Eventueller Kauf Juke 1.5dCi als Diesel

  • Ich freu mich schon darauf ihn mal so um die 4T Touren zu drücken,wobei ich mich frage ob da noch was passiert,ausser akustisch?Ich finde nämlich dass er von 1700 bis 3000 Touren schon ganz schön beschleunigt.Hat schon jemand mal probiert ihn über 5000 Touren zu drücken,und wenn ja was passiert dann??

    Face Lift 1,5 dci 110 Connect Edition/6Gang SG ohne Panoramadach B.J.11/2014 Silber Grau Metal Connect 2.0


    Experten sind Menschen die im Nachhinein ganz genau erklären können,was sie falsch vorhergesagt haben!

  • Da der Neue anders übersetzt ist, kommt man so gut wie nicht auf 5TUmin.
    Beim Alten waren es bei 4250 U 190 kmh
    Beim Neuen sind es 3750 U 190 kmh.

  • Ich habe jetzt 4Tkm weg und bin mit dem Motor rundum zufrieden, der Verbrauch ist momentan durchschnittlich 6,1.
    Beim Vorgänger waren es über 110Tkm im Schnitt 6,8, d.h. der Neue schein schon etwas sparsamer geworden sein.
    Wie sich der 130 PS im Juke fährt dürfen wir ja nicht erfahren.


    Kann ich Tomfred nur bestätigen: meiner verbrauchte über ca. 3.100 km genau 6,04 Liter wobei es auf den ersten 1500 km rd. 0,3 Liter mehr waren. Und das obwohl ich ihn erst seit 15. Oktober, also in der doch kühlen Jahreszeit bekommen habe, und trotz 75% Stadtverkehrsanteil...
    Ja, 130 PS wären echt GEIL :evil: ....gibts aber wohl nur mit Chiptuning und nicht serienmäßig von NISSAN.

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

  • Danke Tomfred,ich habe mich auch schon gefragt warum der rote Bereich auf dem Tourenzähler von 5t bis 6t Touren angezeigt wird,wenn man nur +/- 4500 erreichen kann!!??(ohne den Motor zu grillen)

    Face Lift 1,5 dci 110 Connect Edition/6Gang SG ohne Panoramadach B.J.11/2014 Silber Grau Metal Connect 2.0


    Experten sind Menschen die im Nachhinein ganz genau erklären können,was sie falsch vorhergesagt haben!

  • ........ich habe mich auch schon gefragt warum der rote Bereich auf dem Tourenzähler von 5t bis 6t Touren angezeigt wird,wenn man nur +/- 4500 erreichen kann!!??


    .. weil es im Leben auch mal bergab gehen kann und dann kommt man doch recht zügig in den Roten Bereich, wobei der Motor nicht gegrill sondern eher "zerschüttelt" wird. Die beweglichen Teile bewegen sich zu schnell und die Kräfte, die dafür sorgen, daß sie sich nicht auf den vorgesehenen Wegen bewegen wollen, werden zu groß ...... besser bekomme ich es im Moment nicht erklärt ;)

  • Sehr schön erklärt Cruizer!Trotzdem,wenn Nissan den roten Bereich ab 5t Touren festlegt,will das mir sagen dass 4900 Touren im 2ten Gang noch im grünen Bereich sei !? Möchte ich meinem Kleinen aber definitiv nicht antun!

    Face Lift 1,5 dci 110 Connect Edition/6Gang SG ohne Panoramadach B.J.11/2014 Silber Grau Metal Connect 2.0


    Experten sind Menschen die im Nachhinein ganz genau erklären können,was sie falsch vorhergesagt haben!

  • Sehr schön erklärt Cruizer!Trotzdem,wenn Nissan den roten Bereich ab 5t Touren festlegt,will das mir sagen dass 4900 Touren im 2ten Gang noch im grünen Bereich sei !? Möchte ich meinem Kleinen aber definitiv nicht antun!


    Sind 4800 weniger schädlich als 4900, dann sind 4900 auch weniger schädlich als 5000 :)


    Irgendwo muß halt eine Grenze sein und eher zu früh als zu spät, was nicht ROT ist geht ok denn die ROTE GRENZE ab Werk wird sicher eher zu früh als zu spät gewählt sein ;)

  • Sehr schön erklärt Cruizer!Trotzdem,wenn Nissan den roten Bereich ab 5t Touren festlegt,will das mir sagen dass 4900 Touren im 2ten Gang noch im grünen Bereich sei !? Möchte ich meinem Kleinen aber definitiv nicht antun!


    Meiner muß schon ab und zu mal in den Drehzahlbegrenzer. Zu viel Schonung wird er dir mit weniger Leistung danken !
    Von allem was, d.h. recht abwechslungsreich einfahren ist der Garant für überdurchschnittliche Fahrleistungen.

  • OK,ich werd ihn dann mal zeitweise kitzeln,wobei der rote Bereich für mich gefühlsmässig tabu ist!

    Face Lift 1,5 dci 110 Connect Edition/6Gang SG ohne Panoramadach B.J.11/2014 Silber Grau Metal Connect 2.0


    Experten sind Menschen die im Nachhinein ganz genau erklären können,was sie falsch vorhergesagt haben!