwischer (das hatte weder ich, noch der Werkstattmeister bei der Dialogannahme festgestellt; bin daher nicht überzeugt, dass der vor der Inspektion überhaupt defekt war).

Ich hatte 2 Wochen vorher den Termin gemacht und gesagt, dass ich die helleren Osram Nightbreaker gerne hätte.
    Freundliche Dame am Telefon: "Das sind die H7, die haben wir hier".
    Ich: "Also im Internet steht H11"
    Sie: "Nein nein, das ist hier im Fahrzeugstamm hinterlegt"
    Ich: "Na gut, sie müssens ja wissen"

Nach der Inspekion dann
    Sie: "Die Birnchen waren doch die falschen, wir haben die aber bestellt"
    Ich: "...."

Ich hatte die mir zwar schon vor Wochen selbst bestellt, weil ich versuchen wollte selbst zu wechseln, aber ich behalte meine. Erstens damit ich unterwegs im Notfall immer Ersatz dabei habe (da die Werkstätten diese ja offenbar auch nicht vorrätig haben) und zweitens weil der Einbau eigener Birnen genauso viel kostet, wie die Birnen selbst.

Ansonsten war nichts. Auch nichts in Richtung Rückruf/Nachbesserung. Hab aber auch nicht nachgebohrt, weil ich erst die Klärung der Garantiesachen abwarten will.

Das Kartenupdate war nach der Zusage vor 1 Woche noch nicht da....wie lange kann es dauern eine SD-Karte zu verschicken? Und warum hat die Werkstatt die Daten nicht selbst und kann selbst eine eigene SD-Karte erstellen? Naja...

P.S.: Ich müsste für einen Ersatzwagen tatsächlich 17,50 EUR/Tag zahlen, obwohl ich dort ein neues Auto gekauft habe und die Inspektionen dort machen will. Bei Skoda hab ich einen gebrauchten für nicht mal die Hälfte gekauft und hab auch für die kleinste Reparatur einen Ersatzwagen kostenfrei bekommen, solange ich alle Inspektionen & Co. dort machen lasse. Das finde ich bei Nissan dann doch ziemlich schwach.

• Das du für den Ersatzwagen etwas bezahlen muß, oder eben nicht, hat nichts mit Nissan zu tun, sondern ist eine Kalkulation der Werkstatt. Wenn du bei Skoda nichts bezahlt hast, dann ist das Einbildung. .., war halt anderweitig mit auf der Rechnung.

• Sehe ich nicht ganz so, weil auch bei kleineren Reparaturen mit geringem Wert, aber mit Wartezeit ein Ersatzwagen kostenfrei war. Und die Reparaturen habe ich meist gegen KVA durchführen lassen. Trotzdem kamen da nicht noch ~20 EUR für ein Auto drauf.
    Das waren zwar selten Vorführwagen, sondern manchmal ältere Gebrauchte, aber sie fuhren und ich musste nur am Ende wieder volltanken.

• Das finde ich bei Nissan dann doch ziemlich schwach.

das hat echt nichts mit Nissan zu tun, sondern liegt an deiner Werksatt. Ich bekomme für die ersten 4 Inspektionen einen Mietwagen von meinem Nissan-Händler kostenlos gestellt :thumbup: ich habe meine 2. Inspektion nächste Woche und habe auch die H 11 Night Breaker gekauft um diese tauschen zu lassen, gut zu wissen das du noch mal bestätigst das es H 11 Lampen sind, da bin ich beruhigt das ich die richtigen gekauft habe ^^

Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung / Juke Hybrid (08/2023) N-Design Pearl White/Dach Black, Leder, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

Einmal editiert, zuletzt von saxony ()

• Nicht diskutieren, wenns einer weiß, dann Tomfred!!!

Lese ich da etwas Ironie herraus...? :Dpopcorn.gif

<offtopic>
    @SAL-Juke : Ist es das was du auf dem Treffen gemeint hattest ???? (Insider) ;)

<offtopicoff>

Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".

" Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]