Schmutzfänger

  • Moin zusammen,


    ich habe einen VFL-Juke und an allen Radkästen die original Nissan-Schmutzfänger dran. Vorne waren sie bereits serienmäßig am Neufahrzeug dran und hinten habe ich sie dazugekauft und angebaut.


    Ich habe es weniger wegen dem eventuell besseren Aussehens gemacht, sondern weil nach Regenfahrten das Heck rechts und links durch die Reifen immer ziemlich verdreckt war. Das hat mit den angebrachten Schmutzfängern definitiv ein Ende. Einen Einfluß auf die Kamera hat es allerdings nicht, da scheint sich der Regen und Dreck eher den Weg über die Heckklappe nach unten zu suchen und bleibt dann an der Kamera hängen und trocknet ein.


    Wenn ich z.B. im Supermarkt (Edeka) einkaufen gehe, nehme ich nach dem Bezahlen meist 2-3 Alkoholtücher aus dem Spender mit, die eigentlich zum Reinigen der Griffe der Einkaufswagen gedacht sind und reinige damit die Kamera und anschließend noch die Scheibenwischergummis.


    Munterr bleiben

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • nehme ich nach dem Bezahlen meist 2-3 Alkoholtücher aus dem Spender mit

    Mach ich ähnlich, benutze aber die "Zitronen- Handreinigungstücher" die es beim Grillhähnchenstand gibt.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • "Ent"-falter..... gefaltet sind die Dinger schon.... ^^

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Mach ich ähnlich, benutze aber die "Zitronen- Handreinigungstücher" die es beim Grillhähnchenstand gibt.

    Wenn du ständig so Tücher auf Vorrat hast, will ich nicht wissen, wie viele Hähnchen du so konsumierst :D

  • Wenn du ständig so Tücher auf Vorrat hast, will ich nicht wissen, wie viele Hähnchen du so konsumierst

    Hmmm , also 1x die Woche bestimmt. Da steht bei uns ,immer Freitags, am Supermarkt so´n Hühner-Fred.
    Hähnchen geht bei mir immer.... :D

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hmmm , also 1x die Woche bestimmt. Da steht bei uns ,immer Freitags, am Supermarkt so´n Hühner-Fred.Hähnchen geht bei mir immer.... :D

    Bei uns stehen die auch immer. Riecht schon verdammt gut. Vor allem, wenn man dann mit Hunger einkaufen geht...


    Zurück zum Thema: Ich habe die Schmutzfänger vorne und hinten drauf und finde, das bringt schon was. Neben der Optik vermeiden die, dass man ständig das Heck versaut hat, oder im Winter der Schneematsch bis ans Seitenfenster spritzt.

  • Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich sie dran, weil der Juke mit den originalen von hinten besser aussieht und er breiter wirkt. Da meiner relativ breit ist schützen die Dinger noch das Heck vor dem hochfliegenden Schmutz (das ist nicht wenig, wenn die Räder schon rausstehen).
    Allerding die Kamera hinten halten die auch nicht sauber, aber da ist doch eigentlich eine Reinigungsdüse dran.
    Ich habe es mir angewöhnt, vor dem Einsteigen, immer mal ringsum kurz über ich Kameras zu wischen.

    Eine zentrale Komponente des umfassenden Nissan Technologiepakets – bestehend unter anderem aus Safety Shield und Around View Monitor – ist die Weitwinkelkamera, die in die Heckklappe integriert ist. Damit sie stets einwandfrei und zuverlässig funktioniert, wird das Objektiv regelmäßig selbsttätig gereinigt. Dafür sorgt ein ausgeklügeltes Wasch- und Trocknungssystems: Sobald die Bildqualität durch Spritzwasser und ähnliche Verschmutzungen abnimmt, löst eine komplexe Software den Reinigungsvorgang aus – mit Scheibenwischwasser und Druckluft.


    Bei der "normalen" Rückfahrkamera leider nicht.

  • naja dann muß ich wohl mit dem dreck an der kamera leben...gibt schimmeres !
    sonen Spritzschutz in original werde ich dann mal kaufen...sehen ja auch noch ganz ok,aus..und passen wenigstens...